Treibstoffzuschlag YQ vermeiden für M&M Awards

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
45
ANZEIGE
Und 84€ ist auch noch mal was anderes als 200$.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Und 84€ ist auch noch mal was anderes als 200$.

Lesen bildet! Ich habe auch von FRA - RSW - FRA geschrieben, weil es in dem Ausgangspost ja auch um die Strecke FRA - MIA und nicht DUS - MIA ging. Und durch den Anschluß FRA - DUS - FRA liegen die S&G eben etwas höher, gell! (y)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ja, schon mal die BETMaschine anwerfen und viel Zeit mitbringen..... Und meist gibt es noch 600 Euronen oben drauf.

Alle Flüge nach RSW waren bisher pünktlich (max. 1h Verspätung). Pauschal sind solche Aussagen also Käse. EW Langstrecke ist nicht gleich "Chaos in EU"!
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
45
Ich will die diskussion wegen der s&g nicht wieder anfangen. Aber wie begründet die lh es , dass ihre tochter nur 84€ für eine strecke nehmen muss, während sie selbst knapp 600€ nimmt?

wird da tasächlich was unterschiedlich besteuert oder sind gebühren anders?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Ich will die diskussion wegen der s&g nicht wieder anfangen. Aber wie begründet die lh es , dass ihre tochter nur 84€ für eine strecke nehmen muss, während sie selbst knapp 600€ nimmt?

wird da tasächlich was unterschiedlich besteuert oder sind gebühren anders?

LH muss nichts begründen. Solange das Melkvieh brav zahlt macht LH alles richtig.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.856
805
ZQH
Ich will die diskussion wegen der s&g nicht wieder anfangen. Aber wie begründet die lh es , dass ihre tochter nur 84€ für eine strecke nehmen muss, während sie selbst knapp 600€ nimmt?

wird da tasächlich was unterschiedlich besteuert oder sind gebühren anders?
Um die Frage mal zu beantworten: Lufthansa erhebt einen "internationalen Zuschlag" (YQ = Fantasiesteuer), EW hingegen nicht. Die "echten" Steuern und Gebühren sind dieselben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Eben. Wie ich ein paar Posts weiter oben ja schrieb: M&M ist stellenweise schon genial ... Business Class Neuseeland-München mit Singapore für knapp 60 EUR Gesamtkosten. Find ich nice. :)

Hast du das über das Callecenter bekommen, wenn ich via M&M Webseite suche bekomme ich keine SQ Angebote, obwohl an dem Tag ein MUC-SIN flug ist.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Jetzt wird's langsam komisch... LH scheint im Gegensatz zu dem Screenshot in #210 nochmal erneut die Gebühren ex USA pro F Segment um 100 $ erhöht zu haben.

Edit: C auch nochmal um 50$ erhöht sehe ich gerade.

YQ LH ex USA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hast du das über das Callecenter bekommen, wenn ich via M&M Webseite suche bekomme ich keine SQ Angebote, obwohl an dem Tag ein MUC-SIN flug ist.
Nein, ganz normal über die Webseite. Wenn dort nichts angezeigt wird, gibt es vermutlich nichts mehr. Hab gerade mal die ersten beiden Wochen im März 2019 geprüft: CHC-MUC ist in der Tat an keinem einzigen (!) Tag mehr verfügbar auf SQ-Metall. Also entweder hatte ich sehr großes Glück (glaube ich weniger), oder SQ hat plötzlich den Awardspace für M&M massiv runtergeschraubt (glaube ich eher, denn als ich vor 2 Wochen gebucht habe, war noch an fast allen Tagen um mein Reisedatum drumherum etwas in C verfügbar).
 

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
solange es genug Zitronen gibt, die sich ausquetschen lassen, wird LH das machen (ist ihr gutes Recht), denn die Aktionäre können nie genug Zitronensaft bekommen.


Das "gute Recht" erlaubt allerdings keinen Verbraucherbetrug.

Flugpreis ist Flugpreis und Steuer ist Steuer...

Doch wo kein Kläger, da kein Richter ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
S & G auf dem Rückflugex US doppelt so hoch wie auf dem Hinflug ?!

Ich weiß, das das Thema nicht neu ist, aber einen so eklatanten Unterschied habe ich jetzt nicht erwartet.
Bin auf das Thema aus einen Nachbarthread gestoßen, als es darum ging, ob manchmal nicht doch ein Upgrade mehr Sinn macht.

Konkret verlangt M&M auf einen Oneway-Prämienflug in Business TXL - LAX ca 331 Euro an S & G.
Für den Rückflug es USA sind es jetzt aktuell ca 650 (!!) Euro. Übrigens auch schon wieder mehr, vor ca 8 Monaten waren es noch um die 550. Kann jemand den Hintergrund erklären ?

Besonders ärgerlich, weil ich meistens gerne den Rückflug als Oneway-BIZ-Award buche, der Hinflug geht meist an die Ostküste, ohne eine Prämie einzusetzen.

Vermeidungstrategien gibts wohl kaum....
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Das "gute Recht" erlaubt allerdings keinen Verbraucherbetrug.

Flugpreis ist Flugpreis und Steuer ist Steuer...

Doch wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Wo werden denn die Verbraucher betrogen? LH weist doch keine Steuern aus, die nicht tatsächlich anfallen. Da ist alles korrekt. Dass der "Internationale Zuschlag" ein Phantasiezuschlag ist, ändert ja nichts an seiner Rechtmäßigkeit.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Wo werden denn die Verbraucher betrogen? LH weist doch keine Steuern aus, die nicht tatsächlich anfallen. Da ist alles korrekt. Dass der "Internationale Zuschlag" ein Phantasiezuschlag ist, ändert ja nichts an seiner Rechtmäßigkeit.

Nur weil etwas rechtlich in Ordnung ist heißt es noch lange nicht dass es richtig ist! Die Begründung ist ungefähr genauso armselig wie wenn eine Airline sich brüstet die Flugsicherheit genau wie gesetzlich gefordert umzusetzen. Eine gute Airline macht mehr als das.

Solange Skydreck sowas nicht auch in ihre Bewertungen einfließen lässt und eine Sternchen gefährdet wäre werden die Zitronenquetscher weiterquetschen. Aber die exorbitanten Zuschläge bei der FÖÖÖÖRST erledigen sich in dem Moment wo man sie abschafft. Dann wird an der C weitergequetscht.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Für den Rückflug es USA sind es jetzt aktuell ca 650 (!!) Euro. Übrigens auch schon wieder mehr, vor ca 8 Monaten waren es noch um die 550. Kann jemand den Hintergrund erklären ?

Ohne die Höhe jetzt rechtfertigen zu wollen, gibt es objektive Gründe für die Steigerung. Der Ölpreis ist in den letzten acht Monaten deutlich gestiegen und der Dollarkurs ist gesunken. Beide Entwicklungen sprechen für eine höhere YQ ab US, die Dir in EUR berechnet wurde.
 
A

Anonym71082

Guest
ANZEIGE
300x250
Ohne die Höhe jetzt rechtfertigen zu wollen, gibt es objektive Gründe für die Steigerung. Der Ölpreis ist in den letzten acht Monaten deutlich gestiegen und der Dollarkurs ist gesunken. Beide Entwicklungen sprechen für eine höhere YQ ab US, die Dir in EUR berechnet wurde.
No no no.

Der Ölpreis ist heute entweder niedriger als vor 8m, wenn du WTI nimmst oder etwa genauso hoch wie vor 8m, wenn du auf Brent schaust.
 
  • Like
Reaktionen: VBird