Treibstoffzuschlag YQ vermeiden für M&M Awards

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
No no no.

Der Ölpreis ist heute entweder niedriger als vor 8m, wenn du WTI nimmst oder etwa genauso hoch wie vor 8m, wenn du auf Brent schaust.

Korrekt, aber der Sprit, der heute verbrannt wird, wurde vermutlich vor etlichen Monaten per Warenterminhandel gekauft. Die Frage ist dann, wo der Kurs damals war.
 
A

Anonym71082

Guest
Korrekt, aber der Sprit, der heute verbrannt wird, wurde vermutlich vor etlichen Monaten per Warenterminhandel gekauft. Die Frage ist dann, wo der Kurs damals war.
Bist du da sicher?

In der Presse liest man immer wieder, dass die LH Gruppe nur etwa 50% des Kerosinbedarfs absichert -> niedrigere Ölpreise schlagen sich sofort durch -> deshalb ging es zuletzt bergauf mit der Lufthansa Aktie!

2. Punkt: Dein Argument ist selbst dann zumindest fragwürdig wenn wir an die abgesicherten Käufe denken. Im Terminhandel weicht der Preis nicht weit vom Spotpreis ab, weil Öl gut eingelagert werden kann und Risikoprämien niedrig sind. Da die Ölpreise "vor etlichen Monaten" relativ niedrig waren, waren auch die Forwardpreise moderat. Es gab nur ein Zeitfenster von 8-12 Monaten mit hohen Preisen wenn wir uns die letzten paar Jahre anschauen.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die LH Group zumindest bis vor ein paar Jahren relativ viel gehedgt. Es gab auch mal ein Chart in einer LH Investor Relations Präsentation, wie sich der Misch-Preis für LH in Abhängigkeit des Marktpreises verhält.
Zu der Zeit haben sie aufgrund der fallenden Ölpreise deutlich verloren ggü. Airlines, die fast nur Spot einkaufen. Vielleicht haben sie deswegen das hedging reduziert.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.125
Treibstoffzuschlag YQ vermeiden für M&M Awards

Eben. AGB unterfallen dem AGB-Gesetz. Und vor Jahren geschlossene Mitgliedschaftsverträge dem BGB.

Wer von Recht und Gesetz keine Ahnung hat, sollte besser schweigen.

Es gibt heute weder ein AGB Gesetz noch gibt es hier “Mitgliedschaftsvertraege”. M+M ist weder ein Verein noch eine BGB Gesellschaft. Im Zweifel ist alles nach dem AGB Recht im BGB zu prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Korrekt. Hockst aber auch in EW mit ner mitunter Laienspieltruppe als Cabin Crew, vom grausligen Catering erst gar nicht zu reden. Das Metall gehört auch nicht zu den Youngstern
 
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Korrekt. Hockst aber auch in EW mit ner mitunter Laienspieltruppe als Cabin Crew, vom grausligen Catering erst gar nicht zu reden. Das Metall gehört auch nicht zu den Youngstern

Ist mir ex RSW relativ egal.
Ich komme nonstop an mein Ziel ,hab die LH Betten und zahle kaum Tax.
 
  • Like
Reaktionen: alha3