gerade eingeloggt über die Seite ohne Captcha null Probleme.Hat irgendjemand Probleme, sich einzuloggen? Bei mir kommt seit heute Abend auf der Webseite falsches Passwort/KK-Nummer, obwohl alles richtig ist.
Du kennst sicherlich die Bedeutung von "merkwürdig". Wenn man die richtige Kreditkartennummer und das richtige Passwort eingibt und trotzdem die Meldung erscheint, dass es falsch ist, dann ist das merkwürdig. Weiterhin ist es merkwürdig, dass eine Stunde später wieder alles funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Mit der numbrs App konnte ich mich trotz richtigen Passwortes auch nicht einloggen.
Was ist daran nicht merkwürdig? Aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgeben.
(Limiterhöhung abgelehnt)
Ich habe inzwischen den Eindruck dass im Onlinesystem angefragte Limiterhöhungen immer mit demselben Textbaustein abgelehnt werden. Trotzdem gibt es häufig danach eine Limiterhöhung. Da kann der Grund doch fast nur sein: Die Anfragen werden abgelehnt, weil der Mitarbeiter keine Lust hat, selbst eine Prüfung vorzunehmen (das macht Arbeit, er müsste Unterlagen anfordern, sie sich ansehen, evtl. prüfen), wenn es doch das EDV-System sowieso turnusmäßig alle paar Monate macht. Da schenkt er sich lieber die Arbeit und lehnt die Anfrage ab ...
Gruß
Lisa
Tja ich hab schon als Student die 7,5k erreicht, bis 5k nur durch 3 stellige Umsätze, den letzten Sprung nach ~3k.
Vor paar Jahren war die magische Grenzte 10k oder 7,5k.Das ist dann in der Tat seltsam. Meine bisherige Vermutung war, dass man die 5000 als Grenze eingezogen hat, über die sich der Rahmen nicht einfach weiter "automatisch" erhöht. Hattest du denn damals irgendwelche zusätzlichen Einnahmen und Nachweise darüber eingereicht?
Gegenüber welcher Karte bekommst du da die 70€ wieder raus? Bei Advanzia ist der Nicht-Euro-Einsatz doch ebenso kostenlos.Seit einigen Monaten nutze ich die Karte gar nicht mehr. Mir ist das schlicht zu doof und ich habe nun die Eurowings Gold... Barclaycard ist mit den Limits sehr viel flexibler und die 70 Euro Jahresgebühr bekomme ich durch kostenfreien nicht Euro Einsatz, sehr schnell raus.
Ich will damit sagen, dass ich die 69 Euro bei Eurowings Gold schnell wieder raus bekomme da ich kein "nicht Euro Einsatz" zahlen muss. Das versteht sich im Vergleich zu anderen Karten die generell Fremdwährungseinsatz haben.Gegenüber welcher Karte bekommst du da die 70€ wieder raus? Bei Advanzia ist der Nicht-Euro-Einsatz doch ebenso kostenlos.![]()
Bei mir 5te Monat in Folge keine Erhöhung. iwas mach ich wohl falsch
. aber naja im grunde reicht mir 3k aus![]()
Nie ..Hattest du denn damals irgendwelche zusätzlichen Einnahmen und Nachweise darüber eingereicht?
Das liegt aber an der DKB, dass die keinen funktionierenden Screenscraper haben. Eine einheitliche API stellt keine mir bekannte Bank bereit, auch wenn davon irgendwie im Rahmen von PSD2 mal die Rede war (schön wär's!).Mich stört an der Karte, daß ich sie nicht ins DKB-Onlinebanking einbinden kann. Dachte, die Banken würden jetzt einen Standard erfüllen.
Amex und Advanzia gehen nicht, sonst alle der hier als gängig beschriebenen Karten.
Die Mehrheit der deutschen Banken (und ich bin zuversichtlich, dass darunter auch eine ist, von der Du zumindest schonmal gehört hast) bietet HBCI/FinTS an, was man zwar nicht mögen muss, was aber zweifellos das Kriterium "einheitliche API" erfüllen dürfte. Hiesige "Multibanking"-Angebote sind i.d.R. in der Lage, darüber Konto- und Transaktionsdaten abzufragen.Eine einheitliche API stellt keine mir bekannte Bank bereit, auch wenn davon irgendwie im Rahmen von PSD2 mal die Rede war (schön wär's!).
Stimmt, HBCI habe ich vergessen. Ist aber nicht einheitlich im Sinne von "für jede Bank verpflichtend". Advanzia, N26 und genug andere bieten es eben nicht an.Die Mehrheit der deutschen Banken (und ich bin zuversichtlich, dass darunter auch eine ist, von der Du zumindest schonmal gehört hast) bietet HBCI/FinTS an, was man zwar nicht mögen muss, was aber zweifellos das Kriterium "einheitliche API" erfüllen dürfte. Hiesige "Multibanking"-Angebote sind i.d.R. in der Lage, darüber Konto- und Transaktionsdaten abzufragen.