Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Gibt's auch eine virtuelle Maestro ?
Ich will keine Karte, sondern diese virtuelle Maestro in Google Pay hinterlegen, um dann bei Penny, weil die bei uns Girocard akzeptieren, mit Handy-NFC zu bezahlen.
Oder ginge das eh nicht, weil Google Pay eine MasterCard emuliert und/oder virtuelle Karten nur online verwendbar sind ?
Nein, gibt es nicht. Du kannst aber natürlich einfach die physische Karte bestellen und nur per GPay nutzen. Maestro funktioniert ohne Probleme per GPay und wird auch als solches übermittelt (wie alle Kartenarten).

Gibt's auch virtuelle Mastercards ?
In der App ist bei der virtuellen nur Visa aufgelabeled.
Jetzt kann es sein, dass danach die Auswahl MC/Visa kommt.
Aber wenn nicht, dann hätte ich gleich eine Visa gewählt...
Vom Support kam (nach Stunden...) nichts zu Maestro und zu MC virtuell nur "was angezeigt wird, gibt es".
Welchen Kartentyp man bekommt, ist sehr intransparent bei Revolut. Es gibt keine Auswahl, sondern du bekommst einfach, was die gerade für richtig halten. Derzeit werden afaik virtuelle VISA-Karten ausgegeben, das könnte sich aber auch wieder jederzeit ändern.

• Like
Reaktionen: Stuermer

Stuermer

Neues Mitglied
12.04.2010
8
0
Dank' Euch für die Rückmeldungen.
Ich hätte halt gern eine physische MC gehabt (erste ist ja kostenlos) und dann eine Maestro nur virtuell.
Dann verballere ich meine Freikarte eben als Maestro.

Hab' ich's richtig verstanden, wenn in der eine virtuelle Visa angezeigt wird und ich diese anklicke, dann ist die gleich bestellt oder kommt dann nochmal ein Schritt so a la "Überprüfen der Bestellung" ?

Und zum Abschluss: Wenn ich eine Maestro habe, kann ich dann mit der zB beim Aldi Geld abheben ?
Und bei Maestro-only klappt's auch mit GPay ?
Dachte Gpay emuliert eine MC (kann ich aber auch missverstanden haben).

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
GPay emuliert was hinterlegt wird. Visa = Visa, MC = MC, maestro = maestro. In den USA geht sogar Diners, technisch wäre also nicht mal Girocard ein Problem.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo zusammen,

ich habe hier irgendwann vor gefühlten Jahrzehnten gelesen, dass man proaktiv Gehaltsabrechnungen hochladen kann um sein Limit zu erweitern. Ich dümpel für dieses Jahr gerade bei 34,x k€ rum und mag, aufgrund von Daueraufträgen, wenn möglich keine Sperrung.

Ist das noch möglich und wenn ja, wie?

Grüße,
redgobblin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hallo zusammen,

ich habe hier irgendwann vor gefühlten Jahrzehnten gelesen, dass man proaktiv Gehaltsabrechnungen hochladen kann um sein Limit zu erweitern. Ich dümpel für dieses Jahr gerade bei 34,x k€ rum und mag, aufgrund von Daueraufträgen, wenn möglich keine Sperrung.

Grüße,
redgobblin

Über den Support???

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ein vernünftiges Vorgehen wäre gewesen zu sagen dass diese Nutzung auf Cashbackgenerierung hindeutet und ob man belegen könne dass dies nicht der Fall sei.
Der Kunde könnte vorschlagen dass er ein Foto von der Karte macht um zu zeigen was für ein Kartenmodell es ist und einen Link auf die Webseite mit dem Kartenprodukt macht, oder auf das Preisverzeichnis.
Revolut schaut nach ob es ein Bonusprogramm gibt und stellt fest, nein. Somit Verdacht ausgeräumt.
Dann noch ein Vermerk in den Kundendaten mit "Prüfung auf MS am Datum XXX auf Karte XXX durchgeführt.
fertig.

Beim Einsatz der Curve mit ihrer GBIT-Funktion kann man aber nichts Eindeutiges feststellen.

Für den Anbieter passt das Verhalten einfach in ein typisches Muster.

Und wenn das Risiken indiziert und Kosten verursacht, sagen sie ggf. ohne weitere Umschweife:
Lass es - oder wir ergreifen Massnahmen bzw. kündigen dich“.

So tut es Revolut eben nicht. Es wird ohne Vorwarnung gesperrt und man wird nicht gekündigt und kann nicht selbst kündigen, Revolut bewahrt den Kunden im aktiven Kundenstamm und sperrt ihm lediglich den App-Zugang und die Ausgabemöglichkeiten.

Man kann es über die Chat-Funktion machen, Sinn hat es keinen, denn es wird sich niemand darum kümmern.

• Like
Reaktionen: redgoblin

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Eine Schwäche die mir vorhin auffiel: Terminüberweisungen gibt es nicht. Ein Feature, dass ich bei meiner Bank öfter mal benutze. Ein paar andere sicher auch.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Eine Schwäche die mir vorhin auffiel: Terminüberweisungen gibt es nicht. Ein Feature, dass ich bei meiner Bank öfter mal benutze. Ein paar andere sicher auch.

Dafür kann man den Dauerauftrag „missbrauchen“. Man darf natürlich nur nicht vergessen, den nach dee 1. Ausführung wieder zu löschen.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Auf FB behauptet einer in der LH M&M Tipps und Tricks Gruppe, die DKB hätte einem Freund von ihm die M&M MC gesperrt, weil er über 8k€ auf Revolut geladen hat. Begründung: Manufactured spending. Hält das jemand für realistisch oder ist der gar ein "Influenza" der DKB, der die Leute einschüchtern will, ja nicht bei Revolut Kunde zu werden?

Stuermer

Neues Mitglied
12.04.2010
8
0
Und zum Abschluss: Wenn ich eine Maestro habe, kann ich dann mit der zB beim Aldi Geld abheben ?

Kann keiner aus der Praxis berichten, ob man mit der Revolut Maestro beim Aldi Süd (oder anderen Supermärkten) Geld abheben kann ?
Auf die konkrete Frage, ob man Maestro-only nutzen kann, kommt vom Aldi-Support nur : "Es gehen alle EC- & Girocards. Genaueres soll Ihnen Ihr kartenausgebendes Institut mitteilen."
Is' klar....

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Auf FB behauptet einer in der LH M&M Tipps und Tricks Gruppe, die DKB hätte einem Freund von ihm die M&M MC gesperrt, weil er über 8k€ auf Revolut geladen hat. Begründung: Manufactured spending. Hält das jemand für realistisch oder ist der gar ein "Influenza" der DKB, der die Leute einschüchtern will, ja nicht bei Revolut Kunde zu werden?

8k in einer Summe? Oder über einen Zeitraum verteilt?

... lässt sich ja nicht verhindern, dass DKB/LH davon erfahren, wenn es im Netz diskutiert wird. Gab doch auch neulich nen „tolles“ Youtube-Video dazu.

• Like
Reaktionen: monk

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, halte ich für realistisch (wenngleich nur Hörensagen und noch nicht bewiesen).

Nein, ich denke nicht, dass die DKB Influencer dafür engagiert, "Nicht-Funktion" (aus welchem Grund auch immer, hier aufgrund Kartensperrung durch die Bank) ihrer eigenen Kreditkarten an die grosse Glocke zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Kann keiner aus der Praxis berichten, ob man mit der Revolut Maestro beim Aldi Süd (oder anderen Supermärkten) Geld abheben kann ?

Ich denke du, so bald du es ausprobierst hat! Es kommt nicht die Polizei wenn es nicht geht. Wie heisst es doch so schön auf Deutsch: probieren geht über studieren!

Bei Lidl NL geht es übrigens blendend, mit allen Karten die sie akzeptieren, Credit und Debit, bis maximal 100 €.

• Like
Reaktionen: KvR

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR

Ich selbst habe in den letzten zwei Abrechnungen einen fünfstelligen Betrag über Revolut abgerechnet. Ohne Probleme. Auch eine Aufladung von 8.000€ ging ohne Probleme.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.520
765
STR
Warum nicht? Revolut legt ein Limit fest und wenn das überschritten ist musst Du nachweisen woher das Geld kommt. Entweder reichst Du entsprechende Nachweise ein oder Du lässt das Geld auf die Kreditkarte zurück buchen. Wie es scheint hat Revolut eine neue "Stufe" erreicht und schaut mittlerweile genauer hin wie die Konten genutzt werden.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Warum nicht? Revolut legt ein Limit fest und wenn das überschritten ist musst Du nachweisen woher das Geld kommt. Entweder reichst Du entsprechende Nachweise ein oder Du lässt das Geld auf die Kreditkarte zurück buchen.

Bietet Revolut die Möglichkeit der Rückbuchung in jedem Fall an?

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Habe gerade meine erste Karte von Revolut (Mastercard) die abläuft. (Mastercard erster Stunde. Also die ganz alte von Revolut)
Jetzt konnte man in der App eine neue Karte bestellen. Was mich wundert das sich auch die Kreditkartennummer geändert hat.
Hat Revolut den Anbieter gewechselt oder warum neue Kreditkartennummer ?
Bei andern Banken habe ich immer die gleiche Kreditkartennummer.
Ist halt aufwendiger so muss man die Karte überall wo man sie hinterlegt hat neu eintragen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich selbst habe in den letzten zwei Abrechnungen einen fünfstelligen Betrag über Revolut abgerechnet. Ohne Probleme. Auch eine Aufladung von 8.000€ ging ohne Probleme.
...und davon vermutlich nicht gerade direkt deine Kreditkartenrechnung bezahlt/abbuchen lassen?

Wenn die Story von oben stimmt, liegt entweder noch ein anderer Faktor vor (wie vielleicht dieser), oder es war einfach "Pech".

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Habe gerade meine erste Karte von Revolut (Mastercard) die abläuft. (Mastercard erster Stunde. Also die ganz alte von Revolut)
Jetzt konnte man in der App eine neue Karte bestellen. Was mich wundert das sich auch die Kreditkartennummer geändert hat.
Hat Revolut den Anbieter gewechselt oder warum neue Kreditkartennummer ?
Bei andern Banken habe ich immer die gleiche Kreditkartennummer.
Ist halt aufwendiger so muss man die Karte überall wo man sie hinterlegt hat neu eintragen.

War die Bestellung kostenlos möglich?
Hattest du nur diese eine Karte bei Revolut oder noch andere Karten?