Es besteht schon seit Jahren die Sorge, dass Terroristen Drohnen für alle möglichen Open Air Veranstaltungen als Waffe nutzen könnten. Sprengsatz an Drohne befestigen, über die Einlasskontrollen drüber fliegen und dann in der Menge explodieren lassen. Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass es ganz offensichtlich an auch nur irgendwie gearteten Abwehrmöglichkeiten gegen Drohnen fehlt.
Reine Spekulation.
Naja, Hauptsache sie kriegen ihn, sperren ihn schön lange weg und stellen die Kosten für diversions, Umbuchungen und co. diesem Irren in Rechnung.
Aber ob Schadensersatzforderungen durchsetzbar sind, bezweifle ich bei der Schadenshöhe.]
Wenn das Ding in eine Turbine fliegt, sprechen wir an Weihnachten von bis zu 300 Toten oder mehr, je nachdem wo die Trümmer runterfallen.
Erstens: Staatsversagen, Drohnen gehören ausschließlich in professionelle Hände (Sicherheits- und Rettungsdienste etc.).
Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass es ganz offensichtlich an auch nur irgendwie gearteten Abwehrmöglichkeiten gegen Drohnen fehlt.
Mumpitz. Es gab schon immer RC Helikopter, Drohnen sind einfach nur v2.0 davon.
Und haben - allein in diesem Jahr im Vereinigten Königreich (lt. BALPA) - 117 Zwischenfälle mit Flugzeugen verursacht? 2013 war kein einziges derartiges Ereignis zu vermelden.
Und wie viele Drohnen gibt es in England? Nur weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können, muss man ja nicht direkt alles verbieten.
Viel Aufregung um nichts in meinen Augen. Ich sehe das ähnlich wie den Vulkan auf Island vor ca. 10 Jahren.
...und schon wieder offen