[19./20.12.2018] Gatwick geschlossen: Drohnenaktivität

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.729
1.912
DRS
ANZEIGE
Ja, das sieht man aber auch auf dem Laptop "Screenshot" - steht doch nirgendwo, dass die von gestern sind? So als Teaser reicht das doch.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Warum sollte er sich outen?
Ok, manche Leute sind doof wie Brot, aber es war eine Straftat mit der Drohne über den Flughafen zu fliegen, also warum sollte er damit groß angeben?
Dafür (kann) er in den Knast gehen, dann ist erstmal nix mehr mit auf Hochhäusern rumklettern.
Ich glaube das ist ein Gag, und bringt, wie man sieht, viele neue Leute auf seinen Account und damit Kohle für ihn....
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Laut tagesschau.de wird vermutet ob es ein Ökoextremist gewesen sein könnte, der es der pösen Luftfahrtbranche mal so richtig zeigen wollte.

Wenn ich mir die Anhänger der grünen Ökosekte hier in DE ansehe, würde es mich nicht wundern.

Naja, Hauptsache sie kriegen ihn, sperren ihn schön lange weg und stellen die Kosten für diversions, Umbuchungen und co. diesem Irren in Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Es besteht schon seit Jahren die Sorge, dass Terroristen Drohnen für alle möglichen Open Air Veranstaltungen als Waffe nutzen könnten. Sprengsatz an Drohne befestigen, über die Einlasskontrollen drüber fliegen und dann in der Menge explodieren lassen. Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass es ganz offensichtlich an auch nur irgendwie gearteten Abwehrmöglichkeiten gegen Drohnen fehlt.

Naja Abwehrmassnahmen gibt es ja reichlich:

https://www.bbc.com/news/technology-46639099

Ich kann immer noch nicht glauben dass die Polizei auf einem geräumten Flugfeld Angst vor Querschlägern hat. In den Städten schiest die Polizei ja auch wenn es sein muss. Dafür ist sie ja auch bewaffnet und das Risiko auf einer leeren Start- und Landebahn doch wirklich überschaubar.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_killings_by_law_enforcement_officers_in_the_United_Kingdom
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
die Drohne fliegt max. 27 Minuten und fliegt dann ja automatisch dahin wo sie herkam um aufzuladen oder stürzt halt einfach an ort und stelle ab, wieseo können die also die Drohne, die sie scheinbar gesehen haben, nicht verfolgen? Da ist doch wieder NSA am Werk ;)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.322
14.322
Trans Balkan Express
Naja, Hauptsache sie kriegen ihn, sperren ihn schön lange weg und stellen die Kosten für diversions, Umbuchungen und co. diesem Irren in Rechnung.

Mit dem falschen Bein aufgestanden? Deine Forderung ist inkonsequent. Lange weg sperren und Schadensersatzforderungen schließen sich faktisch, nicht rechtlich, aus. So lange er weggesperrt ist, kann er keiner Berufstätigkeit nachzugehen, um den Schadensersatz zu erarbeiten. Deine Forderung ist daher blanke Polemik. [Um weiteren Spekulationen über die Gesinnung Deiner Mitforisten zu vermeiden: Ich hoffe auch auf einen schnellen Fahndungserfolg. Aber ob Schadensersatzforderungen durchsetzbar sind, bezweifle ich bei der Schadenshöhe.]
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Viel Aufregung um nichts in meinen Augen. Ich sehe das ähnlich wie den Vulkan auf Island vor ca. 10 Jahren.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Es ist doch egal ob die Schadensersatzforderungen durchgesetzt ewrden können. Hauptsache der Vogel kommt (finanziell) nicht mehr auf die Beine?!

Es geht ja nicht nur darum dass ein paar PAX zu spät an Weihnachten nach Hause kommen. Wenn das Ding in eine Turbine fliegt, sprechen wir an Weihnachten von bis zu 300 Toten oder mehr, je nachdem wo die Trümmer runterfallen.

Wer Drohnen in flughafennähe fliegt oder Piloten blendet hat in meinen Augen jedes Recht verwirkt auf Milde zu hoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Wenn das Ding in eine Turbine fliegt, sprechen wir an Weihnachten von bis zu 300 Toten oder mehr, je nachdem wo die Trümmer runterfallen.

Erstens: Staatsversagen, Drohnen gehören ausschließlich in professionelle Hände (Sicherheits- und Rettungsdienste etc.).

Zweitens: Die CAA hat schon festgestellt, dass hier ein Fall vorliegt, der Schadenersatz ausschließt.

Drittens: Jedes mehrmotorige Flugzeug ist auch mit einem defekten Triebwerk flugtauglich.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores
N

no_way_codeshares

Guest
Viel Aufregung um nichts in meinen Augen. Ich sehe das ähnlich wie den Vulkan auf Island vor ca. 10 Jahren.

Das sehe ich ganz anders:
Während wir in Stuttgart eine Armee von Sicherheitskräften aufstellen, möglicherweise, weil Sohn und Papa die Mama zum Flughafen gefahren haben, legen diese Idioten in Gatwick der ganzen Welt offen, wie verletztbar unsere komplette Infrastruktur mit einfachsten Mitteln ist.
In diesem Fall scheint ja nicht einmal beabsichtigt zu sein, Menschen, Flugzeuge oder Gebäude anzugreifen. Terror geht leider offenbar auch mit so einfachen Mitteln.
Aber jeder potentielle Attentäter, der das sieht, weiss doch nun, wie er sich sein Teufelswerk erleichtern kann.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Laut Nachrichten auf ServusTV vermutet man das es ein Ökoaktivist ist. Sollte es so sein, wird er vermutlich am Ende noch gefeiert und geht straffrei aus.
 
  • Like
Reaktionen: SalesConsultant

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
WS 767 ist nach GLA diverted und war auf dem Weg inkl. Passagiere nach LGW - und jetzt geht die Kiste nach 1:30h Holding wieder nach GLA :eek:;)
 
  • Like
Reaktionen: Snappy