[19./20.12.2018] Gatwick geschlossen: Drohnenaktivität

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Laut Nachrichten auf ServusTV vermutet man das es ein Ökoaktivist ist. Sollte es so sein, wird er vermutlich am Ende noch gefeiert und geht straffrei aus.

2 Sätze mit je einer Vermutung, Respekt. Es könnte aber auch ein Brexit Befürworter sein der nicht möchte das jemand die Insel verlässt. Oder Prinz Charles. Warten wir mal was andere außer Red Bull Media berichten.

Erstaunlich das es keine Bilder der sagenumwobenen Drohnen gibt, obwohl mittlerweile selbst die Armee vor Ort ist... Reporter und Spotter doch vermutlich erst recht.

N

no_way_codeshares

Guest
Mir macht ernsthaft Sorgen, dass selbst die elektronisch hochgerüsteten, Englischen Spezialkräfte die 'Lenker' nicht orten können.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
740
298
Und warum gibt es keine Hinweise aus der Bevölkerung? Irgendwo müssen doch die Dinger dann auch abseits des Airports rumschwirren?

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Drittens: Jedes mehrmotorige Flugzeug ist auch mit einem defekten Triebwerk flugtauglich.

Ja richtig, wenn das Triebwerk ausfällt. Wenn Hartplastik oder Metall eine Turbinenschaufel so beschädigt, dass das Ding dir um die Ohren fliegt werden ganz schnell durch herumfliegende Trümer, Löcher in die Kabine geschlagen, Kabel und Treibstoffleitungen an den Flügel beschädigt oder durchtrennt und dann fliegt sehr schnell gar nichts mehr.

Die CAA? War hier vllt die Fluggastentschädigung gemeint? Ich denke ja!
Schadensersatzforderung seitens Airlines/Flughäfen/sonstigen Dritten werden nicht die CAA sondern Gerichte zu entscheiden haben.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Laut Nachrichten auf ServusTV vermutet man das es ein Ökoaktivist ist. Sollte es so sein, wird er vermutlich am Ende noch gefeiert und geht straffrei aus.

Können wir uns bitte auf den Begriff Öko-Terrorist einigen? Etwas anderes ist es nämlich nicht, seine individuellen Forderungen mittels Gefährdung und Bedrohung hunderter Unschuldiger durchzusetzen...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
@Verkaufsberater: Die wirkliche Gefahr ist m.E. ein Einschlag ins Cockpit.

Die nach BOH umgeleiteten BA-Flüge sind am Weg nach LGW und WB700 hat sich nach dem Rundflug BRU-BRU wieder auf den Weg nach Sussex gemacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
887d42fe974e77e22ea69d6247a5fe92.jpg

Zumindest in der gestrigen Tagesschau wurden angebliche Bilder der „Drohne“ gezeigt, ob dies dann nicht doch nur ein Vogel war, kann ich nicht beurteilen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Zumindest in der gestrigen Tagesschau wurden angebliche Bilder der „Drohne“ gezeigt, ob dies dann nicht doch nur ein Vogel war, kann ich nicht beurteilen.

Oder Dreck auf der Kamera...

Schon hart einen Airport für fast 2 Tag zu schliesen ohne irgendwas handfestes zu haben. Panik kann doch relativ einfach erzeugt werden.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Auch in den britischen Medien kommen die Behörden (z.B. Polizei) und das Airport Management schlecht weg.
Offenbar wurde das Paar aus der Nachbarschaft nur aufgrund phantasievoller Spekulation festgenommen und inzwischen wieder freigelassen.
Offenbar hat der Transportminister den Mund viel zu voll genommen, als er von einer Drohne im kommerziellen Massstab sprach.
Offenbar hat niemand eine valide Strategie, wie man 1. Beobachtungen von Drohnen (oder was man dafür hält) verifizieren kann, und 2. wie man sich auf solche Ereignisse vorbereiten kann, und 3. was man zeitnah unternehmen kann, um niemanden zu gefährden und trotzdem den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Wirklich merkwürdig, was hier passiert ist bzw. nicht passiert.

Ich haette erwartet, dass man das Flugfeld mit "Luftraum Überwachern" auf Klappstühlen mit heißer Tee Versorgung in einem Raster besetzt, dass jegliche Sichtungen sofort meldet.

Ich schätze alle 50m ein Posten haette genuegt um eine grobe Idee der Flugbahnen und Sichtungen zu erhalten.

Die notwendige Werbekampagne / Maßnahmen haette man ja schon in der Schublade

Air__Raid_wardens.jpg

Ohne Spass: Die ganze Sache hat eine ganz merkwürdige "Färbung" was den Umstand / die Maßnahmen angeht imho.

N

no_way_codeshares

Guest
Laut tagesschau.de hat Heathrow alle Abflüge wegen einer Drohnensichtung gestoppt: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4163.html

Die Sicherheitsorgane hatten seit Gatwick ja auch andere Prioritäten https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/briten-proben-den-brexit-stau-mit-89-lastwagen-15976961.html, da soll sich die Drohne mal schön, aber geordnet hinten anstellen.

Nein, im Ernst, mich beunruhigt das sehr.
Und ich bedaure die armen Flugreisenden und Crews, die jetzt wieder festhängen oder ganz woanders landen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803