Exmann möchte nächste Woche mit 2 Töchtern Ägypten israel Rundreise machen ??

ANZEIGE

soluna

Neues Mitglied
26.12.2018
18
0
ANZEIGE
Ich finde übrigens auch dass der Grenzübertritt zu gefährlich ist. Ich frage mich auch ob die politischen Ereignisse der letzten Tage irgendwelche Auswirkungen haben könnten. weiß hier jemand was zz an der Grenze und am Flughafen zu erwarten ist ?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich kenne mich dort leider gar nicht aus und die Kommentare sind tw nicht sehr hilfreich mir ein besseres Bild zu machen aber einige scheinen es für zu gefährlich zu halten.
Grundsätzlich solltest Du Dich nicht auf Aussagen anderer Personen verlassen, sondern nur nach Deinem persönlichen Bauchgefühl handelt. Niemand kann Dir entsprechende Information zu der genau geplanten Reise geben - alle Kommentare beziehen sich nur auf eigene Erfahrungen in der Vergangenheit bzw. Ratschläge. Sollte die Reise stattfinden, solltest Du in jedem Fall die Teilnehmer in der Krisenvorsorgeliste (ELEFAND) des Auswärtigen Amts eintragen ... gerade in diesen Gebieten ist es das sicherlich nicht verkehrt.

Ansonsten: Gesunden Menschenverstand nutzen und entscheiden, ob Du mit der Reise leben kannst oder nicht ...
 

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Stelle Dir folgende Fragen:

Wird Dein Ex mit den Kindern in Israel bleiben, während seine Freundin auf den Sinai fährt, wenn Du es so vorschlägst?
Wie reagiert Dein Ex, wenn nicht der befreundete Taxifahrer Amir, sondern der noch unbekannte "Cousin Farid" an der Grenze auf die Gruppe wartet? Dreht er dann um?
Wird eine beglaubigte Genehmigung zum Grenzübertritt der Kinder zwingend verlangt oder kann man die so einfach per ADAC-Download selbst basteln?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Ich würde nicht hin; da reicht mir die Warnung des AA.

Sollten böse Jungs ihren Weg kreuzen, dann nützt ihnen der lokale Taxifahrer auch nichts.