ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann dauert bis man tatsächlich das schnelle Internet in der Wohnung hat?
Welcher Anbieter hat denn die Kabel verbuddeln lassen?
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann dauert bis man tatsächlich das schnelle Internet in der Wohnung hat?
Wurde durch die Firma Salt gestellt. Kein anderes Modem würde funktionieren. Anbei ein Link von Salt https://fiber.salt.ch/de/box-de/
Nun seit rund 4 Wochen mit Salt, keine Aussetzer und alles ziemlich schnell, obwohl ich die 10Gbit/sek noch nicht ganz erreiche.
Die 10Gbit von Salt sind doch hauptsächlich Marketing, weil es einfach extrem klingt.
Ebenso teilt man die besagte Bandbreite, also wird sich zeigen, wie viel davon auf Dauer übrig bleibt, wenn es in der Straße noch ein paar andere Mitnutzer gibt. 10Gbit geteilt durch 32 oder 64 sieht schon wieder anders aus.
Ich bin trotzdem stark am überlegen zu wechseln, 50chf für das Paket ist ein Kampfpreis und man bekommt noch einen Apple TV dazu.
Pech kann man mit jedem Anbieter haben, oder?
Wurde durch die Firma Salt gestellt. Kein anderes Modem würde funktionieren. Anbei ein Link von Salt https://fiber.salt.ch/de/box-de/
Nun seit rund 4 Wochen mit Salt, keine Aussetzer und alles ziemlich schnell, obwohl ich die 10Gbit/sek noch nicht ganz erreiche.
Sicher, aber das was Salt da abzieht ist einfach nur frech. Stelle dich auf konstante Diskussionen , keine Lösungen eventueller Probleme und Unfähigkeit ein.
Telekom vermute ich mal. Soviel Anbieter werden sich nicht drum reissen ein 100 Seelen Dorf anzuschließen.Welcher Anbieter hat denn die Kabel verbuddeln lassen?
Telekom vermute ich mal. Soviel Anbieter werden sich nicht drum reissen ein 100 Seelen Dorf anzuschließen.
Oder auf das Glück hoffen, zu denen zu gehören, wo es einfach problemlos durchläuft. Gibt ja auch genügend positive Fälle.
Muttern hab ich Unity mit 400mbit besorgt in MG, funktionert ziemlich stabil, bisher wohl noch keine Aussetzer und die Connectbox hat ein sehr gutes stabiles WiFi. Selbst mit 1 Strich gibts noch gute 100mbit Durchsatz. Datentransfer zum NAS direkt vor der Box rund 80mb/s. Bei Fritzbox war selbst davor kaum mehr als 10mb/s drin. Dafür kann man an der Connectbox nichts konfigurieren, ist aber auch egal bei IPv6
Das Traurige ist, dass man da genauso 4G einsetzen kann.So sicher, wie wir bezahlbare 5G Flats ohne Volumenlimit kriegen.
Das Traurige ist, dass man da genauso 4G einsetzen kann.
letztens irgendwo gelesen, DE ist mal wieder das Schlusslicht, auch beim Mobilfunk. Glaube Albanien oder sowas war sogar knapp vor uns![]()
Das Traurige ist, dass man da genauso 4G einsetzen kann.
letztens irgendwo gelesen, DE ist mal wieder das Schlusslicht, auch beim Mobilfunk. Glaube Albanien oder sowas war sogar knapp vor uns![]()
Wieso darf es denn nichts kosten?Besteht die Hoffnung, dass in 2019 eine deutsche Bank zur Vernunft kommt und Echtzeitüberweisungen kostenlos in einem kostenlosen Kontomodell anbietet?
Ist alles "relativ".letztens irgendwo gelesen, DE ist mal wieder das Schlusslicht, auch beim Mobilfunk. Glaube Albanien oder sowas war sogar knapp vor uns
Das Ausrollen solcher aufeinanderbauender Neuerungen bzw. Technologien verläuft im Ländervergleich oft sozusagen wellenförmig. Bei der einen Technologie ist ein Land vorne und obenauf, das dann (später?) bzw. anderswo hinterherhinkt...Bei diesen Werten kann man schon nicht mehr von „leicht dahinter“ sprechen. Viele Menschen, besonders weniger gereiste meinen immer noch, Deutschland sei in allem führend. Dass dies in Zukunftsbereichen anders bereits anders ist, liegt fernab ihrer Vorstellungskraft.