Studentenstadt eben...
Da kommt die Kartenzahlung und besonders CC erst langsam voran, leider.
Wenn ich mich so umgucke, mangelt es häufig an Interesse daran, man hat ja seine Girocard, warum Mühe betreiben? Ganz selten holt man sich dann eine Kreditkarte von der Hausbank, also Sparkasse oder Volksbank, benutzt die aber in Geschäften nicht, man hat ja die GirocardWarum ist das bei Studenten anders ?
Ich verstehe nicht was die Bäckereien an dem ganzen Bargeldhandling toll finden![]()
In weißer vorraussicht, dass auch im Anschlusszug das BoardBistro keinen guten Kaffee haben wird, gehe ich zu einem "Le Crobag" stand und bestellen mir einen Milchkaffee.
"Mit Karte bitte" - Ne geht hier nicht .
Studentenstadt eben...
Da kommt die Kartenzahlung und besonders CC erst langsam voran, leider.
Bei Cuccis am gleichen Bahnhof Kartenzahlung per NFC kein Problem. Und auch nicht bei Le Crobag am Bahnhof Südkreuz. Wollte man in Frankfurt nicht oder hatten sie dort gar kein schnurloses Kartenterminal?Heute mit der Deutschen Bahn unterwegs ... Zwischenstopp in Frankfurt.
In weißer vorraussicht, dass auch im Anschlusszug das BoardBistro keinen guten Kaffee haben wird, gehe ich zu einem "Le Crobag" stand und bestellen mir einen Milchkaffee.
"Mit Karte bitte" - Ne geht hier nicht
Mein Geschäft hab ich dann zum Nachbar getragen und dort mit Karte bezahlt.
Finde ich irgendwo asozial. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Bedienung nicht die entscheidende Person für die Karten(nicht)akzeptanz ist. Die macht sich dann Mühe, verbraucht Material, ohne dass das Getränk abgesetzt wird. Prinzipiell könnte man da wohl auf Zahlung bestehen bzw. Schadenersatz vom Möchtegernkunden verlangen (was natürlich praktisch nicht passiert), denn Bargeld ist nunmal gesetzliches Zahlungsmittel, Karte nicht. Kartenzahlung ist erst zu vereinbaren.Am besten erst sagen wenn der Kaffee schon fertig ist und dann einfach gehen.
Hab am 24. Dezember mit meiner N26 Karte online in Rubel bezahlen können bei einem russischen Dienst. Probiere mal mehrere Karten durch. Amex, Advanzia, Revolut, Cruve haben alle abgelehnt bei mir. Nur n26 und Ing gingen.kann man aktuell keine Kreditkartenzahlungen in Russland mit einer Mastercard oder einer VISA aus der EU durchführen?
Ich wollte etwas bei einem russischen Dienst einkaufen. Als Zahlungsdienstleister verwendet er interkassa.com.
Ich habe 3 Karten probiert: DiPocket, TransferWise und Pocopay
Ich dachte zuerst an ein Problem mit interkassa. Also wollte ich yandex.money mit etwas Geld aufladen. Auch dieses habe ich mit den 3 Karten probiert und es wurde abgelehnt.
Woran liegt das?
An der Tür einer eigentlich ziemlich netten Bielefelder Kneipe:
Anhang anzeigen 121262
Hier hat man sich sogar noch ein wenig mehr Mühe gemacht und den Hinweis auch noch auf jede Getränkekarte gedruckt, anstatt aufgrund der offensichtlich hohen Nachfrage den Service einfach mal anzubieten
Anhang anzeigen 121263
Das ist ja das Schlimme dran....diese blöden durchgestrichenen Akzeptanzysmbole und sonstigen Dauerhinweise, dass keine Kartenzahlung möglich ist, deuten ja schon drauf hin, dass offensichtlich immer wieder danach gefragt wird.....sonst müsste man es ja gar nicht erwähnen. Dass man sich nicht langsam lächerlich vorkommt und dann noch wie in meinem Beispiel dargelegt um Verständnis bittet erschließt sich mir echt nicht....der ganze Aufwand, den man betreibt den könnte man sich ersparen und endlich in der Gegenwart ankommen....
An der Tür einer eigentlich ziemlich netten Bielefelder Kneipe:
Anhang anzeigen 121262
Hier hat man sich sogar noch ein wenig mehr Mühe gemacht und den Hinweis auch noch auf jede Getränkekarte gedruckt, anstatt aufgrund der offensichtlich hohen Nachfrage den Service einfach mal anzubieten
Anhang anzeigen 121263
Das ist ja das Schlimme dran....diese blöden durchgestrichenen Akzeptanzysmbole und sonstigen Dauerhinweise, dass keine Kartenzahlung möglich ist, deuten ja schon drauf hin, dass offensichtlich immer wieder danach gefragt wird.....sonst müsste man es ja gar nicht erwähnen. Dass man sich nicht langsam lächerlich vorkommt und dann noch wie in meinem Beispiel dargelegt um Verständnis bittet erschließt sich mir echt nicht....der ganze Aufwand, den man betreibt den könnte man sich ersparen und endlich in der Gegenwart ankommen....
Nun ja, die wollen sich halt diese Nervbolzen, z.B. die penetranten "mit angemaßtem Erziehungsauftrag" aus dem Forum, die dauernd daran rumnörgeln vom Hals halten.
Solange halt der Umatz auch so läuft ändert sich nichs. Die Stammkundschaft verzeiht es wohl.
Ideal wäre vielleicht ein Geldautomat direkt im Umfeld.
Flyglobal
Hier hat man sich sogar noch ein wenig mehr Mühe gemacht und den Hinweis auch noch auf jede Getränkekarte gedruckt, anstatt aufgrund der offensichtlich hohen Nachfrage den Service einfach mal anzubieten![]()
Wie kommst du auf die Idee, dass es eine hohe Nachfrage gibt? Kann auch sein, dass es pro Woche vielleicht 5-6 Fälle gibt, bei denen Leute ihre Zeche nicht bezahlen können weil sie kein oder zu wenig Bargeld dabei haben. Also weniger hohe Nachfrage der Gäste, sondern blöder Ärger mit wenigen...
Nun ja, die wollen sich halt diese Nervbolzen, z.B. die penetranten "mit angemaßtem Erziehungsauftrag" aus dem Forum, die dauernd daran rumnörgeln vom Hals halten.
Solange halt der Umatz auch so läuft ändert sich nichs. Die Stammkundschaft verzeiht es wohl.
Ideal wäre vielleicht ein Geldautomat direkt im Umfeld.
Flyglobal
Ideal wäre es, endlich zum Standard der entwickelten Welt aufzuschließen - dass sie dabei immer wieder mit Leuten, die sich darüber beschweren, konfrontiert werden, ist nicht die Schuld der Leute, die sich darüber beschweren sondern jene derjenigen, die im letzten Jahrhundert stecken geblieben sind....
Wie kommst du auf die Idee, dass es eine hohe Nachfrage gibt? Kann auch sein, dass es pro Woche vielleicht 5-6 Fälle gibt, bei denen Leute ihre Zeche nicht bezahlen können weil sie kein oder zu wenig Bargeld dabei haben. Also weniger hohe Nachfrage der Gäste, sondern blöder Ärger mit wenigen...
Find ich echt erstaunlich, dass diese provinzielle Mentalität hier auch noch verteidigt wird....den Ärger haben sie sich selbst zuzuschreiben....