Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Hi,

wie sieht es eigentlich bei PayPal und Schufa aus? Unter welchem Merkmal wird eigentlich dort die Schufa bei Lastschriftzahlung angefragt?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Die Schufa wird nur bei Rechnungskauf angefragt (Anfrage des Handels), bei Lastschrift nur infoscore.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gab es nicht mal auch eine Identitätsprüfung durch die Schufa seitens Paypal?
Ja, wenn du ein Girokonto hinterlegst fragt Paypal die Idendität ab. Wird 1 Jahr gespeichert.

Das passiert leider auch, wenn man das Girokonto gar nicht für Lastschriften benutzt.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man bei der Anmeldung zu Paysend einen Einladungscode angeben kann?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Hat jemand nen kurzen Tipp für einen Weg, eine Girocard zu nutzen und das hinterlegte Konto mittels KK kostenlos aufzuladen?

Also ähnlich Revolut mit der Maestro - aber teilweise wird die Girocard ja immer noch sehr dominant verlangt und keine Maestro akzeptiert... Und dann wäre es besser als Bargeld und immerhin die KK im Hintergrund mit den jeweiligen Vorteilen zu nutzen.

M

monk

Guest
Hat jemand nen kurzen Tipp für einen Weg, eine Girocard zu nutzen und das hinterlegte Konto mittels KK kostenlos aufzuladen?

Also ähnlich Revolut mit der Maestro - aber teilweise wird die Girocard ja immer noch sehr dominant verlangt und keine Maestro akzeptiert... Und dann wäre es besser als Bargeld und immerhin die KK im Hintergrund mit den jeweiligen Vorteilen zu nutzen.
- Revolut mit KK aufladen, Betrag auf Girokonto mit Girocard überweisen (z.B. ING oder DKB) und dann dessen Girocard einsetzen.

- Paypal-Friends-Zahlung von einem Paypal-Konto auf das andere, dann Geld abbuchen auf Girokonto mit Girocard (z.B. ING oder DKB) und dann dessen Girocard einsetzen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Revolut mag das gar nicht und macht schnell dicht...

PayPal ist wohl geduldiger, nur bloß nicht mit AmEx.

Zuletzt bearbeitet:

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
In der Standardvariante hat man recht hohe Limits mit einzelnen Buchungen. Mehrere Hintereinander sind dann aber kein Problem. Wie machst du es und welches Model hast du?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Einer der Gründe, warum ich kein Paypal benutze!

Ich selber habe bei PayPal Insgesamt 4 Giro Konten hinterlegt (DKB (2*) ; ING; Comdirect; N26) und habe noch nie einen Eintrag bei der Schufa gehabt (Online Zugang ist bei mir vorhanden und somit auch alles nachvollziehbar). Deshalb stimmt so die Aussage nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0
M

monk

Guest
In der Standardvariante hat man recht hohe Limits mit einzelnen Buchungen. Mehrere Hintereinander sind dann aber kein Problem. Wie machst du es und welches Model hast du?
Standard, alle paar Tage ca. 2.000 € aufladen und überweisen. Wichtig: nicht "an mich" beim Anlegen des Empfängers wählen, sondern "an eine andere Person" oder "an eine Firma".

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich habe bei Revolut in den letzten 12 Monaten inzwischen rund 150.000 € so zirkuliert, ohne auch nur ein einziges Problem mit Revolut dabei bekommen zu haben.

Ich habe bisher auch keine Probleme, überweise aber nicht nur an mich sondern wirklich auch an andere Empfänger. Klappt gut. Bei deinem Betrag musstest du dich aber irgendwann nochmal authentifizieren? Ich bin noch unter 30k.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Standard, alle paar Tage ca. 2.000 € aufladen und überweisen. Wichtig: nicht "an mich" beim Anlegen des Empfängers wählen, sondern "an eine andere Person" oder "an eine Firma".

Die andere Person lautet auf dich oder ist es wirklich eine gänzlich andere Bankverbindung?

• Like
Reaktionen: Xer0
M

monk

Guest
Ich habe bisher auch keine Probleme, überweise aber nicht nur an mich sondern wirklich auch an andere Empfänger. Klappt gut. Bei deinem Betrag musstest du dich aber irgendwann nochmal authentifizieren? Ich bin noch unter 30k.
Musste ich nicht. Habe ein Konto mit 30k Limit und ein zweites mit 85k Limit (als es das noch offiziell gab - inzwischen läuft ja das alte Limit als Schattenlimit weiter). Beim 85er Konto wurde mittlerweile das Limit resettet, da länger als 12 Monate Bestand.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Andere Person bin einfach ich (mit Schreibfehler im Namen), Firma ist Amazon.de (nämlich mein Kreditkartenkonto der Amazon.de-Visa-Karte).
Muss man da nicht sowieso "Amazon KartenService" als Empfänger eintragen? Ich habe da nie auf meinen Namen überweisen.

• Like
Reaktionen: JFI