[...] bei der SPK habe ich eben eine lange Zahlungshistorie und - laut Berater - sehr gute interne Bonität.
Anschlussfrage: Oder ist das eine Rettungstaktik des Beraters, damit ich nicht gehe?![]()
[...] Frage: Lohnt es sich aus "taktischen" Gründen eine Kontoverbindung bei der Sparkasse zu erhalten (Erfahrungen: einfachere Finanzierungen / Kredite - ggf. mit besseren Angeboten als Kunde mit Girokonto)?
Hintergrund: Kostet ab nächstes Jahr bei mir 6,90€ inkl. MasterCard Standard (zugegeben hohes Limit) aber Konto wird nicht genutzt. Hauptkonto nun bei DKB. Überlege auch die MasterCard umzustellen (irgendwann meine zweite Frage). [...]
Habe zwei schnelle Fragen, nun erstmal die wichtigste:
Frage: Lohnt es sich aus "taktischen" Gründen eine Kontoverbindung bei der Sparkasse zu erhalten (Erfahrungen: einfachere Finanzierungen / Kredite - ggf. mit besseren Angeboten als Kunde mit Girokonto)?
Hintergrund: Kostet ab nächstes Jahr bei mir 6,90€ inkl. MasterCard Standard (zugegeben hohes Limit) aber Konto wird nicht genutzt. Hauptkonto nun bei DKB. Überlege auch die MasterCard umzustellen (irgendwann meine zweite Frage). Aber bei der SPK habe ich eben eine lange Zahlungshistorie und - laut Berater - sehr gute interne Bonität.
Anschlussfrage: Oder ist das eine Rettungstaktik des Beraters, damit ich nicht gehe?![]()
Das ist sicherlich eine Rettungstaktik des Beraters. Aus meiner Sicht sollte man 2 Konten besitzen (z.B. wegen Verlust/Kartensperre/Ärger mit der Bank),
damit man unabhängig (von einer Bank) ist. Hast Du noch ein weiteres Girokonto?
Persönlich finde ich ein Girokonto für 6,90 Euro und Kreditkarte (Limit CC > 5k) bei einer Filialbank ein faires Geschäft.
Da geben hier manche mehr Geld im Jahr für die Grundgebühr einer Kreditkarte aus. Wie viel ist Dir das Wert?
Brauchst du das Limit wirklich?Hintergrund: Kostet ab nächstes Jahr bei mir 6,90€ inkl. MasterCard Standard (zugegeben hohes Limit)
Brauchst du es?
Bei der DKB kannst du ja Guthaben auf die VISA einzahlen.
Wolltest du nicht, wenn ich mich richtig erinnere, nächstes Jahr ins Nicht-EU-Ausland ziehen bzw. dort arbeiten?
Ich persönlich würde dann schauen, dass ich mind. 2 Konten in Deutschland weiter führe.
Aber ob es mir das bei einer Filialbank wert wäre...? Weiss ich nicht.
Hab's gerade im anderen Thread gelesen. Meines Erachtens eine vernünftige Bank, und ich gehe da tendentiell davon aus, dass sie auch bzgl. Auslandskunden/Wohnsitz keine Probleme machen (ausser, sie werden regulatorisch, quasi dazu gezwungen, siehe USA).Siehe oben. Eigentlich brauche ich die Karte nicht und DeuBa deckt ja Filialbank schon ab.
Ich betrachte es umgekehrt: "Stand heute" wissen wir, dass (und auch wann) das Vereinigte Königreich die EU verlassen wird.UK, aber Stand heute wissen wir nicht, ob mein geliebtes Heimatland noch EU Mitglied bleibt oder doch geht
Weiß jemand hier ob mr wash Autowaschanlagen Kreditkarte nehmen? Und wenn ja ob auch amex ? Frage wegen Apple Pay ;-)
Nein, ist nicht egal. Wenn der Händler nur Visa/Mastercard akzeptiert, geht Amex auch nicht über Apple Pay.Ist es nicht bei Apple Pay so, dass wenn deine Bank Apple Pay unterstützt und der Shop ein NFC Gerät hat, es egal ist ob MC/AMEX/Visa?
Meine Freundin würde gerne eine eigene Amex beantragen, hat bisher nur eine Partnerkarte von mir.
Hat man bei der PayBack oder der Blue geringere Anforderung an das Gehalt?
Eine kurze Frage. Wenn man die Payback Amex neu beantragt, bekommt man ja ein neues Payback Konto. Kann man dieses dann, wenn man die Karte hat, mit einem bestehenden "normalen" Payback Konto verbinden? Und dann sozusagen die Payback Amex als "Mitsammelkarte" verwenden und weiterhn in erster Linie mit der bestehenden Payback sammeln?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer KK mit folgenden Merkmalen:
-Pin First
-Kein Aee
-Weltweit kostenlos Bargeld
-Ohne Girokonto
-Echtzeit Umsatzanzeige
-Brauchbare App oder mobile Website
Falls es so eine Karte nicht geben sollte, welche kommt dem am nächsten? Die Liste ist nach Wichtigkeit sortiert, oben wichtig unten weniger wichtig. Danke.
Hallo,
-Pin First
-Kein Aee
-Weltweit kostenlos Bargeld
-Ohne Girokonto
-Echtzeit Umsatzanzeige
-Brauchbare App oder mobile Website
Falls es so eine Karte nicht geben sollte, welche kommt dem am nächsten? Die Liste ist nach Wichtigkeit sortiert, oben wichtig unten weniger wichtig. Danke.
MastercardsHallo,
-Pin First
-Kein Aee
[...]
-Ohne Girokonto