Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
ANZEIGE
wollte sichergehen, dass nicht bei jedem Umsatz 7,50€ berechnet werden. Das wäre teuer
Im Augenblick werden die nicht berechnet, aber wie lange das noch so ist, kann dir niemand voraussagen.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich weiß, eigentlich falsches Forum, aber ich erinnere mich, dass hier Mal darüber geredet wurde:
Meine alte Packstation Karte (bin sozusagen von Anfang an dabei gewesen) hat nun den Geist aufgeben und ich habe die neue mit dem Strichcode. Den habe ich ausgelesen und mit einem Generator wiederum erstellt und als Bild auf dem Handy gespeichert.
Funktioniert es damit oder erkennt die Packstation, dass es nicht die original Karte ist? Könnte ja sein, dass der gelbe Hintergrund oder irgend etwas anderes beim Scan noch überprüft wird.
Dann könnte die Karte auch zu Hause bleiben.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich weiß, eigentlich falsches Forum, aber ich erinnere mich, dass hier Mal darüber geredet wurde:
Meine alte Packstation Karte (bin sozusagen von Anfang an dabei gewesen) hat nun den Geist aufgeben und ich habe die neue mit dem Strichcode. Den habe ich ausgelesen und mit einem Generator wiederum erstellt und als Bild auf dem Handy gespeichert.
Funktioniert es damit oder erkennt die Packstation, dass es nicht die original Karte ist? Könnte ja sein, dass der gelbe Hintergrund oder irgend etwas anderes beim Scan noch überprüft wird.
Dann könnte die Karte auch zu Hause bleiben.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Habe auch eine mit dem Barcode bestellt und auch direkt in Stocard (App) hinterlegt. Letztens direkt getestet, aber funktionierte irgendwie nicht. Hatte zum Glück noch die Karte dabei und die wurde korrekt gescannt. Eine Lösung oder Erklärung habe ich nicht. Du musst es selber testen, bevor du deine Karte zuhause lassen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Es wurde hier mal im Forum berichtet, dass das so geht. Eine Gegenfrage, mit welchem Generator bzw. welcher Codierung hast du das Bild generiert?
Ich versuche nämlich auch meine alte Karte ohne Strichcode zu "digitalisieren"...
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Genau, DHL wirbt offiziell mit dem Lesen von QR-Codes von Smartphones im Rahmen der mobilen Paketmarke. Da werden mit Sicherheit keine altbackenen Laserscanner verwendet.
Bei mir klappt alles problemlos mit Stocard, einfach die Karte eingescannt und fertig. Man kann aber doch eh mittlerweile wieder die Nummer manuell eintippen, oder gilt das nur für Packstationen ohne Magstripe-Leser?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Genau, DHL wirbt offiziell mit dem Lesen von QR-Codes vom Smartphones im Rahmen der mobilen Paketmarke. Da werden mit Sicherheit keine altbackenen Laserscanner verwendet.
Bei mir klappt alles problemlos mit Stocard, einfach die Karte eingescannt und fertig. Man kann aber doch eh mittlerweile wieder die Nummer manuell eintippen, oder gilt das nur für Packstationen ohne Magstripe-Leser?

Meine Packstation hat einen Magstripe-Leser und Laserscanner. Physische Karte wird bei beiden Varianten erkannt. Barcode am Handy bzw. in Stocard kann der Laserscanner nicht lesen. Viele Winkel und Entfernung des Smartphones habe ich getestet. Nie klappte es.

Welche Nummer ist denn bei dir eingetragen in Stocard? Deine Postnummer?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Meine Packstation hat einen Magstripe-Leser und Laserscanner. Physische Karte wird bei beiden Varianten erkannt. Barcode am Handy bzw. in Stocard kann der Laserscanner nicht lesen. Viele Winkel und Entfernung des Smartphones habe ich getestet. Nie klappte es.

Welche Nummer ist denn bei dir eingetragen in Stocard? Deine Postnummer?
Sicher, dass das ein Laserscanner ist? Eigentlich werden heutzutage Scanner mit Kameratechnik verwendet, weil die alten Laserscanner eben gerade keine Smartphones lesen können.
Bei der Nummer ist kein offensichtlicher Bezug zur PostNummer zu erkennen, allerdings wird die soweit ich weiß schon mit irgendeinem Algorithmus daraus errechnet.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Sicher, dass das ein Laserscanner ist? Eigentlich werden heutzutage Scanner mit Kameratechnik verwendet, weil die alten Laserscanner eben gerade keine Smartphones lesen können.
Bei der Nummer ist kein offensichtlicher Bezug zur PostNummer zu erkennen, allerdings wird die soweit ich weiß schon mit irgendeinem Algorithmus daraus errechnet.

Wenn mein Auge das richtig deutet, sind da Rote Striche zu sehen auf meinem Smartphone und meiner Hand. Das dürfte doch ein Laserscanner sein.

Die Komische Nummer wird bei mir auch errechnet. Wird wohl richtig so sein, weil die Barcode-Struktur identisch ist.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Habe auch eine mit dem Barcode bestellt und auch direkt in Stocard (App) hinterlegt. Letztens direkt getestet, aber funktionierte irgendwie nicht. Hatte zum Glück noch die Karte dabei und die wurde korrekt gescannt. Eine Lösung oder Erklärung habe ich nicht. Du musst es selber testen, bevor du deine Karte zuhause lassen kannst.

Ich habe den Barcode der neuen Packstation-Karte in der Google Pay-App hinterlegt, funktioniert einwandfrei, habe schon mehrere Packstation-Sendungen abgeholt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe den Barcode der neuen Packstation-Karte in der Google Pay-App hinterlegt, funktioniert einwandfrei, habe schon mehrere Packstation-Sendungen abgeholt.

Habe ein iPhone und in Apple Wallet kann man keine bzw. sehr wenige Kundenkarten hinterlegen. DHL-Karte geht nicht.
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Habe die goldene Packstation Card zum stecken seit Beginn.
Habe gleich mal geschaut nach der Neuen mit Barcode > wer hat sich denn dieses Design ausgedacht ?
Nee da stecke ich lieber noch habe aber ein angenehmes Design wenn auch "zu vergoldet".....

tom

Für dieses Thema "Packstation>Card" evtl.einen eigenen Thread eröffnen ?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Habe die goldene Packstation Card zum stecken seit Beginn.
Habe gleich mal geschaut nach der Neuen mit Barcode > wer hat sich denn dieses Design ausgedacht ?
Nee da stecke ich lieber noch habe aber ein angenehmes Design wenn auch "zu vergoldet".....
Die alte funktioniert ja weiterhin, es steht dir also frei, die neue zu bestellen, den Barcode abzufotografieren und dann trotzdem die alte mit dir herumzutragen.
Wobei wie gesagt viele Packstationen gar keinen Magstripe-Leser mehr haben, da nützt dir die Karte dann auch nichts.
 

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Hallo liebe Leute,

eine kurze Frage an die AMEX-Jünger unter euch. Ich habe seit zwei Monaten (kurz vor der zweiten Abrechnung) eine AMEX Blue als Student und bin mit der Karte absolut zufrieden, habe mittlerweile auch deutlich über 1500 MR Punkte damit gesammelt. Gerne würde ich die GOLD nutzen um die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Auf der AMEX Seite kann ich die Karte jedoch nur neu beantragen und finde keine Funktion zum "upgraden". Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ein neues Ident, Kontoauszüge schicken etc. - gibt es eine Möglichkeit da über den Telefonsupport oder ähnliches zu wechseln? Oder sollte man gar generell eine längere Zeit warten, bevor man seinen Kartentyp ändert?

Vielen Dank im Voraus

Corly
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hallo liebe Leute,

eine kurze Frage an die AMEX-Jünger unter euch. Ich habe seit zwei Monaten (kurz vor der zweiten Abrechnung) eine AMEX Blue als Student und bin mit der Karte absolut zufrieden, habe mittlerweile auch deutlich über 1500 MR Punkte damit gesammelt. Gerne würde ich die GOLD nutzen um die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Auf der AMEX Seite kann ich die Karte jedoch nur neu beantragen und finde keine Funktion zum "upgraden". Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ein neues Ident, Kontoauszüge schicken etc. - gibt es eine Möglichkeit da über den Telefonsupport oder ähnliches zu wechseln? Oder sollte man gar generell eine längere Zeit warten, bevor man seinen Kartentyp ändert?

Vielen Dank im Voraus

Corly

Die Gold beantragen, Video-Ident machen und Amex anrufen. Sagen dass du die Blue hast, diese kündigen möchtest und du die Gold beantragt hast. Du musst die Identifikation leider mitmachen. Gehaltsnachweise werden keine gefordert.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kurze Frage: Ich hatte mal auf Reisetopia einen Post gesehen, wo sie ihre privat genutzten Kreditkarten vorstellen. Finde diesen aber nicht mehr. Hat jemand zufällig den Link?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Gold beantragen, Video-Ident machen und Amex anrufen. Sagen dass du die Blue hast, diese kündigen möchtest und du die Gold beantragt hast. Du musst die Identifikation leider mitmachen. Gehaltsnachweise werden keine gefordert.

What? Er muss gar nichts kündigen.

Eigene Erfahrung: Brief schreiben mit der Bitte auf Upgrade. Die rufen dich dann zurück. Alternativ kannst du auch selber anrufen. Ob man dir nach nur zwei Monaten gleich das Upgrade gewährt, ist die andere Frage. Kann aber gut möglich sein. Schließlich zahlst du ja auch ne höhere Jahresgebühr dafür.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
What? Er muss gar nichts kündigen.

Eigene Erfahrung: Brief schreiben mit der Bitte auf Upgrade. Die rufen dich dann zurück. Alternativ kannst du auch selber anrufen. Ob man dir nach nur zwei Monaten gleich das Upgrade gewährt, ist die andere Frage. Kann aber gut möglich sein. Schließlich zahlst du ja auch ne höhere Jahresgebühr dafür.

Ich habe auch nicht gesagt, dass er kündigen muss. Wenn er nach einem „Upgrade“ Button sucht und sich die Sache viel einfacher vorstellt, dann wird er wohl die alte Kündigen wollen. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen. Von mir kann er auch alle AmEx Karten haben.

Brief isf nicht nötig. Wenn man vor beantragung anruft, wird man ihm mitteilen, er solle doch bitte die Gold beantragen und nochmal anrufen.
 

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Ich habe auch nicht gesagt, dass er kündigen muss. Wenn er nach einem „Upgrade“ Button sucht und sich die Sache viel einfacher vorstellt, dann wird er wohl die alte Kündigen wollen. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen. Von mir kann er auch alle AmEx Karten haben.

Brief isf nicht nötig. Wenn man vor beantragung anruft, wird man ihm mitteilen, er solle doch bitte die Gold beantragen und nochmal anrufen.

Vorerst möchte ich dir und deinem Vorredner für eure Antworten danken! Es hat mich sehr gefreut so zeitig einen Tipp zu bekommen - in der Tat hattest du, bluzbluz, recht: ich musste erst die Gold beantragen und dann die Blue kündigen.
Das Ident habe ich gemacht, es wäre allerdings nicht nötig gewesen - die freundliche Dame am Telefon hat die zuständige Fachabteilung informiert. Somit wären Ident und auch etwaige Gehaltsnachweise o.ä. nicht von Nöten - das Ident haben sie jetzt doppelt. Die neue Karte werde ich laut Aussage wohl zeitnah erhalten.
Nochmals vielen Dank für eure Tipps =)
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dann wurde das Upgrade-Prozedere geändert. Gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich war so doof zu glauben, dass man einfach dort anruft, sich authentifiziert und 7 Tage später eine neue Karte im Briefkasten hat. Die haben doch schließlich alle Informationen und müssten daran interessiert sein, die Kunden so einfach wie möglich in ein teureres Produkt zu holen?!