ANZEIGE
Im Augenblick werden die nicht berechnet, aber wie lange das noch so ist, kann dir niemand voraussagen.wollte sichergehen, dass nicht bei jedem Umsatz 7,50€ berechnet werden. Das wäre teuer
Im Augenblick werden die nicht berechnet, aber wie lange das noch so ist, kann dir niemand voraussagen.wollte sichergehen, dass nicht bei jedem Umsatz 7,50€ berechnet werden. Das wäre teuer
Ich weiß, eigentlich falsches Forum, aber ich erinnere mich, dass hier Mal darüber geredet wurde:
Meine alte Packstation Karte (bin sozusagen von Anfang an dabei gewesen) hat nun den Geist aufgeben und ich habe die neue mit dem Strichcode. Den habe ich ausgelesen und mit einem Generator wiederum erstellt und als Bild auf dem Handy gespeichert.
Funktioniert es damit oder erkennt die Packstation, dass es nicht die original Karte ist? Könnte ja sein, dass der gelbe Hintergrund oder irgend etwas anderes beim Scan noch überprüft wird.
Dann könnte die Karte auch zu Hause bleiben.
Laserscanner können meist nichts vom Display lesen. Barcode ausdrucken, dann geht’s.
Genau, DHL wirbt offiziell mit dem Lesen von QR-Codes vom Smartphones im Rahmen der mobilen Paketmarke. Da werden mit Sicherheit keine altbackenen Laserscanner verwendet.
Bei mir klappt alles problemlos mit Stocard, einfach die Karte eingescannt und fertig. Man kann aber doch eh mittlerweile wieder die Nummer manuell eintippen, oder gilt das nur für Packstationen ohne Magstripe-Leser?
Ja, leider. Musste ich kürzlich schmerzlich erfahren, als ich die Karte nicht dabei hatte.[...] oder gilt das nur für Packstationen ohne Magstripe-Leser?
Sicher, dass das ein Laserscanner ist? Eigentlich werden heutzutage Scanner mit Kameratechnik verwendet, weil die alten Laserscanner eben gerade keine Smartphones lesen können.Meine Packstation hat einen Magstripe-Leser und Laserscanner. Physische Karte wird bei beiden Varianten erkannt. Barcode am Handy bzw. in Stocard kann der Laserscanner nicht lesen. Viele Winkel und Entfernung des Smartphones habe ich getestet. Nie klappte es.
Welche Nummer ist denn bei dir eingetragen in Stocard? Deine Postnummer?
Sicher, dass das ein Laserscanner ist? Eigentlich werden heutzutage Scanner mit Kameratechnik verwendet, weil die alten Laserscanner eben gerade keine Smartphones lesen können.
Bei der Nummer ist kein offensichtlicher Bezug zur PostNummer zu erkennen, allerdings wird die soweit ich weiß schon mit irgendeinem Algorithmus daraus errechnet.
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Habe auch eine mit dem Barcode bestellt und auch direkt in Stocard (App) hinterlegt. Letztens direkt getestet, aber funktionierte irgendwie nicht. Hatte zum Glück noch die Karte dabei und die wurde korrekt gescannt. Eine Lösung oder Erklärung habe ich nicht. Du musst es selber testen, bevor du deine Karte zuhause lassen kannst.
Ich habe den Barcode der neuen Packstation-Karte in der Google Pay-App hinterlegt, funktioniert einwandfrei, habe schon mehrere Packstation-Sendungen abgeholt.
Die alte funktioniert ja weiterhin, es steht dir also frei, die neue zu bestellen, den Barcode abzufotografieren und dann trotzdem die alte mit dir herumzutragen.Habe die goldene Packstation Card zum stecken seit Beginn.
Habe gleich mal geschaut nach der Neuen mit Barcode > wer hat sich denn dieses Design ausgedacht ?
Nee da stecke ich lieber noch habe aber ein angenehmes Design wenn auch "zu vergoldet".....
Hallo liebe Leute,
eine kurze Frage an die AMEX-Jünger unter euch. Ich habe seit zwei Monaten (kurz vor der zweiten Abrechnung) eine AMEX Blue als Student und bin mit der Karte absolut zufrieden, habe mittlerweile auch deutlich über 1500 MR Punkte damit gesammelt. Gerne würde ich die GOLD nutzen um die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu können. Auf der AMEX Seite kann ich die Karte jedoch nur neu beantragen und finde keine Funktion zum "upgraden". Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ein neues Ident, Kontoauszüge schicken etc. - gibt es eine Möglichkeit da über den Telefonsupport oder ähnliches zu wechseln? Oder sollte man gar generell eine längere Zeit warten, bevor man seinen Kartentyp ändert?
Vielen Dank im Voraus
Corly
Die Gold beantragen, Video-Ident machen und Amex anrufen. Sagen dass du die Blue hast, diese kündigen möchtest und du die Gold beantragt hast. Du musst die Identifikation leider mitmachen. Gehaltsnachweise werden keine gefordert.
What? Er muss gar nichts kündigen.
Eigene Erfahrung: Brief schreiben mit der Bitte auf Upgrade. Die rufen dich dann zurück. Alternativ kannst du auch selber anrufen. Ob man dir nach nur zwei Monaten gleich das Upgrade gewährt, ist die andere Frage. Kann aber gut möglich sein. Schließlich zahlst du ja auch ne höhere Jahresgebühr dafür.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er kündigen muss. Wenn er nach einem „Upgrade“ Button sucht und sich die Sache viel einfacher vorstellt, dann wird er wohl die alte Kündigen wollen. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen. Von mir kann er auch alle AmEx Karten haben.
Brief isf nicht nötig. Wenn man vor beantragung anruft, wird man ihm mitteilen, er solle doch bitte die Gold beantragen und nochmal anrufen.