Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
231
13
ANZEIGE
Hatte kürzlich für die Bürgerbüros gefragt: "nur EC, keine Kreditkarten"
Hintergrund der Frage: Auf der Website sind sie ja ziemlich konkret (Girocard (EC-Karte); also vermutlich ausschließlich Girocard), vor Ort aber kein Hinweis an den Kassen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich habe heute von Barclaycard eine neue Karte bekommen. Da steht in der Anleitung, dass mit der Visa Karte 50 € kontaktlos gehen ohne PIN und mit der Mastercard nur 25 €.
Ist das Überall so? Irgendwie ist mir das nicht so aufgefallen, nutze meist Visa & Amex. Die MC nur ganz selten.

F

flopower1996

Guest
Ich habe heute von Barclaycard eine neue Karte bekommen. Da steht in der Anleitung, dass mit der Visa Karte 50 € kontaktlos gehen ohne PIN und mit der Mastercard nur 25 €.
Ist das Überall so? Irgendwie ist mir das nicht so aufgefallen, nutze meist Visa & Amex. Die MC nur ganz selten.
Hast du die, platinum double Karten?

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Gibt es irgendwo aktuell ein Sparkonto mit Bargeldbezugskarte die im Ausland funktioniert (am liebsten CIRRUS)?

Danke.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
393
271
Gibt es irgendwo aktuell ein Sparkonto mit Bargeldbezugskarte die im Ausland funktioniert (am liebsten CIRRUS)?

Danke.
Postbank Sparcard - läuft aber über VISA PLUS.

Vier Auszahlungen im Ausland sind pro Jahr kostenfrei, danach je 5,50 Euro.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.386
1.926
Du solltest wirklich am besten die DB sparcard verwenden! Aber Achtung. Du mußt sie vor der Reise im Onlinebanking für den Auslandseinsatz freischalten!!

• Like
Reaktionen: KvR

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Alternativ kann man auch eine Revolut Maestro bestellen und NFC, Online-Bezahlungen und Bezahlen per Magnetstreifen in den Einstellungen abschalten, so dass nur noch ATM-Abhebungen und Bezahlungen per Chip erlaubt bleiben. Ist nicht jedermanns Sache, aber erfüllt den Zweck besser, wenn man nur kleine Abhebungen tätigt und Gebühren dafür vermeiden will.

• Like
Reaktionen: dee und vs_muc

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Gibt es irgendwo aktuell ein Sparkonto mit Bargeldbezugskarte die im Ausland funktioniert?
Moneyou bzw. Moneyou-Go fallen mir noch ein, wenn es mit den Einschränkungen passt.

Warum überhaupt ein SPARkonto und kein Giro? Wirklich nennenswerte Zinsen bekommst Du im Moment ja nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Vielleicht noch Ziraatbank mit girocard/Maestro. Gibt 0,2% Zinsen aufs Kombikonto, und die Karte kann im Ausland verwendet werden (1% Fremdwährungsgebühr, aber saftige Gebühren für Automaten, und Cashback konnte ich mit deren Karte jedenfalls bei M&S in England nicht ziehen).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Klappt Curve mit LBB und Advanzia ohne teure Überraschung bei normaler Nutzung ohne ATM?

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ja tcu :)

Die bekommen nur mit das du einkaufen warst. Advanzia ist kein Problem, nutzte ich seit mehreren Monaten. LBB weiß ich nicht, die ist nur verifiziert.

• Like
Reaktionen: tcu99

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gibt auch Punkte mit der ADAC-KK/LBB (VISA/MC) wenn man Top-Ups via Revolut macht...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Und für die Mega-Optimierer: Die Tankrechnung der 1plus Visa über Revolut mit der LBB Visa begleichen, gibt 1,5% Caschback... :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Verstehe deine Frage nicht ganz. Aber ja, Curve und Amazon Visa der LBB sind super, gibt für alles Punkte, auch für Barabhebungen.

Ich hatte die Kombination jemanden empfohlen; wollte sichergehen, dass nicht bei jedem Umsatz 7,50€ berechnet werden. Das wäre teuer