QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
953
BRN
ANZEIGE
Schreiben die das echt mit großem S? Von irgendwelchen Leuten im Internet hab ichs ja schon öfters so gesehen, aber dass das nun auch QR selbst macht, schon seltsam...
Nene wird schon immer noch Qsuite geschrieben - normalerweise ;)

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt,
habe jetzt auf QR96 (25.10.) sowie QR675 (08.11)Awardflüge gebucht. Beide sollten ja eigentlich Q-Suite haben. Laut Seatmap (QR Homepage) ist allerdings "nur" die normale BC verbaut.

Nehme an, dass es halt noch nicht entsprechend geladen ist... Gibt es hier vllt Erfahrung bis wann das soweit sein könnte...

Danke für eure Unterstützung.

Schau mal bei Expertflyer, aber falls nicht, kann es 2 Gründe haben...

Entweder es ist noch nicht geladen, das kann bis kurz vor Abflug noch geändert werden...

Oder aber an deinen Daten ist Qsuite nicht vorgesehen... Ich fliege z.b. im September AMS-DOH und für den Monat ist dort auch n anderer Flieger unterwegs, obwohl es ne Qsuite Route ist. Aber es kann sich bis dahin viel ändern, werden ja ständig weitere Flieger umgerüstet.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Danke...

ja hat ja noch ein paar Tage Zeit:)

Leider habe ich kein Expertflyer-Zugang, falls wer Lust hast ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.769
10.746
Wobei die Reverse Herringbone auch eine ziemlich geile C ist ;)
Sicher eine der besten reverse-Herringbone Optionen. Allein die relativ kleine und stark trapezförmige Ablage ist recht unfallgefährdet, wenn man den Laptop drauf abstellt...
Fußablage und Tisch sind absolut überdurchschnittlich.
Trotzdem far from geil. Da gibt es doch deutlich bessere staggered-Lösungen.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
953
BRN
Sicher eine der besten reverse-Herringbone Optionen. Allein die relativ kleine und stark trapezförmige Ablage ist recht unfallgefährdet, wenn man den Laptop drauf abstellt...
Ich finde - bis auf das zu offene Design - die QR C in der Tat eine der besten Reverse Herringbones auf dem Markt. Sehr grosszügig - kein Wunder bei 54 inch pitch (AC hat z.B. nur 48, Finnair nur 42). Gut angeordnete Ablagen und Bedienelemente, schönes Design.

Aber dass du den Sitztyp generell nicht magst hast du glaube ich schon öfters erwähnt - klar, dann ist das eben nichts für dich. Gibt ja zum Glück allermeistens genug Alternativen.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2

Die Heringbone hatte ich schon ein paar mal, gerade als Paar finde ich es nicht so gut! Klar gute Hardware... aber auf der Hochzeitsreise wäre das doppelbett nett gewesen...:)

Aber ist ja noch einiges an Zeit bis dahin...

Danke für euren Input - gerade das mit den drei Abfragen for free bei Expertflyer ist genial!

Danke...

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Die Heringbone hatte ich schon ein paar mal, gerade als Paar finde ich es nicht so gut! Klar gute Hardware... aber auf der Hochzeitsreise wäre das doppelbett nett gewesen...:)

Aber ist ja noch einiges an Zeit bis dahin...

Danke für euren Input - gerade das mit den drei Abfragen for free bei Expertflyer ist genial!

Danke...

Aber ich lehne mich jetzt mal ganz weiter aus dem Fenster und sage, dass zu deinen Flugdaten Ende Oktober und Anfang November bestimmt alle 777 auf Qsuite umgerüstet sind. Laut derzeitigem Zeitplan (ca. 10 Tage pro Maschine) sollte die Umrüstung bis dahin abgeschlossen sein.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
953
BRN
Aber ich lehne mich jetzt mal ganz weiter aus dem Fenster und sage, dass zu deinen Flugdaten Ende Oktober und Anfang November bestimmt alle 777 auf Qsuite umgerüstet sind. Laut derzeitigem Zeitplan (ca. 10 Tage pro Maschine) sollte die Umrüstung bis dahin abgeschlossen sein.
Pass auf mit dem herauslehnen, sonst fällst du raus ;)

Wenn sie das momentane Tempo halten, dauerts bis ca. Mai 2020. Wenn.
(Momentaner Takt ca. 2 pro Monat)

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ja die 777 habe ich leider auf keinem Flug [emoji41]
sind meine ich nur 359er... aber da sollte es ja auch voran gehen...

ich denke auch, dass es sicherlich auf einem der vier legs klappen könnte[emoji6]

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.769
10.746
Gibt ja zum Glück allermeistens genug Alternativen.
Leider halten die sich inzwischen ziemlich in Grenzen... Geiz ist auch in der C Geil, und mit den Fischgrätsitzen bekommt man nun mal mehr Leute unter.

Sehr grosszügig - kein Wunder bei 54 inch pitch (AC hat z.B. nur 48, Finnair nur 42).
Ja, deutlich mehr pitch, deshalb geringerer Winkel zur Längsachse und damit auch deutlich mehr Schulterfreiheit. Dazu auch noch genug Platz um trotz ausgeklapptem Tisch noch aufstehen zu können.
Die Finnair-Sitze sind schon nahe an Körperverletzung... Welche Schande nach deren tollem Staggered Produkt, das sie davor hatten.

Alu und Kirschbaum habe ich zuhause auch, an meinem Verstärker aus den frühen 70ern :p

gerade als Paar finde ich es nicht so gut!
Tja Privacy für Paare und Privacy für Alleinreisende sind halt diametral unterschiedliche Forderungen. Die LH z.B. auch versucht mit dem neuen Kabinenlayout unter einen Hut zu bekommen.
Das dumme dabei, man braucht ein relativ festes Verhältnis der beiden Kundengruppen...

Qsuite bietet da schon eine relativ hohe Flexibilität, wobei ich die Paarsitze mit hochgefahrenem Divider als Einzelsitz an der betreffenden Schulter schon ziemlich beengt finde. Essen mit Divider direkt neben dem Tisch ist schon ganz schön eng am Ellenbogen. Auf Flügen nach Asien bleibt immerhin das Essen mit Stäbchen, und damit viel geringerem Ellenbodenraumbedarf als bei Messer und Gabel ;)

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Daran sollte es eigentlich überhaupt keinen Zweifel geben und das hat er auch in anderen Artikeln immer wieder bestätigt, u. a. die QSuite als überlegen gegenüber der BA First bezeichnet. Die Kriterien, die er anlegt, sind auch absolut adäquat.

"simply unrivaled" - dem ist nichts hinzuzufügen.

• Like
Reaktionen: Marlon B.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
524
353
Bringt einem halt nix weil nicht überall verfügbar wenn ich den Bericht von Schlappi lese.
Wenn Qatar weiter die Geschwindigkeit hält, ist die Suite in wenigen Monaten in allen 777 und A350 eingebaut. Dann fehlen (auf der Langstrecke) nur noch die (wenigen) A380 und 787.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Welche das ebenfalls exzellente Super Diamond Produkt in einer besonders geräumigen Ausführung (siehe #614) haben, dass auf der Schlappig-Liste Platz 4 belegt.

Irre ich mich oder hat die 787 eine leicht kleinere Version des Sitzes im Vergleich zur A380?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Wenn Qatar weiter die Geschwindigkeit hält, ist die Suite in wenigen Monaten in allen 777 und A350 eingebaut. Dann fehlen (auf der Langstrecke) nur noch die (wenigen) A380 und 787.
Man kann dann ja drüber sprechen wenn sie in ALLEN Fliegern ist.
Vorher macht das keinen Sinn von der besten C zu reden wenn man sie nicht garantiert hat.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.769
10.746
What goes into my decision as to what I consider to be the world’s best business class seats? A fully flat bed with direct aisle access is a given to make this list, though here’s what I’m looking for beyond that:
A comfortable sleeping surface — First and foremost, business class is about the bed, so a comfortable sleeping surface is the single most important factor.

Fair, dass er es so klar sagt. Eine Bewertung für Tagflüge sähe also wohl anders aus, wenn er den Sitzkomfort "als Sitz" mit mehr Priorität bewerten würde.

Die "vorwärts Sitze" der Qsuite sind dabei klar eine Klasse schlechter als die "rückwärts Sitze". Als Bett sind sie gleichwertig.

Different seating configurations for different occasions — Everyone travels with a different purpose, so it’s important that seats are customizable depending on whether you’re traveling alone, with a companion, or with your family.
Auch das ist willkürlich, andere schätzen eben exakt immer das selbe Produkt zu bekommen, alle Sitze identisch zu haben.
Da QR gewisse Probleme bei der Sitzplatzreservierung hatte (mehrere Berichte hier im Forum, und auch meine Erfahrung), helfen die verschiedenen Sitzkonfigurationen wenig, wenn man nicht die bekommt die man möchte.

Also eine ehliche und nachvollziehbare individuelle Bewertung, die nicht jeder teilen muss.

Irre ich mich oder hat die 787 eine leicht kleinere Version des Sitzes im Vergleich zur A380?
Gut möglich, die 777 hat jedenfalls eine leicht kleinere, und auch grundsätzlich andere Version als der A350 (anderes IFE, andere Gurte).

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
736
723
CGN
Und weil irgendein Blogger das sagt ist das so? Ich hatte auf meinen QR Flügen bisher QSuites, A350 ohne Suites und die alte B773. Rein vom Sitzkomfort habe ich mich in der alten B773 am wohlsten gefühlt, gerade wenn man zu zweit reist.