Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
@gowest

Bist Du kognitiv wirklich nicht in der Lage gezielt zu zitieren? Soll ich Dir Bilder malen? Gewöhn Dir endlich die Fullquotes ab. Deine Antworten haben in der Regel eh nie was mit dem zitierten Text zu tun.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
@gowest

Bist Du kognitiv wirklich nicht in der Lage gezielt zu zitieren? Soll ich Dir Bilder malen? Gewöhn Dir endlich die Fullquotes ab. Deine Antworten haben in der Regel eh nie was mit dem zitierten Text zu tun.

Jetzt wechselst du wieder das Thema weil
Du weißt dass ich recht habe!

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Jetzt wechselst du wieder das Thema weil
Du weißt dass ich recht habe!

Okay, das mit den kognitiven Fähigkeiten hast Du eindrucksvoll bewiesen.

Und ja, ich gebs zu.. ich bin Hersteller der 1 Cent Münzen und als dieser habe ich mir fest vorgenommen, dass Kinder und Leute die Wein für unter 2 Euro trinken unbedingt weiterhin in den Genuss meiner qualitativ hochwertigen Münzen kommen sollen. Deswegen bezeichne ich deine außerordentlich fundierten und sauber recherchierten Berichte auch immer als sinnlosen Quatsch. Sorry.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Okay, das mit den kognitiven Fähigkeiten hast Du eindrucksvoll bewiesen.

Und ja, ich gebs zu.. ich bin Hersteller der 1 Cent Münzen und als dieser habe ich mir fest vorgenommen, dass Kinder und Leute die Wein für unter 2 Euro trinken unbedingt weiterhin in den Genuss meiner qualitativ hochwertigen Münzen kommen sollen. Deswegen bezeichne ich deine außerordentlich fundierten und sauber recherchierten Berichte auch immer als sinnlosen Quatsch. Sorry.

Na gut dann denk doch weiterhin dass Deutschland beim Akzeptanzniveau auf dem Level von Schweden, Polen, Spanien oder England ist. Stimmt halt nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich gehöre ja auch eher zu denen, die das mit der Kreditkartenakzeptanz eher locker nehmen. Klar, in Deutschland kann ich bei weitem nicht überall bargeldlos bezahlen, aber stört mich auch nicht groß.

Aber vorgestern bei Jaques' Wein-Depot in München: Nur "EC". Das fand ich schon etwas überraschend bei einer Kette dieser Größe, die sich an ein halbwegs zahlungskräftiges Publikum richtet. Weiß jemand, ob das in der ganzen Kette so ist oder hängt das vom jeweiligen Franchise-Nehmer ab?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest
T

Txx

Guest
Man kann das doch eig überhaupt nicht mit anderen Ländern vergleichen. Wer aus einem „normalen“ Land als Tourist nach de kommt und sagen wir mal einen Stadt Bummel macht, zu einem Imbiss geht, essen geht danach noch feiern wird doch total überrascht sein wie oft er nicht mit Karte zahlen kann.
Das sehe ich auch absolut genauso, großes Potential wie beim mobilen Internet, ABER für mich habe ich ja dargelegt, dass ich nur sehr selten Bargeld brauche, höchstens noch beim Bäcker und Dönermann, die typischen Beispiele, ersteres rüstet gerade massiv auf und letzteres, nunja, das wird wohl leider noch dauern.

• Like
Reaktionen: gowest

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
McDonald's in Passau nimmt quasi alle gängigen Karten, sogar Diners Club, aber keine AmEx :/

Wie kann denn DC günstiger kommen als AmEx-Akzeptanz? Zumal ja bedeutend weniger Leute mit DC zahlen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
709
290
Habe in bodenständigem Lokal nach Kartenzahlung gefragt. "Ja das geht"
Beim letzten Mal hieß es am Nachbartisch 20€ MU. Diese Gäste waren aber auch zickig und haben sich über den Tom beschwert, der in dem Laden aber manchmal zum Flair gehört und auch aus meiner Sicht in keiner Weise unhöflich war.

Ich hatte sowieso mehr als 20€,daher sagte man auch nix.
Auch Trinkgeld geht mit Karte.
Als ich dann mein Handy ans gerät hielt sagte die kellnerin "Es gibt nix was echt nicht gibt"

Im sausalitos nach paar zwischenbier war der junge Theker dann auch erstaunt, wozu man ein Handy noch nutzen kann.

• Like
Reaktionen: Femminello

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Aber vorgestern bei Jaques' Wein-Depot in München: Nur "EC". Das fand ich schon etwas überraschend bei einer Kette dieser Größe, die sich an ein halbwegs zahlungskräftiges Publikum richtet. Weiß jemand, ob das in der ganzen Kette so ist oder hängt das vom jeweiligen Franchise-Nehmer ab?

Habe da letztens bei uns mit Gpay bezahlt. Geht also anderswo definitiv mit Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: suedbaden

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Im sausalitos nach paar zwischenbier war der junge Theker dann auch erstaunt, wozu man ein Handy noch nutzen kann.

In München Sonnenstr. auch schon mal jemanden mit Karte im Sausalitos zahlen sehen. Nur war die Musik so extrem laut, dass man weder die Kellnerin mit dem Zahlbetrag noch sein eigenes Wort verstehen konnte.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
ANZEIGE
Ich verstehe nicht wieso du versuchst mit daukind zu argumentieren. ....

Wenn er mal diskutieren würde. Seit 10.000 Beiträgen liest man nur "Deutschland ist scheiße, D ist rückständig, D hat nur dumme Kassierer..."

Den Troll einfach ignorieren und melden. Eines von beidem wird ihn vertreiben.

Warum soll man ihn melden? Weil er euren Kreditkarten-Fetisch ins Lächerliche zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.