M
Mcflyham
Guest
ANZEIGE
Das wird man nicht tun. Denn am Ziel wartet ja eine 747-Crew, die den A340 nicht zurueckfliegen kann. Und am naechsten Tag kommt dann eine 747, mit der die A340-Besatzung des Vortages nichts anfangen kann. Nein, damit schafft man sich mehr Krumpel, als man mit einem einmaligen, sauberen Ausfall haette.
Musterwechsel, wie sie zu den Flugplanwechseln immer mal wieder vorkommen, sind dienstplan-planerisches Gift, beinhalten viel Deadheading-Aufwand und muessen von langer Hand vorbereitet werden.
Das ein Musterwechsel eine ungünstige Lösung ist, ist klar aber Equipment Change kommt durchaus vor. Es ging mir auch weniger um Musterwechsel in meinem Beitrag als darum, dass natürlich zum Flieger auch eine Crew in Bereitschaft ist.