Hilton Munich Airport
gebucht: King Guest Room
bekommen: King Deluxe Room
Der Check-In war etwas unbeholfen. Vom Upgrade war keine Rede (das hatte ich am Morgen bereits in der App gesehen), zudem wurde ich gefragt, ob ich Frühstück oder Punkte wolle. Getränkegutscheine oder freie Minibarnutzung gab es ebensowenig, und die Lounge wurde auch nicht erwähnt.
Mein Zimmer war dann im neuen Nordflügel im obersten, 6. Stock und wirklich schön. Dazu noch ein äußerst bequemes Bett und große, zimmerhohe Fenster. Einzig die modernen Lichtschalter und Toilettenspülung waren nicht auf den ersten Blick selbsterklärend.
Als Willkommensgruß war eine Karte sowie zwei Mandarinen auf dem Zimmer, wobei eine davon mehr Kerne als Mandarine war.
Für das Premium-Internet gab es einen Code, die Geschwindigkeit war mit 15Mbit/s up&down OK.
In diesem Flügel hängen einige Plakate aus, die auf die Eröffnung der Lounge im Januar 2019 hinweisen. Nachdem mir beim Check-In nichts zur Lounge gesagt wurde, hatte ich gestern abend nochmal an der Rezeption nachgefragt und da hieß es, man wolle die Lounge nächste Woche (das hieße 21.-27.1.19) eröffnen. Das nächste Mal bin ich erst wieder Mitte März hier, schau'mer mal, ob sie dann auch tatsächlich geöffnet hat.
Leider hatte ich keinen direkten Blick auf die Startbahn, und wenn die Fenster auch gut gedämmt haben, so waren vereinzelt doch startende und landende Flugzeuge zu hören.
Das Frühstück heute morgen war der Hammer. Eine solche Auswahl habe ich schon länger nicht mehr gesehen, hier gab es wirklich etwas für jeden Geschmack, sogar ein leckeres Mehrkornbrot für mich.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit leichten Anfangsschwierigkeiten.