Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Da hättest du gleich Luxury Suite buchen können. Anfang Januar für ca. 260++ zu bekommen. War selbst von dieser Rate erstaunt. Trotzdem schön,dass du ein cooles Upgrade erhalten hast.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Ich zahle aktuell ~100$++/nt., dafür ist's schon okay.

Wenn man da den Wert der zwei Frühstücke abzieht, dann kommt man wahrscheinlich auf USD 55 ++ pro Nacht für eine Junior Suite mit grandioser Aussicht (war in genau so einem Zimmer auch schon mal, genialer Blick nach Midtown). Das ist ein Ultra-Schnäppchen! Schöne Zeit in NYC!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und cVxAA

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Lincoln Plaza London, Curio Collection

Tillerman King (Besenkammer) auf Keeler Queen (+2 Kategorien, Minibar Snacks & alkfreie Getränke kostenlos), 2 Getränkegutscheine bei einem 3-Nächte Stay

Das Hotel ist ganz neu (Eröffnung 18.12.2018) und noch nicht ganz fertig, so werden Pool und Sauna erst im März fertig, und der Haupteingang ist auch noch eine Baustelle. Endlich ein weiteres Hotel der Gruppe in Canary Wharf, das Hilton ist ja oft utopisch teuer.

Das ganze Hotel ist sehr auf stylish gemacht, aber auf eine gute Art. Es erinnert mich an das nahe Novotel. Es ist nur nicht so hoch, meine Etage 11 ist schon die oberste. Die Zimmer gefallen mir gut, der Ausblick ist aber durch die enge Bebauung nicht berauschend, man kann den Wohnungen im Nachbarhaus aufs Bett schauen. Die Klimaanlage ist wie so oft ein Problem, sie ließ sich trotz diverser Versuche nicht vom Heizen überzeugen (ich mag es warm). Es fehlt IMHO einfach der Knopf für die Umstellung von cool auf heat.

Seltsam ist, dass es die beiden mittleren Zimmerkategorien nur als Queen gibt, die niedrigste (und die höchste) hingegen mit King-Bett.

Das Restaurant ist sehr einfach gestaltet, die Bar trotz Lobby-Lage ganz gemütlich.
Zum Frühstück gibt es nur a la carte, kein Buffet. Als Diamond konnte ich mir beliebige Dinge von der Karte aussuchen, es war alles gut. Allerdings braucht der a la carte/Bedienungsservice Zeit, selbst jetzt wo das Hotel kaum belegt ist.

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, es hat auch im Augenblick noch nicht viel zu tun.

Da das Hotel neu ist hier ein paar Fotos
20190107_184226891_iOS.jpg 20190107_184247846_iOS.jpg 20190107_184327992_iOS.jpg 20190108_203431016_iOS.jpg 20190108_203442307_iOS.jpg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King
Benefit: Punkte, drei Gläschen mit diversen Erdnüssen

Die Zimmer noch recht gut in Schuss, auch wenn das Hotel nunmehr 13 Jahre alt ist.
Lounge im 33. OG ist gut, hell und mit gutem Ausblick. wenn auch irgendwie unauffällig. Abends Salate, Käse, Frühlingsrollen, Obst, australischen Prosecco, Weine, das übliche. Service freundlich. Late check out erhalten auf Nachfrage

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
HGI Puchong

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Punkte, Obstteller, Grußkarte

Das Hotel hat vor vier 4 Monaten geöffnet und liegt in einem Wohngebiet “deep in the burbs“. LRT Station Puchong Perdana 5 Minuten zu Fuß. Mit Taxi etwa 40 Minuten ins Zentrum.

Modern, sauber, ca 28 Stockwerke, Rezeption im 6. OG. Seeblick. Gym und Außenpool/Jacuzzi
Auf eine Mall gebaut, in der wirklich nichts los war, unabhängig von der Tageszeit.
Personal sehr freundlich, dito der GM.

• Like
Reaktionen: jetblue

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Garden Inn Detroit/Troy

Gebucht: 1 King
Erhalten: ebendies
Benefits: Wasser, Breakfast

Hampton Inn & Suites Detroit/Troy

Gebucht: 1 King Studio Suite
Erhalten: ebendies
Benefits: Wasser, Snack

Ich fasse die beiden Aufenthalte einmal zusammen, da die beiden Hotels sehr aehnlich sind und afaik auch zusammen betrieben werden. Beide Hotels sind relativ neu und modern mit ordentlichen Zimmern & Baedern. Lage direkt an der I-75 und im Business-Zentrum von Troy mit mehreren Restaurants in Laufentfernung. Upgrades gab es, wie vorgesehen, keines - Im Hampton ist die Studio Suite eh die hoechste Kategorie, im HGI gibt es noch geringfuegig groessere Premium-Zimmer.

Der groesste Unterschied aus meiner Sicht ist das Fruehstueck - Hier ist das HGI erwartbar deutlich besser mit Cook-to-order warmen Speisen etc. Das Hampton hatte den amerikanischen (schwachen) Hampton-Standard.

Beide Hotels fuer Termine in der Gegend absolut ok, ich lasse in Zukunft den Preis entscheiden, oft ist das HGI 30-50$/Nacht teurer, den Aufpreis ist es mir nicht wert, dann lieber das Hampton.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer im Sale
Bekommen: King Suite (war beim ersten OLCI Versuch einen Tag vorher noch nicht sichtbar, dann aber am Tag der Anreise)

Benefits: Frühstück, Wasser, 2 Drink Voucher für die Bar

Ich hab in der Oper Parkgarage geparkt (2min Fußweg), da dort das Ticket für meinen Zeitraum nur 7,50Euro gekostet hat, stand ca. 25euro im Hilton.

Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer im Sale
Bekommen: King Executive im 12. Stock (beim OLCI bereits hinterlegt)

Benefits: Frühstück, Wasser

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hilton Amsterdam Airport

Hilton Amsterdam Airport

Gebucht: Besenkammer King Atrium View mit Punkten
Erhalten: Executive King Airport View Topfloor
Benefits: Wasser, Breakfast im Restaurant, Lounge, VIP-Card

Das Hotel ähnelt sehr dem Hilton am Frankfurter Airport. Auch hier muss man durch einen Bahnhof, um zum Hotel zu kommen. Es ist komplett überdacht vom Gate aus zu erreichen. Bis zur Siko sind es ca. 10-12 Minuten.

Mein Flug sollte eigentlich um 10 Uhr landen. Bei den Arrivalrequests habe ich "Early Check In" für 45 Euro angegeben. Per Mail habe ich dann

angefragt, ob ich zusätzlich einen Airport View haben kann. NOR1 war abgeschaltet. Das Hotel hat von sich aus und proaktiv mitgeteilt, dass Sie mir als Diamond selbstverständlich keine Kosten für einen Early Check In berechnen und sich um ein gutes Zimmer bemühen. Fand das sehr nett, da ich durchaus bereit war für einen garantierten Early-Check In zu bezahlen.

Mein Flug wurde gecancelt, so dass ich schließlich erst um 15 Uhr eingecheckt habe. Das Personal teilte mir mit, dass Sie sich bemüht haben mir das beste Zimmer mit Airportview zu geben. So lag das Zimmer im Topfloor genau in der Mitte und ich muss sagen, dass die Dame recht hatte. Gleichzeitig wurde mir erklärt, dass ich als Diamond selbstverständlich im Restaurant frühstücken könnte und dies wurde mir auch empfohlen. Das Hotel bietet keine kostenfreie Flaschen Wasser an. Jeder Gast bekommt aber eine wiederverwertbare Plastikflasche und kann sich an den Wasserspendern u.a. in der Lobby jederzeit bedienen. Neben normalen Wasser gibt es hier auch Wasser mit Gurkenscheiben. Als Diamond wurde mir zusätzlich eine sogenannte "VIP-Card" ausgehändigt.
Hier hat man die Wahl zwischen:

• freiem Parken für eine Nacht
  • ein Getränk an der Bar
  • Rabatt für Massage
  • 4(!) Produkute aus der Minibar
  • Spende

Da die Minibar recht gut bestückt war, habe ich diese Option gewählt. Die Dame hat mir erklärt, dass die VIP-Card insgesamt dem Hotel sogar günstiger kommt als Treatments auf die Zimmer zu bringen und bei Stornierungen oder Nichtnutzung im Anschluss wieder wegzuschmeissen.

Die Zimmer an sich sind nicht besonders groß, aber recht nett eingerichtet. Auch gibt es eine Nespressomaschine. Der Airportblick war wirklich sehr cool und ein angenehmer Zeitvertreib.

Direkt unter meinem Zimmer in der 10.Etage befindet sich die Executive Lounge. Es gibt eine große Treppe zwischen 09. und 11. Stock, so dass man nicht den Aufzug benutzen muss.

Die Lounge an sich ist etwas hochwertiger als andere Hilton Lounges. Das Abendessen bestand aus Frikadellen, Lachssalat und Nudellsalat. Den ganzen Tag über gibt es zudem Bier und Wein. Zusätzlich werden zwischen 18 und 21:30 Uhr Spirituosen gereicht. Die Lounge war insgesamt recht leer.

Das Frühstück entsprach dem Hilton Standard. Eierspeisen konnten zusätzlich am Tisch geordert werden. Ein kleines "Highlight" gab es noch. Nachdem ich mich hingesetzt habe kam fünf Minuten später Empfangsdame und überreichte mir sehr publikumswirksam Karte. Hier wurde mir nochmal für die Loyalität als Diamond Member gedankt. Ich war doch sehr überrascht. Scheinbar war ich wohl auch zu dieser Zeit der einzige Diamond im Frühstücksraum.

Insgesamt ein toller Aufenthalt. Ich komme gerne wieder.

Anhänge

• IMG_3079.jpg
    IMG_3079.jpg
    134 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3092.jpg
    IMG_3092.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3080.jpg
    IMG_3080.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    120 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3082.jpg
    IMG_3082.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3094.jpg
    IMG_3094.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3085.jpg
    IMG_3085.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3115.jpg
    IMG_3115.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3116.jpg
    IMG_3116.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 107

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton New York JFK
gebucht: 1 KING
erhalten: 1 KING EXECUTIVE

Upgrade auf Exec. war bereits vorab in der App ersichtlich. Late C/O um 3:00pm unproblematisch. Abends in der Lounge gab es Dumplings und Frittiertes, Bier (inkl. imported) und Wein free flow.

Doubletree Sterling, VA
gebucht: 1 KING
erhalten: 1 KING EXECUTIVE (top floor)

"Diamond Parking Spaces" direkt am Eingang, das Upgrade auf Executive scheint obligatorisch für Diamond, allerdings wurde ich beim Checkin darauf hingewiesen, dass die Executive Lounge für die Dauer meines Aufenthalts geschlossen sei. Stattdessen wurden mir ungefragt (vorbereitete) Voucher für je zwei house drinks (bier/wein) und je einen appetizer (a la carte) pro Tag meines Aufenthalts zur Einlösung im Hotel Restaurant überreicht. Fand ich eine sehr nette Geste. Zimmer/Frühstück/Hotel sonst üblicher US-Doubletree Standard.

• Like
Reaktionen: jetblue
A

Anonym-36803

Guest
DoubleTree by Hilton Madrid-Prado

gebucht: Queen Guest Room
bekommen: King Superior Room

Um es kurz zu machen: Ein perfekter Aufenthalt, hier hat wirklich alles gepasst.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, schräg gegenüber das Thyssen-Bornemisza (Besuch ist sehr zu empfehlen), und Prado und Reina Sofia sind auch nahe.

Mein Zimmer war im dritten von sechs Stockwerken; der dritte ist der Honors-Floor. Auf dem Zimmer war ein kleiner Willkommensgruß sowie zwei Flaschen Wasser. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und angenehm groß, der Blick aus dem Fenster ging direkt vorne raus. Premium-Internet war mit 15 MBit/s up&down akzeptabel.

Lounge gibt es keine, das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss angeboten. Die Auswahl, auch an spanischen Spezialitäten, war gut, wobei mir der Raum etwas klein vorkam. Andererseits ist das Hotel selbst ja auch nicht allzu groß, sodass es sich vermutlich über die Öffnungszeit verteilt.

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit und sprach gutes Englisch.

Schön, dass es in Madrid endlich ein Hilton-Hotel in zentraler Lage gibt. Ich frage mich nur, warum das Hotel ein Doubletree ist, da verkauft es sich m.M.n. etwas unter Wert. Für so ein kleines Boutiquehotel wäre Curio oder Tapestry die bessere Wahl gewesen.

IMG_9575.jpg IMG_9568.jpg IMG_9567.jpg IMG_9570.jpg IMG_9566.jpg

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hat sich der Standort gewechselt? Letztes Mal war die Lounge noch beim Eingangsbereich in der Lobby... Ist aber auch schon ein paar Jahre her ;)

War bereits einige Male dort in den letzten fünf Jahren. Bei mir war die Lounge auch jedes Mal oben, vielleicht war sie einmal temporär unten, während einer Renovierungsphase?!
Auch über den Jahreswechsel vor 2 Wochen (war sieben Tage da) war sie wieder oben.

• Like
Reaktionen: KevinHD und jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
War bereits einige Male dort in den letzten fünf Jahren. Bei mir war die Lounge auch jedes Mal oben, vielleicht war sie einmal temporär unten, während einer Renovierungsphase?!
Auch über den Jahreswechsel vor 2 Wochen (war sieben Tage da) war sie wieder oben.

Ich war vor genau 3 Jahren dort... Gut möglich, dass es nur provisorisch war... ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Vienna Plaza

gebucht King Corner

bekommen Executive Plaza

So 100% war ich nicht zufrieden. Mein 1. Aufenthalt hier. Im Vorwege per Mail ein Wilkommen erhalten mit einigen Informationen, habe dann mitgeteilt das dieses unsere Hochzeitsreise ist.
Angekommen im Hotel war um 12 Uhr kein CI möglich.
Am Nachmittag dann die Schlüsselkarten erhalten.
Im Zimmer zwei kleine Flaschen Mineralwasser, Almdudler, Manner Waffeln und Gutschein für einen Cocktail an der Bar.
Übrigens, in dieser großen Box ist nichts enthalten, außer einige Werbepostkarten.
Das Waschbecken hatte einen großen Riss und die Dusche beziehungsweise den Duschkopf musste ich beim duschen festhalten weil der sich immer verdreht hat.
Die Lounge abends eher unterdurchschnittlich vom Essen her, Nudeln mit Tomatensoße. Alkoholika war genügend vorhanden.
Frühstück morgens sehr gut mit einer großen Auswahl an Eier Speisen, jedoch kein Kaffee Vollautomat weil dieser defekt war und somit musste ich mit dem alten Filter Kaffee vorlieb nehmen.
Parken kostet pro 24 Stunden 35 €. Mineralwasser wurde nicht wieder aufgefüllt und auch sonst keine weiteren Annehmlichkeiten erhalten.
Beim Check out darauf hingewiesen dass ich nicht so 100-prozentig zufrieden war, daraufhin wurde uns die Rechnung von der Hotelbar erlassen.

Anhänge

• 2472F6CE-05A3-40C9-A7A2-631E0367CA0A.jpg
    2472F6CE-05A3-40C9-A7A2-631E0367CA0A.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 185
  • 25AE01F4-C6DB-4DE8-9BC8-13F1BE9BA555.jpg
    25AE01F4-C6DB-4DE8-9BC8-13F1BE9BA555.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 181

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kann jemand was zur aktuellen Lage der Lounge im Hilton FFM City sagen? Bis wann soll sie denn noch unten in der Lobby sein? Macht die Renovierung Lärm? Besten Dank.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton Gdansk

gebucht: King
erhalten: Deluxe mit River View

Pralinen, Flasche Rotwein und abends noch handmade sowas ähnliches wie Windbeutel nur ohne Füllung. :D Eine hübsche Blume stand ebenfalls auf dem Tisch.

Turndown Service gabs ebenfalls.

25% Rabatt auf Spa und Menü im Restaurant.

Frühstück durfte ich mich ins Restaurant setzten, welches sich gegenüber vom Frühstücksraum befindet. Somit wunderschöner Flussblick auch hier.

Ansonsten absolut Spitzenhotel, Spa klein aber fein, Massage war top! Super und netter Service überall.
Für mich eins meiner neuen Lieblingshäuser.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Mersin HiltonSA

gebucht: Twin Standard
erhalten: Twin Executive mit Seaview

Grundsätzlich haben alle Zimmer im Hotel mehr oder weniger Seaview. Kurz nach Ankunft wollte man noch ein Zustellbett ins Zimmer bringen (hatte ich nicht bestellt und dankend wieder weggeschickt) und dann kam noch eine kleine Obstschale und eine Flasche Wasser.
Unser Zimmer war im obersten, 12. Stockwerk. Trotz Verbindungstür war es weitgehend ruhig. Nicht sonderlich groß, aber gut in Schuss und mit einem netten kleinen Balkon.
Auf dem 12. Stock befand sich früher wohl die Executive Lounge, welche aber nur die Fläche von zwei Zimmer umfasst(e). Daher gibt es nun eine ganz neue, deutlich größere Executive Lounge im Erdgeschoss.

Frühstück ist in der Lounge möglich (eingeschränktes Programm) oder im Restaurant. Das Restaurant bot ein wirklich tolles und sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Grandiose Auswahl mit vielen lokalen Produkten.
In der Lounge abends kleine Snacks und Alkoholika von 18:00 - 20:30 Uhr.
Insgesamt auch hier wie in Adana tolles Preis/Leistungsverhältnis und sehr freundliches Personal.

Zimmer und Loungeangebot zum Kaffee und am Abend:

IMG_20181229_111321.jpg IMG_20181229_130506.jpg
IMG_20181229_155220.jpg IMG_20181229_155223.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Old Town Prag

gebucht Standard

bekommen Executive Suite

In der App zunächst ein Executive Zimmer vorgesehen, beim CI um 13 Uhr war kein Zimmer frei und man gab mir dann eine Suite im 9. Stock wenn ich warten würde.
Am Nachmittag dann die Schlüsselkarten geholt.

In der Suite zwei Flaschen Wasser, Flasche Sekt und Schokolade plus Karte (Handgeschrieben). Suite in zwei Räume aufgeteilt mit Nespresso ausgestattet und Dusche (keine Wanne)
Lounge am Abend ging so, Essen (Snacks) unterdurchschnittlich mit alten Brötchen von morgens, Käse und Frühlingsrollen, Alkohol war alles vorhanden.
In der Lounge einen Pragallinclusive Ausflug gebuhct, der war auch wirklich gut um Prag kennenzulernen.
Frühstück im Restaurant soweit ganz gut, mir ist nichts negatives aufgefallen.
Lage vom Hotel wirklich gut, alles in Gehweite zu erreichen.
Wir haben für 35€ pro Nacht im Hotel Parkhaus geparkt, für Prag wohl das beste mit einem großen Mietwagen.

Ich würde wieder hier herkommen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hilton Düsseldorf
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite (beim OLCI am Tag vorher)
obwohl am WE, war die Lounge um 17:30 Uhr bereits gerammelt voll, mancher Stammgast war wohl wegen der guten Rate (60,-€:D) unterwegs. Service trotzdem o.k. Speisen wie gewohnt - diesmal nichts Herausragendes dabei. Gästen, die keinen Platz gefunden hatten, wurde erlaubt, Speisen mit aufs Zimmer zu nehmen. Abgesehen von der Vollheit war es vielleicht auch wegen des Deutschlandsieges ein guter Aufenthalt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: m0s1n0

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room with Dome View
Erhalten: King Corner Suite with Dome View

Großzügiges Upgrade in eine tolle Suite mit super Ausblick auf den Dom. Die Lounge hat nachmittags keinen Kuchen mehr, ansonsten wie immer ein super Aufenthalt.

• Like

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
DT Warschau
gebucht: King
erhalten: King Deluxe Suite

An sich ein schönes neues Hotel mit schönem Spa und Lounge.
Das Personal jedoch im Vergleich zum Hilton Gdansk kam in allen Abteilungen ein wenig kühl rüber.
Aber für 50€ kann man da nicht meckern. Zum Flughafen ca 30 min per Uber.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
ANZEIGE
Die Polen sind nun mal keine aufgedrehten künstlich freundlichen Italiener. Die Schale ist oft etwas unnahbar. Aber innen sind die meisten absolut herzlich. Gleiches gilt für die meisten Länder im Osten. Auch die Russen wirken manchmal etwas kühl, sind aber in Wirklichkeit das Gegenteil.

• Like
Reaktionen: das_olli und KevinHD