Hilton Amsterdam Airport
Hilton Amsterdam Airport
Gebucht: Besenkammer King Atrium View mit Punkten
Erhalten: Executive King Airport View Topfloor
Benefits: Wasser, Breakfast im Restaurant, Lounge, VIP-Card
Das Hotel ähnelt sehr dem Hilton am Frankfurter Airport. Auch hier muss man durch einen Bahnhof, um zum Hotel zu kommen. Es ist komplett überdacht vom Gate aus zu erreichen. Bis zur Siko sind es ca. 10-12 Minuten.
Mein Flug sollte eigentlich um 10 Uhr landen. Bei den Arrivalrequests habe ich "Early Check In" für 45 Euro angegeben. Per Mail habe ich dann
angefragt, ob ich zusätzlich einen Airport View haben kann. NOR1 war abgeschaltet. Das Hotel hat von sich aus und proaktiv mitgeteilt, dass Sie mir als Diamond selbstverständlich keine Kosten für einen Early Check In berechnen und sich um ein gutes Zimmer bemühen. Fand das sehr nett, da ich durchaus bereit war für einen garantierten Early-Check In zu bezahlen.
Mein Flug wurde gecancelt, so dass ich schließlich erst um 15 Uhr eingecheckt habe. Das Personal teilte mir mit, dass Sie sich bemüht haben mir das beste Zimmer mit Airportview zu geben. So lag das Zimmer im Topfloor genau in der Mitte und ich muss sagen, dass die Dame recht hatte. Gleichzeitig wurde mir erklärt, dass ich als Diamond selbstverständlich im Restaurant frühstücken könnte und dies wurde mir auch empfohlen. Das Hotel bietet keine kostenfreie Flaschen Wasser an. Jeder Gast bekommt aber eine wiederverwertbare Plastikflasche und kann sich an den Wasserspendern u.a. in der Lobby jederzeit bedienen. Neben normalen Wasser gibt es hier auch Wasser mit Gurkenscheiben. Als Diamond wurde mir zusätzlich eine sogenannte "VIP-Card" ausgehändigt.
Hier hat man die Wahl zwischen:
- freiem Parken für eine Nacht
- ein Getränk an der Bar
- Rabatt für Massage
- 4(!) Produkute aus der Minibar
- Spende
Da die Minibar recht gut bestückt war, habe ich diese Option gewählt. Die Dame hat mir erklärt, dass die VIP-Card insgesamt dem Hotel sogar günstiger kommt als Treatments auf die Zimmer zu bringen und bei Stornierungen oder Nichtnutzung im Anschluss wieder wegzuschmeissen.
Die Zimmer an sich sind nicht besonders groß, aber recht nett eingerichtet. Auch gibt es eine Nespressomaschine. Der Airportblick war wirklich sehr cool und ein angenehmer Zeitvertreib.
Direkt unter meinem Zimmer in der 10.Etage befindet sich die Executive Lounge. Es gibt eine große Treppe zwischen 09. und 11. Stock, so dass man nicht den Aufzug benutzen muss.
Die Lounge an sich ist etwas hochwertiger als andere Hilton Lounges. Das Abendessen bestand aus Frikadellen, Lachssalat und Nudellsalat. Den ganzen Tag über gibt es zudem Bier und Wein. Zusätzlich werden zwischen 18 und 21:30 Uhr Spirituosen gereicht. Die Lounge war insgesamt recht leer.
Das Frühstück entsprach dem Hilton Standard. Eierspeisen konnten zusätzlich am Tisch geordert werden. Ein kleines "Highlight" gab es noch. Nachdem ich mich hingesetzt habe kam fünf Minuten später Empfangsdame und überreichte mir sehr publikumswirksam Karte. Hier wurde mir nochmal für die Loyalität als Diamond Member gedankt. Ich war doch sehr überrascht. Scheinbar war ich wohl auch zu dieser Zeit der einzige Diamond im Frühstücksraum.
Insgesamt ein toller Aufenthalt. Ich komme gerne wieder.