Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Die Dame erwähnte es 2x dass dies ausnahmsweise geschieht. Klang schon wie ein Vorwurf aber war mir egal, ich bekam ja was ich wollte.

In solchen Fällen vielleicht einfach mal fragen, worin sich denn der Executive-Room vom gebuchten Standard überhaupt unterscheidet. Der Loungezugang kann es ja nicht sein, den hat man als Diamond ja so oder so. Und "High Floor" lasse ich auch erst bei +/-20 Stockwerken gelten.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
In solchen Fällen vielleicht einfach mal fragen, worin sich denn der Executive-Room vom gebuchten Standard überhaupt unterscheidet. Der Loungezugang kann es ja nicht sein, den hat man als Diamond ja so oder so. Und "High Floor" lasse ich auch erst bei +/-20 Stockwerken gelten.

Bademantel, Hausschuhe und meistens noch ein Schreibtisch mit extra Telefon etc.
Habe ich so festgestellt. Das dann noch auf einer höheren Etage das man es einem als Upgrade verkaufen kann. Klar, die Lounge halt noch.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen

Fast überall liegt der Unterschied wirklich darin dass es einen Bademantel gibt. Manchmal wie zB. In Zürich gibt es eine Kaffeemaschine anstatt dem Wasserkocher.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Das halte ich aber für eine gewagte Auslegung der Hilton Honors T&C seitens des Hotels:

Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.

Wieso gewagt? Da steht doch ganz klar 'may', und nicht 'shall' oder ae., also alles kann, nichts muss :). Klar, ich finde auch, dass ein Hotel mehr als nur das Pseudo-Upgrade anbieten sollte - vor allem wenn man vollmundig von der 'hoechsten verfuegabaren Kategorie' spricht - aber innerhalb der T&Cs ist das vollkommen korrekt.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und Anne
A

Anonym-36803

Guest
Wieso gewagt? Da steht doch ganz klar 'may', und nicht 'shall' oder ae., also alles kann, nichts muss :). Klar, ich finde auch, dass ein Hotel mehr als nur das Pseudo-Upgrade anbieten sollte - vor allem wenn man vollmundig von der 'hoechsten verfuegabaren Kategorie' spricht - aber innerhalb der T&Cs ist das vollkommen korrekt.

Das "normalerweise sei Executive die höchste Kategorie" passt m.E. nicht zu dem "may". Und ich vermute, das "may" steht nur deswegen in den T&C, weil sonst irgendjemand einen Anspruch daraus konstruieren würde. Zudem ist das eine Abgrenzung zu Gold, denn dort sind die Suiten nicht aufgeführt.

Genau, der Punkt mit der "höchsten verfügbaren Kategorie" ist es, der mir etwas sauer aufstößt, wie auch schon bei mir vor 14 Tagen im Hilton Munich Park. Hätte man dort nur allgemein von "Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit" o.ä. gesprochen, alles in Ordnung. Aber wenn man die höchste verfügbare Kategorie verspricht, dann erwarte ich, dass man sich auch daran hält.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

2Fl Wasser aus der Minibar, 2 Gläschen Nüsse und Parkticket.

warum hast du das PArkticket bezahlt bekommen?

Der Trainee durfte nicht an die Kasse und ich hatte ihm einen 100Euro Schein gegeben und sein Kollege der wechseln wollte meinte er offeriere das weil ich darauf hingewiesen habe, dass man vielleicht nochmals ihr Duschkabinen System überprüfen sollte weil das ganze Wasser aus der Dusche rausläuft beim Duschen.

Sommerm

Neues Mitglied
29.03.2017
19
0
Hilton Waikiki Beach

Besenkammer gebucht und Besenkammer erhalten. Habe vorher schon gelesen, dass keine Upgrades rausgerückt werden. Nachdem ich ein wenig meinen Unmut geäußert habe, durfte ich nach 2 Tagen in eine Junior Suite umziehen. Executive Lounge und Frühstück im Keller, wirklich nicht besonders schön. Diamond interessiert dort niemanden.

Conrad Bora Bora Nui

Besenkammer mit Punkten (80000) gebucht und per Bootstransfer (100€!) mit ca. 20 anderen Gästen angereist. Ich wurde direkt von der Room Managerin begrüßt und bekam die Anlage per Golf Cart gezeigt. Ohne Probleme wurde ich auf eine riesengroße Villa auf dem Berg upgegradet. Wollte aber Overwaterbungalow. Bei Flyertalk konnte ich lesen, dass der OVB nur mit Geldupgrade geht. Die junge französische Room Managerin hat nach vielen Witzen von mir und viel lachen nach einiger Zeit ein super Angebot gemacht. Im Endeffekt bekam ich dann doch ein Upgrade umsonst und habe für ein Zimmer im Wert von 1200€ / Nacht gerade mal 400€/ Nacht bezahlt. Das Hotel ist ein Traum und manche meiner Freunde können nicht verstehen wie man 400€ für die Nacht ausgeben kann. Wenn man mal dort war weiß man warum. Beim Frühstück saß eine Schauspielerin und ein Topmodel am Nebentisch und man merkt auch am Service was für eine Preisklasse das ist. Alles in allem ein unglaubliches Hotel dass ich wieder besuchen werde.

Hilton Moorea Lagoon

Ich weiß nicht warum das Hotel solche gute Bewertungen hat. Diamond Status Interessiert nicht und angeblich war kein Upgrade frei. Ich habe direkt die App nach Zimmern gecheckt und es dem Mitarbeiter direkt vor die Nase gehalten. Bekam dann ein Upgrade was nicht wirklich ein Upgrade war. Das Zimmer war Schrott und bei den Gartenmöbeln inkl. Liege gab es nicht mal Auflagen. Man sollte sich direkt aufs Rattan legen... Frühstück war nicht der Knaller und der Service auch nicht. Würde nicht mehr dort hin gehen.... kam mir vom ersten Moment verarscht vor. Moorea ist schön, vielleicht geben deshalb so viele gute Bewertungen weil sie es mit dem Hotel verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Meine Erfahrung mit dem Diamond Upgrade,
das nur in Europa.
Bei Hilton Franchise Partnern ist man wesentlich großzügiger als bei Hilton selbst.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Erkennen tue ich es nicht,
allerdings hatte ich öfters mal gefragt.
Das letzte mal in Barcelona 3 Hotels, 2 Independent und eins Hilton. Ist aber nur eine Theorie von mir.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
In USA gibt es im Bereich des Empfangs eine Plakette wo, Managed, Franchised und die Firma draufsteht ... ob in D bzw EU nicht sicher ob es so eine Plakette gibt.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Capital Hilton Washington D.C.
gebucht: 1 KING
erhalten: 1 KING

Das obligatorische Upgrade auf Executive entfällt hier künftig, da die Executive Lounge des Hotels seit September 2018 geschlossen ist. Laut dem Personal an der Bar eine Entscheidung des Managements, die man nicht so richtig nachvollziehen kann. Eine Information, außer, dass man die Lounge schlicht "entfernt" hat, gab es allerdings keine. Gleiches gilt für den Health Club, welcher ohne weitere Information geschlossen wurde.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Hilton City Center FFM
gebucht: 1 King Deluxe
erhalten: 1 Junior Suite 12. Etage

abends vorher in der App zu sehen. Dann per OLCI eine Eck-Suite mit großen Panoramafenstern in beiden Räumen ausgewählt.

Beim CI Hinweis auf zwei Flaschen Wasser, die in der Minibar liegen.
Zimmer war sehr sauber und im Gegensatz zu einigen anderen Hiltons gar nicht so extrem 'abgewohnt'.

Da +1 kein stilles Wasser möchte, haben wir auch zwei Flaschen Apolinaris mit Kohlensäure genommen. Das Honors Wasser ist in PET-Flaschen. Beim CO dann der guten Ordnung halber darauf hingewiesen. Die Antwort: Sie haben ja eh die freie Auswahl aus der Minibar. War mir nicht bewusst, wurde beim CI auch nicht erwähnt.
Ansonsten im Zimmer keine weiteren amenities.

Frühstück war qualitativ früher besser. Formschinken möchte ich nicht. Das vor geschnittene Obst ist auch nicht viel besser als aus der Konservendose - frisch ist etwas anderes. Allerdings gab es auch frische Äpfel, Birnen und Mandarinen. Was neu ist: es gibt jetzt eine Eierstation. Dafür keine gegrillten Tomaten mehr. Positiv aufgefallen sind, die sehr aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeiter. Es wurden auch an jedem Tisch poschierte Eier angeboten.
Die Lounge ist provisorisch in den linken Teil der Bar in der Lobby verlegt, da auch die Etage 11 im Umbau ist. Frühstück wird z. Zt. nur im Restaurant serviert - nutze ich eigentlich nie in der Lounge.

Z. Zt. sind 6 von 12 Etagen im Umbau. Lt. Mitarbeiter werden die ersten 2 Etagen in diesen Tagen wieder freigegeben.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
The Renwick New York (Curio)

Gebucht und erhalten: King Gallery High Floor
WiFi und zwei Wasserflaschen am Tag, 10$-Voucher pro Person und Tag für's Restaurant, einlösbar den ganzen Stay über - also auch mehrere auf einmal. Der Voucher kann alternativ auch für ein kleines Frühstück eingetauscht werden (ein Kaffee oder Saft, Wahl von 2 aus 3 der folgenden: Croissant mit Butter, Frischkäse, Marmelade; Waffel mit Ahornsirup; Joghurt mit Granola).

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt, für mich war die Lage des Hotels entscheidend für die Buchung, und auch der Preis (1800$ für 7 Nächte über den Jahreswechsel für ein High Floor-Zimmer) hat mehr als gepasst. Würde ich wieder buchen, auch wenn es kein signifikantes "Diamond-Treatment" gab ;-)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
DoubleTree by Hilton Hotel Edinburgh Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Deluxe
Rate: Prepaid

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, wobei einige der Zimmer renoviert wurden. Lage ist fußläufig (5 Minuten) zum Flughafen, alternativ fährt alle 15 Minuten ein Bus (Stance A). Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser.

Hilton Edinburgh Carlton

Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe

Schönes Hotel mit modernen Zimmern/Bädern, Lage fußläufig zur Burg und zum Holyrood Palace. Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant mit guter Auswahl an warmen und kalten Speisen. Als Benefits gab's täglich zwei Flaschen Wasser sowie ein Welcome Present. Die Lounge bietet von 17:30-20:30 Uhr warme und kalte Snacks sowie Bier, Wein und härtere Sachen. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

001.jpg

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
DoubleTree Resort by Hilton Penang

Gebucht: King Suite with Balcony
Erhalten: King Terrace Suite with Sea View

Das Hotel liegt im Norden der Insel ggü. vom Strand Pantai Miami. Für Selbstfahrer gibt es kostenlose Parkplätze in der hoteleigenen Garage. Die Zimmer waren schön und modern, das Bad bot eine begehbare Dusche und separate Wanne. Als Benefits gab's täglich vier Flaschen Wasser sowie ein Welcome Present. Das Frühstück im Restaurant ist reichhaltig und bietet von malaysischer bis europäische Küche viel Abwechslung. Täglich von 18:00-19:00 Uhr ist Happy Hour, für Diamonds sind die Getränke kostenfrei, dazu kommt meistens eine Platte mit diversen warmen und kalten Snacks. Außerdem bietet das Hotel abends einen kostenfreien Shuttle Service nach Batu Feringghi (Restaurants und Nachtmarkt), zurück geht's am einfachsten per Bus für 1,40 MYR (0,30 EUR) pro Person bis vors Hotel.

001.jpg 002.jpg 0003.jpg 004.jpg 005.jpg

ABER: Der Service bietet viel Optimierungspotenzial. Beim Frühstück herrscht mitunter Chaos, die Mitarbeiter sind mit Abräumen, Tische säubern, etc. maßlos überfordert. An der Bar wartet man schon mal 30 Minuten auf die Getränke, von denen dann aber nur 2/3 serviert werden. Das House Keeping reinigt die Zimmer mehr schlecht als recht (Abfallkörbe werden nicht geleert, Dusche/Toilette wurde nicht gereinigt, benutze Badeartikel werden nicht aufgefüllt, frische Handtücher werden vergessen, ...). Nachdem Francine, Director of Operations, mir ja ein Willkommensschreiben hingelegt hat, habe ich mich da an sie gewandt. Es funktioniert dann für ein, zwei Tage, bevor alles wieder wie vorher abläuft. Das ist schade, denn im Großen und Ganzen ist das Hotel durchaus sehr gut und wir würden wieder hinfahren.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
ANZEIGE
Millenium Hilton New York
gebucht: 1 KING
erhalten: 1 KING JUNIOR SUITE

Nach X Aufenthalten mein erstes "echtes" Upgrade in diesem Hotel, von "high floor" Rooms abgesehen, wohl der niedrigen Auslastung geschuldet.
Das Upgrade inkl. geblocktem Zimmer auf der 50. Etage war vorab in der App ersichtlich.
Die Corner Suite bot nicht nur einen Ausblick auf Ground Zero, sondern auch einen fantastischen Blick Richtung Uptown (bis zum Times Square). Vom Ausblick abgesehen aber nothing to write home about.
Benefits die üblichen zwei Flaschen Wasser und das Full Breakfast.