DoubleTree Resort by Hilton Penang
Gebucht: King Suite with Balcony
Erhalten: King Terrace Suite with Sea View
Rate: Prepaid
Das Hotel liegt im Norden der Insel ggü. vom Strand Pantai Miami. Für Selbstfahrer gibt es kostenlose Parkplätze in der hoteleigenen Garage. Die Zimmer waren schön und modern, das Bad bot eine begehbare Dusche und separate Wanne. Als Benefits gab's täglich vier Flaschen Wasser sowie ein Welcome Present. Das Frühstück im Restaurant ist reichhaltig und bietet von malaysischer bis europäische Küche viel Abwechslung. Täglich von 18:00-19:00 Uhr ist Happy Hour, für Diamonds sind die Getränke kostenfrei, dazu kommt meistens eine Platte mit diversen warmen und kalten Snacks. Außerdem bietet das Hotel abends einen kostenfreien Shuttle Service nach Batu Feringghi (Restaurants und Nachtmarkt), zurück geht's am einfachsten per Bus für 1,40 MYR (0,30 EUR) pro Person bis vors Hotel.
ABER: Der Service bietet viel Optimierungspotenzial. Beim Frühstück herrscht mitunter Chaos, die Mitarbeiter sind mit Abräumen, Tische säubern, etc. maßlos überfordert. An der Bar wartet man schon mal 30 Minuten auf die Getränke, von denen dann aber nur 2/3 serviert werden. Das House Keeping reinigt die Zimmer mehr schlecht als recht (Abfallkörbe werden nicht geleert, Dusche/Toilette wurde nicht gereinigt, benutze Badeartikel werden nicht aufgefüllt, frische Handtücher werden vergessen, ...). Nachdem Francine, Director of Operations, mir ja ein Willkommensschreiben hingelegt hat, habe ich mich da an sie gewandt. Es funktioniert dann für ein, zwei Tage, bevor alles wieder wie vorher abläuft. Das ist schade, denn im Großen und Ganzen ist das Hotel durchaus sehr gut und wir würden wieder hinfahren.