Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
ANZEIGE
Hilton Malta

Hilton Malta

Gebucht: Twin-Bed
Erhalten: Twin-Bed Executive

Hotel ist mit dem ÖPNV gut an Valletta und den Airport angebunden.
Das Personal war im Hotel sehr freundlich und war sichtlich um uns bemüht. Der Indoor-Pool ist großzügig bemessen, allerdings wird das Dampfbad und die Sauna wohl noch umgebaut. Die Executive Lounge bietet zur Tea-Time eine kleine Auswahl an Kuchenstückchen und Sandwiches, geschmacklich aber nicht überzeugend. Abends wird es in der Lounge mit tollem Ausblick über den Aussenpool-Bereich und das Meer schon recht voll, obwohl die Lounge sehr großzügig angelegt ist. Die Pre-Dinner Snacks sind eben dies und wiederholen sich leider fast täglich. Dennoch ein schönes Plätzchen im sonst trubeligen Malta. Das Frühstück kann man im Restaurant im EG einnehmen. Die Auswahl und die Qualität, sowie der Service sind hier recht gut. In der Lounge etwas reduzierte Auswahl, dafür aber ruhiger und perfekter Service.
Bei Ankunft gab es auf dem Zimmer Obstspiesse und Gebäck. Leider war das Obst schon überreif und nicht mehr ansehnlich.
Die Zimmer sind mediteran eingerichtet, modern und haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf das Meer oder die Marina.
Das Hilton Malta ist eine gute Wahl für die Inselerkundung und zur Entspannung! (y)

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room.
Erhalten: King Executive Room

Im Zimmer täglich 2 Fl. Wasser sowie bei Ankunft ein Glas Nüsse und 1 Mandarine.
Die letzten 3 Tage sehr gut gebucht das Hotel und zur Happy Hour auch recht voll in der Lounge. Das Angebot aber gut.
Die Sauna & Schwimmbad war und ist zur Zeit geschlossen. Laut Personal hat der Spa Betreiber sich entschieden über die Festtage sowie an Silvester & Neujahr nicht zu öffnen und hier kann das Hilton nichts machen. Man darf ins Westin in den Spa. Eintritt & Taxikosten werden übernommen.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Munich Park

[..]
Laut Personal hat der Spa Betreiber sich entschieden über die Festtage sowie an Silvester & Neujahr nicht zu öffnen und hier kann das Hilton nichts machen. Man darf ins Westin in den Spa. Eintritt & Taxikosten werden übernommen.

Wir sind dort von 28.12. - 30.12. - meinst du, der Spa hat zu dieser Zeit geöffnet? Ansonsten ist das für mich vollkommen inakzeptabel. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Da bin ich ja wirklich gespannt und freue mich gleich noch mehr auf den Aufenthalt. :)

• Like
Reaktionen: Immi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Wir sind dort von 28.12. - 30.12. - meinst du, der Spa hat zu dieser Zeit geöffnet? Ansonsten ist das für mich vollkommen inakzeptabel. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Da bin ich ja wirklich gespannt und freue mich gleich noch mehr auf den Aufenthalt. :)

Laut Rezeptionist soll zwischenzeitlich wieder aufgemacht werden (27-30.12). Sollte also klappen. Ich bin erst wieder anfangs Januar da und mal schauen ob die Spa Lady & Team Lust hat zu arbeiten.

• Like
Reaktionen: KKM

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Hilton Rialto Place Melbourne

gebucht: 2 Queen bed mit Balkon
erhalten: King One Bedroom Suite mit Balkon

Frühstück in Lounge oder Restaurant (full Buffet)
Wenn Lounge geschlossen(Wochenende/Weihnachten) Voucher für Hotelbar für ein Getränk und einen warmen Snack-auch bei zwei Personen im Zimmer nur einen. In Lounge ca. 5 verschiedene Weine aus 1,5 Liter Flaschen und verschiedene Biere ohne Kosten und vor allen ohne das riesige ONE Dollarglas. ;-)
Ist wohl ein reines BC Hotel, über die Feiertage fehlen die komplett, Raten gebucht mit MVP ca.90 $.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore und Anne

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Er meint wohl die "offensive Bitte", pro entnommenem Getränk Trinkgeld zu geben.
Richtig. Groß und sehr prominent platziert.
Das Hotel ist ca. 70 Minuten von MCO und zwei Minuten von MLB entfernt. Wobei von MLB International geht nicht wirklich viel , also keinerlei Belästigung.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.918
4.411
DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Von Standard auf Executive inkl. Club.

Obstteller auf dem Zimmer und täglich zwei Flaschen Wasser.

• Like
Reaktionen: klaus79856

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room

Auf dem Zimmer ab es 2 Flaschen Wasser aus der Minibar und 1 großen Schokotaler.

• Like

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Von Standard auf Executive inkl. Club.

Obstteller auf dem Zimmer und täglich zwei Flaschen Wasser.

Ebenfalls ab heute Abend da für 7 Tage. Vorab per Mail mit dem der Executive Lounge Leader erörtert (ist mein 3. mal da) Upgrade von Besenkammer auf Deluxe Executive Suite. War auch vorab in der App ersichtlich.
Nur über den Jahreswechsel muss ich ins Nebenzimmer, da am 31.12 alle Suiten ausgebucht sind.... aber mal eine Tür weiter ist für mich OK.
Sonst wäre es gleiches Upgrade geworden wie bei dir...

• Like
B

Blacky

Guest
Hilton Dresden (23.12.-26.12.)

Gebucht: King Duplex Junior Suite
Erhalten: King Duplex Junior Suite

Das estandby Upgrade auf eine King Corner Suite und der early Check In klappten leider auf Grund der Buchungssituation nicht, uns wurde aber ein Frühstück in der Lounge angeboten. Gegen 13.30 Uhr brachte uns dann der Page die Zimmerkarten und die Brunch-Karten in die Lounge, so dass wir nicht nochmal zur Rezeption mussten. Zimmer sehr sauber,Armaturen ebenfalls. Service sehr freundlich; Grüßen im Haus oft mit Namen. Begrüßungsgeschenk ein Weihnachtsstern (echt), Obst- und Weihnachtsteller, Grußkarte, täglich eine große Flasche Wasser. Lounge zwischen 18 und 20 Uhr sehr voll, da viele Gäste die Lounge als Vollverpflegung sehen. Wir haben dort zur Abendzeit lediglich Rotwein getrunken. Eine Senioren-Paar neben uns konnte gar nicht verstehen, dass wir uns nicht den Bauch vollschlagen, da ja alles „kostenfrei“ ist. Frühstück und Festtagsbrunch sehr lecker; sogar Eggs Royale konnte man uns zaubern. Die schokolierten Früchte sind immer wieder ein Gedicht; auch fürs Auge. Wellness Club nicht genutzt. Late check out 16.00 Uhr.

Fazit: Ein gelungener Aufenthalt mit einem sehr persönlichen Service. Gern immer wieder.

38fad95bd92112caae3786f2ff679a08.jpg

e062dfbced5c496f63bfa34b6463aa22.jpg

d63239cb9c29416cda3ad32db99e37cb.jpg

d83a81dcd51a37b4d105e56b0d5cba15.jpg

69ba44848d70d8cd04b8c385b7f5d25d.jpg
d650f8468aec6f610c9362692e289c31.jpg

df5c1ff37ee1f8453905e690bec90f1e.jpg
01396c3053596b62e36556f1ae673f69.jpg

d2b767d438f1990b73dc339ef1a9508a.jpg
ee364816f5c45926284f306189235b8e.jpg

56d7e673d47ac4aaa7d8b7c863af4d2d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Munich Park

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Executive Room

Mein erstes Mal in diesem Hotel. Beim Check-In gab es einen kleinen Zettel mit den Annehmlichkeiten im Hotel, eine davon war "complimentary upgrade to the highest category available". Sowohl ein King Executive Room with Park View als auch eine Suite wären nach Check-In noch buchbar gewesen. Da ich eh nur zum Schlafen da war, habe ich es auf sich beruhen lassen, kam mir aber wieder mal etwas blöd vor.

Auf dem Zimmer war ein Glas mit Schokomandeln und eine Mandarine, jedoch keine Karte oder Brief. Das Zimmer im elften Stock war recht schön und das Frühstück richtig gut, die Lage des Hotels ist allerdings doch etwas suboptimal. Im Februar bin ich dann das erste Mal im City.

IMG_9413.jpg IMG_9418.jpg IMG_9412.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton by Hilton Berlin City West, Uhlandstraße

gebucht und erhalten im obersten Stock mit Balkon.

CI um 14 schon möglich, trotz Vorweihnachtswochenende nicht ausgebucht, in der App konnte ich vor Anreise ein Zimmer auswählen.
2 Snacks gab es nach Auswahl an der Bar.
2 kl. Flaschen Mineralwasser im Zimmer.
Frühstück ganz okay.
Check out um 13 Uhr war möglich.
Soweit wie immer alles ganz okay und die zimmer mit Balkon sind die besten im Haus, hab unter 90€ pro Nacht bezahlt.

• Like
Reaktionen: Anne
A

Anonym-36803

Guest
Warum kamst du dir blöd vor?
Erschließt sich mir nicht.

Auf dem Kärtchen stand "complimentary upgrade to the highest category available". Nach Check-In waren noch höhere Kategorien buchbar, trotzdem gab es aber nur das übliche pseudo-Upgrade auf Executive. Zugegeben, hier könnte man vielleicht noch mit "high floor" argumentieren, wobei ich das auch eher nur bei 30+ von 40 o.ä. gelten lasse.

Edit: Und selbst dann bliebe noch, dass vollmundig "highest category available" versprochen wurde. Wie schon gesagt, ich war eh nur für die Nacht da und habs auf sich beruhen lassen, werde mir das aber für die nächsten Aufenthalte in München merken.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jetblue und hdz

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Auf dem Kärtchen stand "complimentary upgrade to the highest category available". Nach Check-In waren noch höhere Kategorien buchbar, trotzdem gab es aber nur das übliche pseudo-Upgrade auf Executive. Zugegeben, hier könnte man vielleicht noch mit "high floor" argumentieren, wobei ich das auch eher nur bei 30+ von 40 o.ä. gelten lasse.

Edit: Und selbst dann bliebe noch, dass vollmundig "highest category available" versprochen wurde. Wie schon gesagt, ich war eh nur für die Nacht da und habs auf sich beruhen lassen, werde mir das aber für die nächsten Aufenthalte in München merken.

Habe mich vor 2 Tagen mit der Dame in der Lounge über die Diamond Upgrades unterhalten und sie meinte dass es sehr schwierig ist dort ein Suite Upgrade zu erhalten, da es sehr wenige Suiten gibt (8) und es viele Gäste hat, welche diese Buchen und diese auch bezahlen. Sie meinte sie werde bei mir mal vermerken, dass ich nach Verfügbarkeit bei meinem nächsten Stay eine kriege. Sie meinte aber auch dass an diesem Tag bereits 3 Suiten überbucht sind und in der App kann man die Vista Suite an diesem Tag weiterhin noch buchen.
Executive Park View Zimmer werden auch immer vorgeblockt und wenn der/die Rezeptionistin nicht berechtigt ist zeigt es ihr auch keine im System an und du kriegst nur eins wenn diese Person ihren Vorgesetzten holt um dieses Zimmer frei zu schalten.

A

Anonym-36803

Guest
Habe mich vor 2 Tagen mit der Dame in der Lounge über die Diamond Upgrades unterhalten und sie meinte dass es sehr schwierig ist dort ein Suite Upgrade zu erhalten, da es sehr wenige Suiten gibt (8) und es viele Gäste hat, welche diese Buchen und diese auch bezahlen. Sie meinte sie werde bei mir mal vermerken, dass ich nach Verfügbarkeit bei meinem nächsten Stay eine kriege. Sie meinte aber auch dass an diesem Tag bereits 3 Suiten überbucht sind und in der App kann man die Vista Suite an diesem Tag weiterhin noch buchen.
Wenn dem so ist, sollte man vielleicht mal überlegen, die Zettel mit den Benefits zu überarbeiten und das "highest category available" zu streichen.

Executive Park View Zimmer werden auch immer vorgeblockt und wenn der/die Rezeptionistin nicht berechtigt ist zeigt es ihr auch keine im System an und du kriegst nur eins wenn diese Person ihren Vorgesetzten holt um dieses Zimmer frei zu schalten.
Laut Namensschild war das Mädel, das mich eingecheckt hat, Trainee. Kann also gut sein.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.731
1.422
Wenn dem so ist, sollte man vielleicht mal überlegen, die Zettel mit den Benefits zu überarbeiten und das "highest category available" zu streichen.

Laut Namensschild war das Mädel, das mich eingecheckt hat, Trainee. Kann also gut sein.

Du hast also die fūr sie beste Cat erhalten, leider nicht den Agent mit der höchsten Berechtigung ;)

btw, wo checkst Du ein?

• Like
Reaktionen: Anne und Anonym-36803

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen

Die Trainees können meistens nicht mal die Executive Rooms ohne View auf der Frontseite (1101-1106/1201-1206,1401-1406) rausgeben. Die sind meiner Meinung nach die besten und 1401/02/05/06 haben auch grössere Bäder mit Dusche + Wanne.
Also nächstes Mal einfach nachfragen.

A

Anonym-36803

Guest
Die Trainees können meistens nicht mal die Executive Rooms ohne View auf der Frontseite (1101-1106/1201-1206,1401-1406) rausgeben. Die sind meiner Meinung nach die besten und 1401/02/05/06 haben auch grössere Bäder mit Dusche + Wanne.
Wie man oben sieht, war ich in 1119.

Derzeit habe ich keine weiteren Buchungen fürs Park offen. Im Januar bin ich jetzt erst mal im Airport, im Februar dann im City und im März und im April wieder im Airport. Beim nächsten Mal werde ich dann auch wieder das neue HGI an der Donnersberger in Betracht ziehen.

Du hast also die fūr sie beste Cat erhalten, leider nicht den Agent mit der höchsten Berechtigung ;)
In Zukunft also bei Hans und nicht bei Hänschen einchecken ;)

btw, wo checkst Du ein?
In der Regel persönlich und direkt an der Rezeption. Von OLCI halte ich gar nichts, und bei den Hotels, die eine Executive Lounge haben, in der man einchecken könnte, müsste ich eh erst an die Rezeption und fragen, wo die Lounge denn überhaupt ist, ob gerade jemand in der Lounge ist und bräuchte ggf. auch erst eine extra Karte, um Zugang zu haben (sowohl für den Lift als auch für die Lounge selbst). Und wenn ich dafür eh schon an der Rezeption bin, kann ich auch gleich da einchecken.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
ANZEIGE

Die xx01 bis xx06 Zimmer kommen nicht bei allen Gästen gut an. Insbesondere bei geöffnetem Fenster empfinden einige das Rauschen des Eisbachs vor dem Hotel als störend und haben ein anderes Zimmer verlangt.

@John Rebus
Nach meiner Erfahrung geht das Team im Hilton Park mit den Upgrades für Diamonds recht gut um. Die Anzahl der Suiten ist sehr begrenzt. Ebenso gibt es eine Reihe von Zimmern mit zwei Doppelbetten sowie recht kleine Zimmer und in der Nähe der Aufzüge. Dann ggf. lieber ohne Parkblick.