Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
ANZEIGE
Die Polen sind nun mal keine aufgedrehten künstlich freundlichen Italiener. Die Schale ist oft etwas unnahbar. Aber innen sind die meisten absolut herzlich. Gleiches gilt für die meisten Länder im Osten. Auch die Russen wirken manchmal etwas kühl, sind aber in Wirklichkeit das Gegenteil.

Wie du aber paar Beiträge weiter oben liest war das in Danzig nicht so :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Da Nang

Nach ein paar typischen Erfahrungen mit Executive Upgrade (z.B. Budapest [nicht City], übrigens ein wirklich schönes Haus) heute mal wieder ein Hotel, das hier bislang noch nicht gefallen ist. Das Hilton in Da Nang (Vietnam) gibt es auch erst seit ein paar Wochen, weswegen ich durchaus hohe Erwartungen hatte.

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Obstkorb, Süßigkeiten, handgeschriebene Karte

Ich habe eigentlich nichts Negatives zu sagen, war aber irgendwie auch nicht begeistert. Die Zimmer sind modern und mit lokalem Touch eingerichtet. Die Größe zudem angenehm, der Ausblick trotz der Höhe eher mittelmäßig, da man großenteils auf ein anderes Gebäude und teilweise auf den Fluss / das Meer schaut. Lounge klein, aber nett eingerichtet. Essensangebot am Ende allerdings sehr schwach. Frühstück gut, Service ebenfalls. Der Pool ist im Außenbereich und aktuell kaum benutzbar, da direkt daneben (also wirklich direkt) ein weiteres Hochhaus gebaut wird. Es ist extrem laut und staubig. Fitnessraum gut ausgestattet, Wasser gab es aber erst auf Nachfrage. Lage für die Innenstadt von Da Nang gut.

Warum keine Begeisterung, wenn ansonsten alles gut war? Weil ich bei Preisen von 100 Euro + in Vietnam schlichtweg schon besseres gesehen habe, zuvor etwa im InterContinental Hanoi Westlake, bei meiner letzten Reise auch im Hotel Royal Hoi An, dem Grand Mercure Da Nang usw. Für einen geschäftlichen Aufenthalt in der Stadt würde ich das Hotel wieder wählen, für einen touristischen Aufenthalt oder Urlaub definitiv nicht (dann schon eher ein Hotel am Strand).

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Munich Airport

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Deluxe Room

Der Check-In war etwas unbeholfen. Vom Upgrade war keine Rede (das hatte ich am Morgen bereits in der App gesehen), zudem wurde ich gefragt, ob ich Frühstück oder Punkte wolle. Getränkegutscheine oder freie Minibarnutzung gab es ebensowenig, und die Lounge wurde auch nicht erwähnt.

Mein Zimmer war dann im neuen Nordflügel im obersten, 6. Stock und wirklich schön. Dazu noch ein äußerst bequemes Bett und große, zimmerhohe Fenster. Einzig die modernen Lichtschalter und Toilettenspülung waren nicht auf den ersten Blick selbsterklärend.

IMG_9595.jpg IMG_9597.jpg IMG_9599.jpg IMG_9598.jpg

Als Willkommensgruß war eine Karte sowie zwei Mandarinen auf dem Zimmer, wobei eine davon mehr Kerne als Mandarine war.

IMG_9596.jpg

Für das Premium-Internet gab es einen Code, die Geschwindigkeit war mit 15Mbit/s up&down OK.

In diesem Flügel hängen einige Plakate aus, die auf die Eröffnung der Lounge im Januar 2019 hinweisen. Nachdem mir beim Check-In nichts zur Lounge gesagt wurde, hatte ich gestern abend nochmal an der Rezeption nachgefragt und da hieß es, man wolle die Lounge nächste Woche (das hieße 21.-27.1.19) eröffnen. Das nächste Mal bin ich erst wieder Mitte März hier, schau'mer mal, ob sie dann auch tatsächlich geöffnet hat.

IMG_9594.jpg

Leider hatte ich keinen direkten Blick auf die Startbahn, und wenn die Fenster auch gut gedämmt haben, so waren vereinzelt doch startende und landende Flugzeuge zu hören.

IMG_9602.jpg

Das Frühstück heute morgen war der Hammer. Eine solche Auswahl habe ich schon länger nicht mehr gesehen, hier gab es wirklich etwas für jeden Geschmack, sogar ein leckeres Mehrkornbrot für mich.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit leichten Anfangsschwierigkeiten.

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Guest Room
erhalten. King Executive Room

Das Upgrade war beim Online Check-In in der App hinterlegt. Neben 2 Flaschen Wasser gab es zwei Teile aus der Minibar als Benefits.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
DoubleTree Jakarta

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Penthouse Suite

Drei Tage vor Ankunft im Hotel war ein Upgrade auf eine King One Bedroom Suite ersichtlich, da hatte ich mich schon sehr gefreut. Es wurde aber noch besser, am Morgen des Check-In Tages gab es dann die Überraschung mit dem Upgrade auf die Penthouse Suite. Man muss dazu sagen, dass ich in diesem Hotel in den letzten 3 Monaten gut 25 Nächte verbracht habe, aber bis jetzt gab es nur das Standard Upgrade auf Exec. Room.

Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: 2x Flaschen Wasser (jeden Tag), Bio Limo, Macarons

Hilton Dresden

Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: Double Guest Room

Das Hotel war zum gebuchten Datum ausgebucht. Uns wurde zwar angeboten nach der ersten Nacht auf eine höhere Zimmerkategorie zu wechseln, aber wir waren mit dem Zimmer zufrieden, so das wir dankend ablehnten.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 1x King Relaxation Suite Und 1x Queen Guest Room
Erhalten: 1x King Relaxation Suite Und 1x King Relaxation Room
Check in um 12Uhr und Check out um 15Uhr für beide Zimmer.
Frühstück im Restaurant für beide Zimmer sowie Lounge Zugang für beide Zimmer.
Beim Check in je Zimmer 2 Fl Wasser und im Zimmer 1 Apfel und eine Packung Hüppen (Gebäck).
Beim Check out nochmals je 1 Fl. Wasser bekommen.

• Like
Reaktionen: KevinHD
A

Anonym-36803

Guest
DoubleTree by Hilton Hotel Lisbon - Fontana Park

gebucht: KING PREMIUM ROOM
bekommen: KING PREMIUM ROOM WITH PARK VIEW

Mein dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Im Vorfeld gabs einen kurzen eMail-Austausch mit dem Hotel (man wollte wissen, wann ich ankäme und ob ich irgendwelche Wünsche hätte), und da bat ich um ein Zimmer im neuen, separaten Flügel. Von dem Zimmer war ich dieses Mal aber etwas enttäuscht, da es deutlich kleiner als die vorigen Male war. Meine Präferenz im Profil ist "away from elevator" und das Zimmer war... genau, direkt gegenüber. In dem Flügel war aber nicht viel los, sodass es trotzdem ruhig war.

Beim Check-In gab es das übliche Cookie, einen Code fürs WLAN sowie einen Willkommensbrief, und auf dem Zimmer standen zwei Flaschen Wasser, die ab Silber kostenlos waren.

Das Frühstück im Restaurant war gut und das Personal überaus freundlich. Die Lage ist halt etwas ab vom Schuss, immerhin kommt man mit der Metro recht schnell weiter.

Dieses Jahr soll ein Curio in Lissabon eröffnen, beim nächsten Besuch werde ich dann das mal ausprobieren.

IMG_9630.jpg IMG_9611.jpg IMG_9614.jpg IMG_9613.jpg IMG_9615.jpg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
DT Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Punkte, Obst- und Gebäckteller

Die guten Salate zur Happy Hour sind fest etabliert, dazu Käse, Obst und warme Gerichte. Zum Frühstück kann man diverse Eierspeisen bestellen.
Sehr freundliches Personal, angenehmer Aufenthalt

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mal wieder im Hilton Tallinn gewesen:

Gebucht King Executive Room, erhalten King Deluxe Suite
Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge - immer im Restaurant gefrühstückt, war weiterhin super. Die estnischen Spezialitäten verschwinden allerdings immer weiter beim Frühstück.
4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, außerdem 2 kleine Vana Tallinn (Kaffeelikör), Erdbeeren und ein Apfel.
Darüberhinaus Gutscheine für 20% Rabatt in der Lobbybar und eine Flasche Hauswein beim Essen im Restaurant. Die Auswahl an Gin in der Bar gefällt mir sehr gut, auch das Angebot des Tages im Restaurant - ein Wagyu Ribeye - war sehr gut.

Das Haus hat für mich den größten Wohlfühlfaktor unter dem Hilton-Brand, ich komme gerne wieder.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
War bereits einige Male dort in den letzten fünf Jahren. Bei mir war die Lounge auch jedes Mal oben, vielleicht war sie einmal temporär unten, während einer Renovierungsphase?!
Auch über den Jahreswechsel vor 2 Wochen (war sieben Tage da) war sie wieder oben.
offtopic - was bietet KL für 7 Tage? Ernsthafte Frage, war noch nie dort

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
DT Kuala Lumpur

Erhalten: Executive Suite
Benefit: Punkte, Obst- und Gebäckteller

Die guten Salate zur Happy Hour sind fest etabliert, dazu Käse, Obst und warme Gerichte. Zum Frühstück kann man diverse Eierspeisen bestellen.
Sehr freundliches Personal, angenehmer Aufenthalt

Warst du zum Frühstück in der Lounge oder im Restaurant? Das Frühstücksangebot im Restaurant war 2016 unglaublich umfangreich mit Livecooking-Stationen etc. ist das aktuell noch der Fall? Die Eierspeisen waren da bei unserem Aufenthalt noch das Unscheinbarste...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Warst du zum Frühstück in der Lounge oder im Restaurant? Das Frühstücksangebot im Restaurant war 2016 unglaublich umfangreich mit Livecooking-Stationen etc. ist das aktuell noch der Fall? Die Eierspeisen waren da bei unserem Aufenthalt noch das Unscheinbarste...

War in der Lounge - angenehm ruhig. Allerdings ist die Auswahl etwas eingeschränkt. Das Frühstück im "Makan" diesmal nicht getestet, aber stimmt, es ist weiterhin sehr vielfältig. Allerdings, da das Hotel häufig sehr stark gebucht ist, auch entsprechend wuselig

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
offtopic - was bietet KL für 7 Tage? Ernsthafte Frage, war noch nie dort

KL ist modern, dynamisch und sehr bunt. Kultureller Mix aus malaysischem, indischem und chinesischem Erbe. Sehr zahlreiche 5-Sternehotellerie

Sightseeing: Koloniale Gebäude, Chinatown, Batu Caves, vielleicht auch Genting Highlands im Nahbereich. Daneben teils sehr moderne Architektur, diverse Skybars. Gutes Shopping, da der EUR zum MYR seit etwa einem Jahr sehr kompetitv steht. Gilt v.a. für Kleidung und Photo/Computerzubehör.

Zwei Stunden entfernt liegt Melaka (UNESCO Welterbe), da kann man auch gut zwei Tage verbringen. Mit modernem, schnellem Zug oder Flieger nach Penang/Georgetown (UNESCO Welterbe). Ipoh, drei Stunden mit demselben Zug nach Norden, nette Altstadt, noch nicht überlaufen.

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
Diese Woche mal wieder diese beiden:

Hilton GardenInn City Munich West: Zimmer erhalten wie gebucht, oci problemlos. Wie immer zweo Flaschen Wasser und ein Voucher für die Bar

Hampton by Hilton Munich City West: Zimmer erhalten wie gebucht, oci problemlos. Wie immer zwei Flaschen Wasser. Kein Voucher und der early checkin „hätte“ 40 Euro aufpreis gekostet. Seis drum....

den Diamond-Status werde ich voraussichtlich zum 06.02.19 verlieren. Mir fehlt eine Übernachtung (die ich vll noch privat investieren werde)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
KL ist modern, dynamisch und sehr bunt. Kultureller Mix aus malaysischem, indischem und chinesischem Erbe. Sehr zahlreiche 5-Sternehotellerie

Sightseeing: Koloniale Gebäude, Chinatown, Batu Caves, vielleicht auch Genting Highlands im Nahbereich. Daneben teils sehr moderne Architektur, diverse Skybars. Gutes Shopping, da der EUR zum MYR seit etwa einem Jahr sehr kompetitv steht. Gilt v.a. für Kleidung und Photo/Computerzubehör.

Zwei Stunden entfernt liegt Melaka (UNESCO Welterbe), da kann man auch gut zwei Tage verbringen. Mit modernem, schnellem Zug oder Flieger nach Penang/Georgetown (UNESCO Welterbe). Ipoh, drei Stunden mit demselben Zug nach Norden, nette Altstadt, noch nicht überlaufen.

Ich stimme dir zu, dass Melaka, Ipoh und Penang gute Ziele sind. Aber wie du selbst schon sagst nicht als Tagesausflug von KL aus bzw sollte man dann gleich in Melaka übernachten, wenn man dort zwei Tage verbringt.
Also alles eher unpassend auf die Frage, was man in KL unternehmen kann.

Um auf die eigentliche Frage zu antworten. Für mich wären 7 Tage KL als Urlaubsdestination auch viel zu viel. Batu Caves ist ein halber Tag - dann hat man sich an den zig-tausenden Plastikflaschen sattgesehen (oder hat sich da in letzter Zeit was gebessert?). Petronas Towers ein paar Stunden. Und dann noch ein paar Viertel abklappern um die angesprochenen kolonialen Gebäude, Chinatown,... zu sehen.

Also persönlich würde ich sagen 3-4 Tage KL sind ausreichend. Bin aber auch keiner, der viel Zeit in Museen verbringt - vielleicht gibt es ja in diesem Bereich noch interessante Dinge um mehere Tage aufzufüllen.

• Like
Reaktionen: johnny_who

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hampton by Hilton Frankfurt Flughafen

Gebucht: 1 King
Erhalten: ebendies
Benefits: erstmal Nada

Brandneues Hotel im neuen Hotelghetto in Gateway Gardens gelegen, direkt nebem dem HI.

Erst seit ein paar Tagen eröffnet und noch mit einigen Anlaufschwierigkeiten, so ging bei mir der OCI nicht und am Counter hat es auch etwas gedauert, ausserdem geht z.B. das WLAN nicht. Bei Nachfrage hiess es nur - Keine Ahnung wie lange noch, ist schon ein paar Tage so (n). Wasser / Snack auch nur auf Anfrage, war der Dame an der Rezeption wohl nicht bekannt.

Zimmer relativ klein, aber grundsätzlich ok, v.a. da bestimmt 90% der Gäste dort nur eine Nacht verbringen werden. Frühstück für ein Hampton echt ok mit Auswahl an warmen Speisen, Waffeln etc.

Shuttle-Bus vom Airport ist kostenfrei, zum Airport €4 - Hier wird der gemeinsame Bus vom HI/Park Inn/Meininger genutzt.

Alles in allem eine gute Alternative innerhalb von GatewayG, vor allem für den bezahlten Preis (<85€). Natürlich kein Vergleich mit dem Hilton im Squaire, aber dafür eben auch weniger als halb so teuer und ich muss eh nach Gateway Gardens.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Hilton Munich City

Bekommen: Executive auf der 4. Etage.

Das letzte mal war ich vor Beginn der Renovierungsarbeiten dort.
Check-In etwas unterkühlt, aber ansonsten alles in Ordnung.
Die Lounge hat seit Montag wieder geöffnet und befindet sich im Soft Opening. Mir gefällt die Einrichtung ganz gut. Morgens und Abends war es erstaunlich leer. Auswahl an warmen Speisen sehr überschaubar. Es gab Marillenknödel mit Vanillesoße und (Chicken) Sate Spieße.

• Like
Reaktionen: Anne und jetblue

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
DoubleTree Milano

Erhalten: Exekutive Room 5 Stock

- Frühstück im Restaurant war okay
- Zimmer ziemlich abgewrackt

Ich würde da nicht nochmals Buchen,
die Zimmer sind bisher das übelste was ich bei Hilton gesehen habe.
Der Service war OK

• Like
Reaktionen: Immi und jetblue

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hilton Venice Molino Stucky

Gebucht: Deluxe Room with view

Erhalten: King Executive Suite with view

Lage ist nicht Perfect, aber es gibt ein Shuttle Boot alle 40 Minuten zum MP.
Lounge OK mit Snacks, wobei ich das Essen draussen bevorzuge.
SPA ist für so eine Hütte 400 Zimmer, ein Witz.
Service sehr nett, wir kommen bestimmt wieder.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Hampton Hamburg CityCenter

Gebucht und erhalten: Besenkammer mit Sofa

Neues Hampton, indem das Personal schon ziemlich perfekt ist; trotz Punkteoption die zusätzlichen süssen Benefits und ein Paar Schlappen erhalten.
Sehr aufmerksamer Frühstück Service.
Kann man für die Rate von 80 € wieder buchen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.486
HAM, LBC
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Besenkammer (115 Euro)

Erhalten: Junior Sauna Suite mit King-Size-Bett

Dazu Frühstück genommen (statt der unglaublichen 750 Punkte)

Sehr freundlicher Service. Leider gab es zum Frühstücks-Auftakt kein Brot und keine Brötchen – die kamen erst 20 resp. 25 Minuten später. Zu spät für mich...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.486
HAM, LBC
Hampton Hamburg CityCenter

Gebucht und erhalten: Besenkammer mit Sofa

Neues Hampton, indem das Personal schon ziemlich perfekt ist; trotz Punkteoption die zusätzlichen süssen Benefits und ein Paar Schlappen erhalten.
Sehr aufmerksamer Frühstück Service.
Kann man für die Rate von 80 € wieder buchen.

+1

Passt für die Rate!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Besenkammer (115 Euro)

Erhalten: Junior Sauna Suite mit King-Size-Bett

Dazu Frühstück genommen (statt der unglaublichen 750 Punkte)

Sehr freundlicher Service. Leider gab es zum Frühstücks-Auftakt kein Brot und keine Brötchen – die kamen erst 20 resp. 25 Minuten später. Zu spät für mich...

Die Rate hätte ich auch gern... ;-)