AMEX Platinum

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.717
6.878
DUS
ANZEIGE
Entschuldige , aber die Art und Weise ist nicht mein Niveau.

Ich denke ich habe deinen Post schon verstanden .
Du nur meinen nicht .
Inhalt meines Postings nochmal auf niveaulos ...

„Meine fresse - das Limit ist für jeden gleich . Egal ob Bankanfrage oder nicht“ Ende .

Ich denke nicht. (Post verstanden, Du hast abgekürzt und damit meine Aussage aus dem Kontext genommen.Das.Geht.Garnicht.)

Dein Post ist eine abgeschriebene Info gewesen, dieselbige hast Du stumpf übernommen. Mein Post ist erfahrungsbasierend.

Du siehst da etwas grundsätzlich falsch, mit meiner Antwort bin ich zu Dir runtergeklettert, war ein langer Weg.

Meineeeee Fresse...

A

Anonym60866

Guest
Dein Selbstbewusstsein scheint grenzenlos . Ich mag meine Energie ehrlich gesagt nicht in dich investieren .

Das ist vergebene Mühe . Schönen Sonntag ...

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Ich denke nicht. (Post verstanden, Du hast abgekürzt und damit meine Aussage aus dem Kontext genommen.Das.Geht.Garnicht.)

Dein Post ist eine abgeschriebene Info gewesen, dieselbige hast Du stumpf übernommen. Mein Post ist erfahrungsbasierend.

Du siehst da etwas grundsätzlich falsch, mit meiner Antwort bin ich zu Dir runtergeklettert, war ein langer Weg.

Meineeeee Fresse...

Könnt ihr bitte eure Sandkastendiskussionen mit deinen (Tiversin) verbalen Entgleisungen privat und ohne Publikum klären ? Das ist unertragbar!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
„Eure Entgleisungen“ möchte ich dann doch bitte noch auf „seine“ reduzieren .
Weshalb ich das „Gespräch“ auch abgebrochen hatte .
Danke

• Like
Reaktionen: lebkuchen

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Hallo zusammen,

ich habe 21.01.2019 die AmEx Platinum beantragt und gleich im Anschluss via WebID die Verifizierung vorgenommen. Am 21.01.2019 wurde ebenfalls die SCHUFA abgefragt. Nach ein paar Tagen kam ein Brief, dass man mir die Karte nicht zur Verfügung stellen kann.
Zu mir selbst: Bin Student, arbeite nebenbei und habe beim Kartenantrag daher Angestellter ausgewählt.
Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben, ob der status student einen unterschied in der Entscheidung gegeben hätte. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht.
Am 30.01.2019 hat American Express nochmals die SCHUFA abgefragt. Am 31.01.2019 kam nochmal eine E-Mail mit "Es fehlt nur noch ein letzter Schritt bis zu Ihrer American Express Karte..." und der Aufforderung mich zu identifizieren. Hab das dann Einfach nochmal via POSTident Video gemacht.
Aus Interesse angerufen und gefragt: "Antrag weiterhin abgelehnt..."
Heute die E-Mail: "Sie sind bei Membership Rewards® angemeldet".

Hatte das jemand schon mal in der art und weise?

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hallo zusammen,

ich habe 21.01.2019 die AmEx Platinum beantragt und gleich im Anschluss via WebID die Verifizierung vorgenommen. Am 21.01.2019 wurde ebenfalls die SCHUFA abgefragt. Nach ein paar Tagen kam ein Brief, dass man mir die Karte nicht zur Verfügung stellen kann.
Zu mir selbst: Bin Student, arbeite nebenbei und habe beim Kartenantrag daher Angestellter ausgewählt.
Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben, ob der status student einen unterschied in der Entscheidung gegeben hätte. Eine Antwort bekam ich bis heute nicht.
Am 30.01.2019 hat American Express nochmals die SCHUFA abgefragt. Am 31.01.2019 kam nochmal eine E-Mail mit "Es fehlt nur noch ein letzter Schritt bis zu Ihrer American Express Karte..." und der Aufforderung mich zu identifizieren. Hab das dann Einfach nochmal via POSTident Video gemacht.
Heute die E-Mail: "Sie sind bei Membership Rewards® angemeldet".

Dass bei Amex-Antrag öfter mal was schief läuft ist leider Tatsache bzw. kam bei mir vor einigen Jahren auch vor.
Ich würde direkt anrufen und hoffen auf einen mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter zu treffen.
Des Weiteren würde ich erst einmal von einem weiteren Antrag absehen, je öfter die Schufa in kurzer Zeit gezogen wird zwecks Anträge desto mehr verschlechtert sich der Score.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hallo zusammen,

Heute die E-Mail: "Sie sind bei Membership Rewards[emoji2400] angemeldet".

Ich würde dir ohnehin empfehlen erstmal mit einer Amex Einstiegskarte, zb. der PAYBACK Amex, zu beginnen. Nach ein wenig Nutzung kann man ggfs. irgendwann „upgraden“. Als Student so eine Karte mit Nebenjob halte ich ohnehin für irgendwie nicht passend. Aber das muss jeder selbst wissen. Sofern du nämlich die inkludierten Leistungen gar nicht nutzt, ist es einfach rausgeschmissenes Geld. Aber gut: musst du wissen.

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Ich würde dir ohnehin empfehlen erstmal mit einer Amex Einstiegskarte, zb. der PAYBACK Amex, zu beginnen. Nach ein wenig Nutzung kann man ggfs. irgendwann „upgraden“. Als Student so eine Karte mit Nebenjob halte ich ohnehin für irgendwie nicht passend. Aber das muss jeder selbst wissen. Sofern du nämlich die inkludierten Leistungen gar nicht nutzt, ist es einfach rausgeschmissenes Geld. Aber gut: musst du wissen.

Es ist ne Werkstudententätigkeit die mit 2000€ bei 20Std/Wo ganz gut bezahlt wird. Da ich die Karte durch den Handelsblatt Deal sozusagen eh für umme bekommen hätte, und dieses Jahr eine Weltreise auf dem Plan steht, hätte sich die Platinum halt gut geeignet. ;)
Nach dem ersten Jahr hätte ich mir dann sicher für eine andere AmEx oder die Kündigung entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Es ist ne Werkstudententätigkeit die mit 2000€ bei 20Std/Wo ganz gut bezahlt wird. Da ich die Karte durch den Handelsblatt Deal sozusagen eh für umme bekommen hätte, und dieses Jahr eine Weltreise auf dem Plan steht, hätte sich die Platinum halt gut geeignet. ;)
Nach dem ersten Jahr hätte ich mir dann sicher für eine andere AmEx oder die Kündigung entschieden.

Weiß nicht, was du mit Eignung meinst, aber für Geldverfügungen im Ausland gibt es definitiv bessere Karten als die Amex, weil für alles mögliche Gebühren anfällt und Amex nicht überall akzeptiert wird.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212

Recht hast du. Wenn die Karte praktisch "gratis" ist, dann einfach 1Jahr lang testen.

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Weiß nicht, was du mit Eignung meinst, aber für Geldverfügungen im Ausland gibt es definitiv bessere Karten als die Amex, weil für alles mögliche Gebühren anfällt und Amex nicht überall akzeptiert wird.

Geld abheben auf keinen Fall, zahlen in Fremdwährung auch "weniger", dafür aber Priority Pass, Status Match, Reiseguthaben, etc... ;)

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wie funktioniert das mit dem Handelsblatt? Darf man da schon eine Amex haben und bekommt die dann trotzdem mit Punkten? Oder wie genau läuft das da?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Naja mal schauen, ob ich sie denn bekomme. Auf nochmal anrufen bin ich nicht so scharf, gefühlt habe ich immer die selbe Dame am Telefon.

Die Karte wurde genehmigt, sonst hätte man dich für MR nicht angemeldet. Amex hatte vermutlich zu wenig Daten von der Schufa bekommen. Ich würde mich da nicht stressen.
Amex kommuniziert nicht per Email. Entweder man bekommt gar keine Antwort, oder eine unvöllständige nach vielen Wochen/Monaten. Immer anrufen, die Mitarbeiter an der Hotline sind (meistens) sehr kompetent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

22travel

Neues Mitglied
06.02.2019
14
2
Die Karte wurde genehmigt, sonst hätte man dich für MR nicht angemeldet. Amex hatte vermutlich zu wenig Daten von der Schufa bekommen. Ich würde mich da nicht stressen.
Amex kommuniziert nicht per Email. Entweder man bekommt gar keine Antwort, oder eine unvöllständige nach vielen Wochen/Monaten. Immer anrufen, die Mitarbeiter an der Hotline sind (meistens) sehr kompetent.

Also in der E-Mail mit der MR Registrierung steht oben "Kartennummer | XXXXX" mehr nicht. Ist der "blanko" das normal? Hat jemand seine E-Mail noch und kann prüfen ob es ähnlich ist?

Anrufen will ich geht ungern, die drei Leute mit denen ich bisher telefoniert haben, hatten keine Ahnung und ich hing mehr "on hold" weil alles immer hinterfragt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Es gibt wieder eine 40k MR Werbeaktion für den Werber und Geworbenen. Bis zum 13.02 ist die Telefonverfügbarkeit wohl wieder eingeschränkt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
ANZEIGE
Also in der E-Mail mit der MR Registrierung steht oben "Kartennummer | XXXXX" mehr nicht. Ist der "blanko" das normal? Hat jemand seine E-Mail noch und kann prüfen ob es ähnlich ist?

Anrufen will ich geht ungern, die drei Leute mit denen ich bisher telefoniert haben, hatten keine Ahnung und ich hing mehr "on hold" weil alles immer hinterfragt werden musste.

Ach, hier gibt es Leute die bei Amex anrufen, nur um sich die Wetter-Prognose durchsagen zu lassen.