GIG wird ab Winterflugplan nicht mehr mit F geflogen

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
So einen Bullshit habe ich echt lange nicht mehr gelesen! Dir ist klar, dass dein Aufenthalt in GRU mehr als 5 Stunden beträgt, die du in der Lounge verbringen musst. Und jeder Downgrade ist einfach nur Müll, weil die Airlines eine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erfüllen! Das ist das tragische an der Sache, aber so lange es genug "naive" Kunden wie dich gibt, werden die Airlines dieses "miese" Spiel auf Kosten der Kunden weiterbetreiben. Und das finde ich eine ganze große Sauerei.
Wenn ich ein F-Ticket buche, habe ich bestimmte Erwartungen, der Preis dabei spielt überhaupt keine Rolle und sicherlich gehört zu den Erwartungen, weder ein Downgrade, noch eine weitere Zwischenlandung und noch zusätzlich stundenlang irgendwo in einer Lounge abhängen zu müssen.
Mehr als fünf Stunden Aufenthalt? Mir ist klar, daß meine Ankunft in GRU um 04:55 und mein Weiterflug nach GIG um 06:50 einen Aufenthalt von einer Stunde und 55 Minuten ergibt. Kann man alles mit der freundlichen LH First Class Hotline entsprechend regeln. Wenn man am Telefon sich allerdings so gibt wie du hier, ist es mit der Freundlichkeit am anderen Ende der Strippe sicherlich wohl eher sehr schnell vorbei.
Aber klar, alle, die anders denken als du, sind naiv.

Davon mal ganz ab, war mein Posting gar nicht für diesen Thread gedacht sondern wurde hierher verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Kann man alles mit der freundlichen LH First Class Hotline entsprechend regeln. Wenn man am Telefon sich allerdings so gibt wie du hier, ist es mit der Freundlichkeit am anderen Ende der Strippe sicherlich wohl eher sehr schnell vorbei.

Die LH ist ja für Ihre freundlichen Hotlines bekannt.=; Habe hier neulich einen Thread gelesen in dem es um 8(!) First Class Plätze nach SIN ging und da war ich etwas geschockt von deren "Hilfsbereitschaft".

Davon abgesehen würde ich von der First Class Hotline erwarten, auch einem unangenehmeren Zeitgenossen professionell und zuvorkommend gegenüberzutreten und die Wünsche zu erfüllen. Der Laden gehört nicht den Telefonmitarbeitern und diese werden dafür bezahlt, den Leuten behilflich zu sein, egal wie diese sich am Telefon aufführen.

EDIT: Das wäre ja auch noch schöner.... Viele Tausend Euro einstreichen, guten Service gibts aber nur bei wenn der Passagier sich am Telefon demütigst Verhält :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.932
13.378
FRA/QKL
EDIT: Das wäre ja auch noch schöner.... Viele Tausend Euro einstreichen, guten Service gibts aber nur bei wenn der Passagier sich am Telefon demütigst Verhält :LOL:
Wer spricht von demütig? :confused:

Aber man kann erwarten sich freundlich und professionell zu verhalten. Wer wie die Axt im Walde auftritt darf nicht überrascht über ein dazu passendes Echo sein. ;)

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Also ich sehe den OP hier weder jemanden Beleidigen noch sonst wie ausfällig werden?
Und wenn man als Alternative für einen direkten F Flug einen F Flug mit Eco-Anschluss und 5h Aufenthalt bekommt, wird man wohl noch der Airline gegenüber erklären dürfen, dass man damit nicht einverstanden ist?
Eine beispielhafte Konversation:
"Hier Ihre neuen Flugdaten mit 5h Umsteigezeit in GRU und Weiterflug nach GIG in Y"
"Damit bin ich aber überhaupt nicht einverstanden"
Das wird hoffentlich demütig genug sein, damit dem OP etwas anderes angeboten wird?

EDIT: Wobei ich den ersten Satz glaube ich streichen kann nachdem ich den Thread hier gerade nochmal überflogen habe :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.932
13.378
FRA/QKL
So einen Bullshit habe ich echt lange nicht mehr gelesen! (...) Wenn ich ein F-Ticket buche, habe ich bestimmte Erwartungen

Mal abgesehen von deinen ganzen Beleidigungen und verbalen Ausfällen hier im Thread, für was hast du dich denn entschieden?

LH hat mir bereits eine Kompensation oder Umbuchung zu einem anderen Ziel angeboten, weiß noch nicht, was ich machen werde.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Mal abgesehen von deinen ganzen Beleidigungen und verbalen Ausfällen hier im Thread, für was hast du dich denn entschieden?
Ich glaube inzwischen, daß dieser User niemals einen solchen Flug gebucht hat sondern ein Kleinkind / Grundschüler ist, der zuviel Internetzeit von seinen Eltern erlaubt bekommen hat.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Ich glaube inzwischen, daß dieser User niemals einen solchen Flug gebucht hat sondern ein Kleinkind / Grundschüler ist, der zuviel Internetzeit von seinen Eltern erlaubt bekommen hat.

Das beweist nur, dass was ich immer sage: Mit Glauben alleine kommt man in der Welt nicht weiter, aber wahrscheinlich hat es bei dir nie zu mehr gereicht ;) Du bist entschuldigt!

Zur Frage, wozu ich mich entschieden habe. Das weiß ich noch nicht, da ich nicht alleine fliege und derzeit im Ausland bin. Ich würde am liebsten stornieren, aber meine Flugbegleitung schafft nur den Termin und will unbedingt nach Rio. Kompensation hat LH auch schon angeboten.
Und unter uns: Ich war am Telefon sehr freundlich, aber nachdem ich von der LX Senator Hotline in die LH und dann wieder umgekehrt hin- und her verbunden wurde, wurde ich etwas unfreundlicher. Keine Ahnung, wie das hier bei den "devoten" Usern ist, aber meine Zeit ist sehr kostbar.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Das beweist nur, dass was ich immer sage: Mit Glauben alleine kommt man in der Welt nicht weiter, aber wahrscheinlich hat es bei dir nie zu mehr gereicht ;) Du bist entschuldigt!

Zur Frage, wozu ich mich entschieden habe. Das weiß ich noch nicht, da ich nicht alleine fliege und derzeit im Ausland bin. Ich würde am liebsten stornieren, aber meine Flugbegleitung schafft nur den Termin und will unbedingt nach Rio. Kompensation hat LH auch schon angeboten.
Und unter uns: Ich war am Telefon sehr freundlich, aber nachdem ich von der LX Senator Hotline in die LH und dann wieder umgekehrt hin- und her verbunden wurde, wurde ich etwas unfreundlicher. Keine Ahnung, wie das hier bei den "devoten" Usern ist, aber meine Zeit ist sehr kostbar.
Schon wieder zwei direkte Beleidigungen. Eine vernünftige Konservation ist mit dir nicht möglich.
Und na klar, aus dem Ausland kann man natürlich solche Sachen nicht entscheiden, aber das Forum hier zuzumüllen geht immer.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Du scheinst echt eine ziemlich kurze Auffassung zu haben, oder? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die erste Beleidigung ging von dir aus! Oder hast du gedacht, dass ich mich dafür noch bedanke! Das spricht einfach für deinen primitiven Charakter! Stellt sich jetzt die Frage, mit wem eine vernünftige Konversation nicht möglich ist? :doh:

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Du scheinst echt eine ziemlich kurze Auffassung zu haben, oder? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die erste Beleidigung ging von dir aus! Oder hast du gedacht, dass ich mich dafür noch bedanke! Das spricht einfach für deinen primitiven Charakter! Stellt sich jetzt die Frage, mit wem eine vernünftige Konversation nicht möglich ist? :doh:
Die erste Beleidigung ging von mir aus? LOL Du beleidigst hier doch schon seit Monaten rund um die Uhr.
Primitiver Charakter? Primitiver als dein Geschreibsel geht kaum.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Die erste Beleidigung ging von mir aus? LOL Du beleidigst hier doch schon seit Monaten rund um die Uhr.
Primitiver Charakter? Primitiver als dein Geschreibsel geht kaum.

Letzte Bemerkung, danach habe ich auf dich Kasper keine Lust mehr! Bevor du mir irgendetwas unterstellst, zeig mir bitte, wann ich dich als erster beleidigt habe, statt mich zu verleumden! Okay, ich habe manchmal einen doch einen sehr "derben" Ausdruck! Aber ganz sicher: Ich beleidige nie jemanden, als erster! Ich schieße nur dann zurück, wenn mir jemand dumm kommt, so wie in deinem Fall.
Wenn du vom Gegenteil überzeugt bist, zeige mir, wo ich dich als erste beleidigt haben soll, statt "Lügen" zu schreiben!
So jetzt aber genug mit dem Kindergarten.
Frage: Wie sieht es bei einem Downgrade mit den Statusmeilen und Zugang zur FCL aus? Bekomme ich 3* Meilen, da ja ursprünglich F gebucht, oder bekommt man dann nur die Meilen der BK in C? Und hat man trotzdem Zugang zur FCL?
Danke

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
Wenn du die Umbuchung auf C akzeptierst (mit Kompensation), kommst du natürlich auch nicht in die FCL. Außer du bekommst als Teil der Kompensation einen FCL Voucher.

• Like
Reaktionen: Aviatar und negros

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Das ich das noch erlebe, dabei ist weder mein Geburtstag noch Weihnachten ;) ... zu meiner Verteidigung, wenn du mal meine anderen Kommentare liest, dann ist es definitiv manchmal (y)

FCL ist mir nicht so wichtig, wichtig wären die Statusmeilen. Habe mich ja noch nicht 100% für die Kompensation entschieden. Gut, muss ich mich nochmal durch die SEN-Hotline quälen. Ganz ehrlich, ich hasse diese Hotline. Entweder habe ich einfach nur Pech, oder da arbeiten wirklich fast nur schlecht ausgebildete Agents, oder aber die LH beschränkt deren Kompetenz aufs mindeste. Egal wie ich es drehe. Das Ergebnis ist immer gleich schlecht für die LH!

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Letzte Bemerkung, danach habe ich auf dich Kasper keine Lust mehr! Bevor du mir irgendetwas unterstellst, zeig mir bitte, wann ich dich als erster beleidigt habe, statt mich zu verleumden! Okay, ich habe manchmal einen doch einen sehr "derben" Ausdruck! Aber ganz sicher: Ich beleidige nie jemanden, als erster! Ich schieße nur dann zurück, wenn mir jemand dumm kommt, so wie in deinem Fall.
Wenn du vom Gegenteil überzeugt bist, zeige mir, wo ich dich als erste beleidigt haben soll, statt "Lügen" zu schreiben!
So jetzt aber genug mit dem Kindergarten.
Du beleidigst schon wieder ohne Ende. Und alle anderen, die dir Kontra geben, hast du hier auch beleidigt oder mit Schimpfwörtern beglückt. Nur weil du es „einen sehr „derben“ Ausdruck“ nennst, ändert das nichts an der Sache als solches. Das sind keine Lügen, sondern ist alles auf den Seiten dieses Threads nachlesbar.
Der einzige Kasper, der hier rumrennt, bist du. Und das mit dem Kindergarten trifft auch absolut auf dich zu. Immer schön nach dem Motto „Der andere hat aber angefangen.“ Das ist Kindergartenniveau pur.

P.S. Bei meinem Telefonat mit der LH First Class Hotline hatte mir selbige auch erst einen Flug mit einer sehr langen Umstiegszeit rausgesucht. Und zwar auf dem Rückweg in FRA. Nach freundlicher Nachfrage meinerseits nach einem früheren Flug, weil mir der Aufenthalt in FRA zu lang sei, hatte mir dann sofort alle möglichen früheren Flüge angeboten. Es geht also.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
und täglich grüßt das Murmeltier ... ganz ehrlich, deine comments lasse ich ab jetzt unbeantwortet, du bist einfach das was du schreibst (vermutlich hast du beim Tippen die ganze Zeit in den Spiegel geschaut ;))

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.532
6.099
ANZEIGE
300x250
Das klingt doch, als wäre eure Beziehung jetzt wirklich am Ende. ;)

Wir könnten uns jetzt wieder der Frage nach Alternativen zuwenden, was man machen kann, wenn die LH Fluggerät ohne F auf einer Strecke einsetzt, auf der es vorher F gab. Das wird in Zukunft noch öfter vorkommen. (außer z.B. die späteren A350 kommen mit F)

Ich persönlich würde F über GRU oder C direkt nach GIG nehmen, je nach Terminkalender.