Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Nach ihrer Rückkehr erzählte sie mir jetzt, dass sie mit der Karte immer wieder Probleme beim Bezahlen in Restaurants hatte und díe Karte abgelehnt wurde. [...] Hat jemand eine Idee was da los war?

War das zufällig eine Visa? Die macht in den USA leider tatsächlich Probleme mit dem Magnetstreifen. Ansonsten hatte ich in der DC Area keine Akzeptanzprobleme, wenn der Magnetstreifen gelesen werden konnte (oftmals erst nach 4-5 Versuchen) ging die Zahlung immer durch, auch in Restaurants.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Auch Leute, kaut doch nicht 100x den gleichen Kaugummi. (Mag bei Mixerfan eine zusätzliche Ausnahme gewesen sein)

Hier haben sich schon so viele Leute gemeldet, dass sie mit Prepaid Karten in den USA Probleme haben... Das ist kein Zufall... zumal die Situation auch bekannt ist.
Und das ganze hat auch nichts mit online/offline Autorisierung zu tun. Einige Händler (meist Verzehr) akzeptieren einfach keine Prepaid Karten. Genau so vermehrt kann dir das in Frankreich oder Brasilien passieren.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
715
297
@HeinMück
Ist natürlich auch nur Spekulation,
aber man kann in der Revolutapp den Magnetstreifen an und ausschalten.
Evtl. hat sie das gemacht, und die Restaurants hatten magstripe-Leser.
Ich würde bei Revolut nachfragen, ob die Zahlung dort überhaupt hin übermittelt wurde.

• Like
Reaktionen: HeinMück

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.009
805
ZRH & DUS
N26 Debit MasterCard lief in allen Restaurants in den USA letzten April problemlos.

Wäre offline auch nicht gegangen. Dann müsste es mit Prepaid ja auch klappen, oder?
Wie funktioniert das technisch mit Prepaid und Debit? Eine in den USA übliche Vorgehensweise ist ja, dass der Kellner mit der Karte verschwindet und danach mit dem Beleg wiederkommt, auf dem man dann den Tip einträgt und unterschreibt - d.h. der Endbetrag ist beim stecken/durchziehen/... noch gar nicht bekannt. Wie wird das bei einer Non-Kredit-Karte abgebildet?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.130
296
Prepaid wird in den USA häufig wie eine Geschenk/Guthabenkarte erkannt und führt zu Problemen.

Einige Händler (meist Verzehr) akzeptieren einfach keine Prepaid Karten.
Warum eigentlich? wo liegt das Risiko für den Händler? Gibt es da Unterschiede zwischen Geschenk/Prepaid/Debit? Stammt das noch aus "Offline-Zeiten"? Oder wird/wurde damit irgendein Schindluder getrieben?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe gestern meine neue Premium Karte in der Farbe "Space Grey" erhalten. Gefällt mir sehr gut.

Hier mal zum Vergleich ein Foto von der neuen (unten) und der alten Karte (oben)
Bei der alten Karte war die Schrift noch hochgeprägt, bei der neuen nicht.

revolut.jpg

• Like
Reaktionen: dee

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Space Grey - das ist ja der Hammer! Da werde ich auch gleich zu Premium wechseln...
ich hab Premium vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Dachte das wäre nur für ein Jahr. Läuft scheinbar für immer, in der App ist auch kein Ablaufdatum.
7,99 pro Monat wäre es mir nicht wert.

• Like
Reaktionen: konavf

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
ich hab Premium vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Dachte das wäre nur für ein Jahr. Läuft scheinbar für immer, in der App ist auch kein Ablaufdatum.
7,99 pro Monat wäre es mir nicht wert.

Geheimtipp: In den Einstellungen auf kündigen klicken. Könnte sein, dass dann die monatlichen Gebühren enden.

Was schade um die schöne Karte wäre [emoji3].

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Sieht irgendwie mausgrau aus :) ...hätte Angst sie irgendwo liegenzulassen, weil so unauffällig

Ich habe gestern meine neue Premium Karte in der Farbe "Space Grey" erhalten. Gefällt mir sehr gut.
Hier mal zum Vergleich ein Foto von der neuen (unten) und der alten Karte (oben)
Bei der alten Karte war die Schrift noch hochgeprägt, bei der neuen nicht.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kostenlose Metalkarte

Soeben wurde beim öffnen der Revolut App folgendes Info eingeblendet:

Lade fünf Freunde zu Revolut ein. Und wenn sie sich registriert und ihre erste Kartenzahlungen durchgeführt haben, erhältst du eine eine brandneue Metal-Karte kostenlos plus alle Perks, die dazu gehören.

PS: Aktion ist bis zum 17. Februar befristet.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Habe aktuell folgenden Fall - Namenlose Promo-Karten, egal ob Visa oder Mastercard lassen sich nicht hinzufügen/aktivieren.

Funktioniert es bei euch aktuell?
oder sind die Karten aus der Datenbank entfernt worden?

• Like
Reaktionen: rmol

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
  • Like
Reaktionen: JFI und afguduud

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Habe aktuell folgenden Fall - Namenlose Promo-Karten, egal ob Visa oder Mastercard lassen sich nicht hinzufügen/aktivieren.
Meine im Januar 2019 versandten namenslosen Karten ließen sich alle noch aktivieren - es gab aber auch damals schon Berichte hier, dass dies nicht mehr möglich sei. Hängt scheinbar von der "Charge" ab...

Selber testen kann ich es nicht, kein Slot mehr frei in Revolut.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Heute per E-Mail: "So, how about a free Revolut card to break the ice? Whether you plan to spend abroad with no fees or instantly buy some cryptocurrencies, we’re pretty confident that Revolut will give you the value, speed and technology that the bigger banks cannot." Könnte heute eine revolut Mastercard versandkostenfrei bestellen. Scheint mir als Reise KK als Ergänzung zur Santander sinnvoll.

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Wie funktioniert das technisch mit Prepaid und Debit? Eine in den USA übliche Vorgehensweise ist ja, dass der Kellner mit der Karte verschwindet und danach mit dem Beleg wiederkommt, auf dem man dann den Tip einträgt und unterschreibt - d.h. der Endbetrag ist beim stecken/durchziehen/... noch gar nicht bekannt. Wie wird das bei einer Non-Kredit-Karte abgebildet?

Wenn die Kellnerin die Karte swiped, wird autorisiert und kommt Pushnachricht, das gegebene Trinkgeld erscheint dann stillschweigend ein paar Tage später, aber nur im umgerechneten Eurobetrag, der USD-Betrag bleibt gleich. Beispiel für 11,20 USD getrunken, erscheint sofort in der App Buchung 11,20 USD = 10 EUR. 2,24 USD Tip gegeben, ändert sich die Buchung ein paar Tage später stillschweigend auf 11,20 USD = 12 EUR.

• Like
Reaktionen: gambrinus und 763

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ANZEIGE
braucht man die Maestro wirklich wenn man die Mastercard schon hat? Ich könnte mir die Maestro kostenlos bestellen. Weiß aber nicht wozu ich es gebrauchen könnte.

Maestro soll ja weltweit akzeptiert werden aber das sollte ja auch für die Mastercard gelten oder?