- kann ich in FRA mit meiner Tochter in eine Lounge? Habe M&M Platin KK
Hallo, ich habe einen Flug nach SIN gebucht in Y - kann ich in FRA mit meiner Tochter in eine Lounge? Habe M&M Platin KK
1) Es gibt keine Platin M&M KK
2) In Y gibt es grundsätzlich keinen Lounge-Zugang, ES SEI DENN:
3) Wäre hilfreich zu wissen, welchen *A-Status du hast
1) Es gibt keine Platin M&M KK
Neulich in VIE wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass ich als *G mit +1, +0,5, +0,25 (alle 4 auf Langstrecke C) nur für 2 Personen Zugang in die SEN habe. Das war mir schon bewusst und ich war auch darauf vorbereitet für die paar Minuten Wartezeit in die C Lounge zu gehen, aber es zeigt halt leider wieder welch kümmerlicher und geiziger Laden das geworden ist.
Gut man kann jetzt sagen, ich war so geizig nicht für 40€ in die SEN nebenan zu gehen, aber das dürfte jedem *G hier klar sein, warum sich das zum Frühstück nicht lohnen wird.
Mit Auslastung, mit der Zufriedenheit anderer Loungegäste, wenn zu viele 0,5-er lärmen usw.
Mit emotionaler Intelligenz hat das für mich nichts zu tun.
Aufzahlung von 38€ hätte man mir auch angeboten, doch kann man das eigentlich nur als Lachnummer und Unverschämtheit bewerten. Ich hätte das fürs Ambiente (!?) bezahlen sollen, denn die Konsumation war ein Apfelsaft und ein Wasser.
Deine Konsumation liegt ja in deinem Einflussbereich, dafür kann die Lounge nur indirekt etwas. Wenn es nur Apfelsaft gegeben hätte, könnte ich dein Problem nachvollziehen, so nicht.
Und zum Thema geiziger Laden: Als LH SEN kann ich +1 und so viele eigene Kinder wie ich hervorbringen kann kostenlos in die Lounge mitnehmen. Das ist eine Motivation den SEN immer wieder zu verlängern und nicht "geizig" einen günstigeren *A-Gold Status zu erwerben. Ein Gast ist eben *A Regel für Gold.
Ich mache meine Konsumation doch nicht von der Lounge abhängig. Die Argumentation hinkt allerdings auch aus anderen Gründen, denn andere Airlines geben auch mehr als sie durch *A müssen. Die geizige LH versucht ja sogar die garantierten Benefits nicht zu gewähren. (*G nicht am BP...)
Woher willst du wissen wie günstig mein *G war? Ich hatte 2018 70k M&M Statusmeilen, allerdings habe noch Status bei zwei weiteren Airlines (TK E+ & BA) die ich nebenbei mache, weil der SEN keinen relevanten Mehrwert für mich hat. Nur die Kinderregelung machts für mich nicht interessanter, daraus aber Geiz meinerseits abzuleiten ist schon etwas, sagen wir mal, sonderbar und getrieben von Klischees.
Wenn die Flugnummer LH1953 gleich geblieben ist, dann ja weil Wetlease. Wenn sie sich auf LH9xxx geändert hat, ist es ein Codeshare und du schaust durch die Finger.Ich bin *Gold und auf LH 1953 gebucht. Der Flug hätte von LH durchgeführt werden sollen, ist aber nun auf Air Dolomiti geändert worden. Habe ich dennoch Loungezugang? Status ist von United.
Kurz und dumm gefragt: Bei einem M&M Meilenupgrade von PE/E+ in C ist keine Lounge und kein C-Checkin enthalten?