Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
ANZEIGE
Wann ja dann ja, die Tochter ist dann dein *A Gold Gast
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.131
429
Hallo, ich habe einen Flug nach SIN gebucht in Y - kann ich in FRA mit meiner Tochter in eine Lounge? Habe M&M Platin KK

1) Es gibt keine Platin M&M KK
2) In Y gibt es grundsätzlich keinen Lounge-Zugang, ES SEI DENN:
3) Wäre hilfreich zu wissen, welchen *A-Status du hast
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Neulich in VIE wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass ich als *G mit +1, +0,5, +0,25 (alle 4 auf Langstrecke C) nur für 2 Personen Zugang in die SEN habe. Das war mir schon bewusst und ich war auch darauf vorbereitet für die paar Minuten Wartezeit in die C Lounge zu gehen, aber es zeigt halt leider wieder welch kümmerlicher und geiziger Laden das geworden ist.

Ganz anders am gleichen Trip CA, die mich ohne jegliche Diskussion zu viert bei Y Tickets in die Lounge gebeten haben, einmal sogar in eine Vertragslounge.

Es sind oft nur Kleinigkeiten die nichtmal etwas kosten die einen deutlichen Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen. Ich denke das Problem liegt darin, dass es vielen von Kennzahlen geleiteten Managern an der emotionalen Intelligenz fehlt das zu erkennen.
 
A

Anonym71082

Guest
Zum Vorposter: Die Manager legen Regeln fest, die in Gänze zielführend sein sollen. Natürlich kostet es im Einzelfall so gut wie nichts, ein paar Paxe extra reinzulassen. Aber wenn so ein paar Ausnahmen zusammenkommen, kriegt man vielleicht schon Probleme. Mit Auslastung, mit der Zufriedenheit anderer Loungegäste, wenn zu viele 0,5-er lärmen usw.

Mit emotionaler Intelligenz hat das für mich nichts zu tun. Regeln haben durchaus Vorteile (Geradlinigkeit, Vermeidung im Aggregat schlechter Entscheidungen durch gering qualifizierte Loungedrachen, die das big picture nicht kennen).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.313
632
FRA
Neulich in VIE wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass ich als *G mit +1, +0,5, +0,25 (alle 4 auf Langstrecke C) nur für 2 Personen Zugang in die SEN habe. Das war mir schon bewusst und ich war auch darauf vorbereitet für die paar Minuten Wartezeit in die C Lounge zu gehen, aber es zeigt halt leider wieder welch kümmerlicher und geiziger Laden das geworden ist.

Nicht nur der Laden ist geizig geworden, die Kunden müssen es wohl auch sein.
Letztens C-Lounge in FRA mit zwei erwachsenen Gästen aus der Familie (mein Status SEN) war mir bewusst, dass ich eben für den zweiten Gast 25€ zahle. Am Empfang erstaunen, dass ein männliches SEN-Wesen so generös ist und für weitere Gäste zahlen will (1. Kommt wohl nicht so häufig vor - 2. Wenn, dann wird wohl gefeilscht, ob man nicht doch reinhuschen darf - 3. Wenn's vorkommt, dann zahlt wohl meist der Gast). Ich war da schon etwas irritiert, aber sie haben sich alle gefreut, vom Empfang bis zum Lounge-Manager, der den Zahlvorgang abschloss.

Gut man kann jetzt sagen, ich war so geizig nicht für 40€ in die SEN nebenan zu gehen, aber das dürfte jedem *G hier klar sein, warum sich das zum Frühstück nicht lohnen wird. :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Gut man kann jetzt sagen, ich war so geizig nicht für 40€ in die SEN nebenan zu gehen, aber das dürfte jedem *G hier klar sein, warum sich das zum Frühstück nicht lohnen wird. :D

Aufzahlung von 38€ hätte man mir auch angeboten, doch kann man das eigentlich nur als Lachnummer und Unverschämtheit bewerten. Ich hätte das fürs Ambiente (!?) bezahlen sollen, denn die Konsumation war ein Apfelsaft und ein Wasser. :D

Falls jetzt jemand bei mir den Sparmeister vermutet... Ums Geld geht es mir bei der Familie selten bis nie, ich hatte auch schon einen Plan B in Peking gehabt wäre CA genau so geizig gewesen. Da hätte ich mir dort den private VIP room für ¥1000 a 3h genommen. War aber durch die zuvorkommende Art von CA nicht nötig...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mit Auslastung, mit der Zufriedenheit anderer Loungegäste, wenn zu viele 0,5-er lärmen usw.

Mit emotionaler Intelligenz hat das für mich nichts zu tun.

Das trifft doch nicht zu, die Kinder reisen doch hauptsächlich wenn der Business Kaspar Pause hat. Es würde doch schon reichen wenn man Kinder an Feiertagen und Wochenenden freigibt.

Und es hat sehr wohl mit emotionaler Intelligenz zu tun, denn wenn mich eine Lounge im geschäftlichen Verkehr abweist dann ist das vielleicht geringfügig ärgerlich, aber auch nicht mehr. Wenn dich der LD mit deiner Familie mit den Worten „Sie mit Gast ja, aber die Kinder nicht“ abweist, dann trifft das einen Familienvater eher am wunden Punkt. Ich sehe es bei mir, obwohl es für mich kein Problem war, ärgere ich mich trotzdem darüber.

Ist nichts anderes als ich beim Flug dann nach der FB läutete und die nach 15 Minuten noch immer nicht erschien, weil sie mit ihrem Lover plauderte. Alleine lässt mich sowas relativ kalt, aber wenn meine kleine deswegen Durst hat ist es normal wenn mein Beschützerinstinkt anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.115
4.950
Aufzahlung von 38€ hätte man mir auch angeboten, doch kann man das eigentlich nur als Lachnummer und Unverschämtheit bewerten. Ich hätte das fürs Ambiente (!?) bezahlen sollen, denn die Konsumation war ein Apfelsaft und ein Wasser. :D

Deine Konsumation liegt ja in deinem Einflussbereich, dafür kann die Lounge nur indirekt etwas. Wenn es nur Apfelsaft gegeben hätte, könnte ich dein Problem nachvollziehen, so nicht.

Und zum Thema geiziger Laden: Als LH SEN kann ich +1 und so viele eigene Kinder wie ich hervorbringen kann kostenlos in die Lounge mitnehmen. Das ist eine Motivation den SEN immer wieder zu verlängern und nicht "geizig" einen günstigeren *A-Gold Status zu erwerben. Ein Gast ist eben *A Regel für Gold.
 
  • Like
Reaktionen: danix und spotterking

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Deine Konsumation liegt ja in deinem Einflussbereich, dafür kann die Lounge nur indirekt etwas. Wenn es nur Apfelsaft gegeben hätte, könnte ich dein Problem nachvollziehen, so nicht.

Und zum Thema geiziger Laden: Als LH SEN kann ich +1 und so viele eigene Kinder wie ich hervorbringen kann kostenlos in die Lounge mitnehmen. Das ist eine Motivation den SEN immer wieder zu verlängern und nicht "geizig" einen günstigeren *A-Gold Status zu erwerben. Ein Gast ist eben *A Regel für Gold.

Ich mache meine Konsumation doch nicht von der Lounge abhängig. :rolleyes: Die Argumentation hinkt allerdings auch aus anderen Gründen, denn andere Airlines geben auch mehr als sie durch *A müssen. Die geizige LH versucht ja sogar die garantierten Benefits nicht zu gewähren. (*G nicht am BP...)

Woher willst du wissen wie günstig mein *G war? Ich hatte 2018 70k M&M Statusmeilen, allerdings habe noch Status bei zwei weiteren Airlines (TK E+ & BA) die ich nebenbei mache, weil der SEN keinen relevanten Mehrwert für mich hat. Nur die Kinderregelung machts für mich nicht interessanter, daraus aber Geiz meinerseits abzuleiten ist schon etwas, sagen wir mal, sonderbar und getrieben von Klischees.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.115
4.950
Ich mache meine Konsumation doch nicht von der Lounge abhängig. :rolleyes: Die Argumentation hinkt allerdings auch aus anderen Gründen, denn andere Airlines geben auch mehr als sie durch *A müssen. Die geizige LH versucht ja sogar die garantierten Benefits nicht zu gewähren. (*G nicht am BP...)

Woher willst du wissen wie günstig mein *G war? Ich hatte 2018 70k M&M Statusmeilen, allerdings habe noch Status bei zwei weiteren Airlines (TK E+ & BA) die ich nebenbei mache, weil der SEN keinen relevanten Mehrwert für mich hat. Nur die Kinderregelung machts für mich nicht interessanter, daraus aber Geiz meinerseits abzuleiten ist schon etwas, sagen wir mal, sonderbar und getrieben von Klischees.

Du bist zu selbstzentriert, von dir sprach ich doch nirgends.

Für mich persönlich ist die Lounge-Regelung mit den eigenen Kindern, neben einigen anderen Faktoren, eine Motivation den SEN zu erwerben und nicht einen der (faktisch existierenden) günstiger zu erwerbenden *A-Gold Status. Die LH wertet den SEN hier gegenüber dem *A-Gold auf, das finde ich legitim. Wenn das für dich nicht relevant ist, dann ist es doch gut, du solltest dich dann nur nicht beklagen, wenn du die für dich angeblich irrelevanten SEN-Leistungen nicht bekommst.

Zur Konsumation: Die Lounge macht dir ein Verpflegungsangebot und du kannst es annehmen oder nicht. Lounges bieten neben Speisen und Getränken oft noch schnelles Internet, saubere Toiletten, Duschen, Aussicht, bequeme Sessel, Schlafräume usw., deshalb finde ich es nicht sinnvoll, den Wert einer Lounge immer nur danach zu berechnen, ob man den Eintrittspreis wieder "reintrinken", pardon "konsumieren", kann. Nach der Definition dürfte kein Antialkoholiker F fliegen, weil man dann den Flugpreis nicht durch Schampus "amortisieren" kann.
 
  • Like
Reaktionen: Xero und negros

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es geht bei meinem Beispiel ja primär um den Unterschied zwischen SEN und C Lounge in VIE, und der ist meiner Meinung nach zu lächerlich um so eine Differenzierung zu machen. Und weil du von „beklagen“ sprichst, ich habe kein Problem damit und beklage mich nicht. Ich wundere mich nur über dieses faktum. Damit können wir es eigentlich auch wieder darauf beruhen lassen... ist eh alles gut
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Hallo,
Ich bin *Gold und auf LH 1953 gebucht. Der Flug hätte von LH durchgeführt werden sollen, ist aber nun auf Air Dolomiti geändert worden. Habe ich dennoch Loungezugang? Status ist von United.

Danke!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.215
1.747
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin *Gold und auf LH 1953 gebucht. Der Flug hätte von LH durchgeführt werden sollen, ist aber nun auf Air Dolomiti geändert worden. Habe ich dennoch Loungezugang? Status ist von United.
Wenn die Flugnummer LH1953 gleich geblieben ist, dann ja weil Wetlease. Wenn sie sich auf LH9xxx geändert hat, ist es ein Codeshare und du schaust durch die Finger.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Kurz und dumm gefragt: Bei einem M&M Meilenupgrade von PE/E+ in C ist keine Lounge und kein C-Checkin enthalten?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Lufthansa unterscheidet im Punkt Loungezugang nicht zwischen Award, Upgrade oder normal Revenue Ticket

Airlines die so eine Regelung haben sind bspw. Air Canada (Signatur Suite) und Qatar
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
95
21
Guten Morgen, ich habe nächste Woche die zweifelhafte Ehre nach Shenyang (SHE) zu fliegen. Zurück mit LH783 nach FRA in C. Weiß jemand von euch ob es irgendeinen Loungezugang mit LH Ticket dort gibt? Ich habe nichts gefunden, Air China scheint keine zu betreiben... Evtl hat jemand von euch mehr Recherchegeschick. Danke!
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
95
21
Herzlichen Dank! Das mit dem LH.com Fehler hatte ich nicht erwähnt... Ich habe jedoch keinen FFP status (nur gelegentlich beruflich unterwegs) und kann, wenn ich entsprechend Filtern will, dann keine Suche starten (man muss hier FT, SEN oder HON auswählen)...
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
602
58
HAJ
ANZEIGE
300x250
Gebucht C Ticket FRA - YVR mit Umstieg in SEA

FRA - SEA ausgeführt von LH in C
SEA - YVR ausgeführt von Air Canada in Y
Hier jedoch auch keine C vorhanden...
Können wir die Lounge in SEATTLE nutzen?
Lediglich Silver Status bei QR vorhanden der nicht weiter helfen würde...
Danke :)