Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Gebucht C Ticket FRA - YVR mit Umstieg in SEA

FRA - SEA ausgeführt von LH in C
SEA - YVR ausgeführt von Air Canada in Y
Hier jedoch auch keine C vorhanden...
Können wir die Lounge in SEATTLE nutzen?
Lediglich Silver Status bei QR vorhanden der nicht weiter helfen würde...
Danke :)

Wieviel Zeit habt ihr zum Umsteigen? Immigration ist ja sowieso fällig.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
594
57
HAJ
3 Stunden 30 Minuten. Da ich davon ausgegangen bin das wir Immigration und Koffer holen/abgeben müssen haben wir es nicht zu knapp gewählt...
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Keine Lounge bei Ankunft in YVR
Loungezugang bei Abflug in SEA wenn in SEA eine *A Lounge und wenn YVR-FRA am selben Tag ist
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
594
57
HAJ
Habe bei LH angerufen - Antwort: warum sollten sie in Seattle nicht in die Lounge dürfen - steht in den Richtlinien- nur altes Ticket zeigen ?!?
Befürchte auch, das es wegen des Y Weiterflugs Probleme gibt ...
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
3 Stunden 30 Minuten. Da ich davon ausgegangen bin das wir Immigration und Koffer holen/abgeben müssen haben wir es nicht zu knapp gewählt...

Je nach dem wann die LH Maschine genau reinkommt( es kommen parallel einige andere größere Maschinen rein) und ob Du die Automaten nutzen darfst, kann man, wenn man Pech hat bei der Immigration durchaus mal 2h oder etwas länger brauchen.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
594
57
HAJ
Soll um 11:55 Uhr rein kommen.
Wie es aussieht kommt um die Zeit noch BA aus London, AF aus Paris...
da ESTA neu müssen wir bestimmt vorstellig werden.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Habe bei LH angerufen - Antwort: warum sollten sie in Seattle nicht in die Lounge dürfen - steht in den Richtlinien- nur altes Ticket zeigen ?!?
Befürchte auch, das es wegen des Y Weiterflugs Probleme gibt ...

Du kommst mit *A(nicht AC) C in YVR an und hast dann einen Weiterflug mit AC nach SEA und willst nach der Ankunft in SEA in die Lounge??

Tut mir leid aber da hat LH dir sowas von einer Fehlinfo gegeben

Soll um 11:55 Uhr rein kommen.
Wie es aussieht kommt um die Zeit noch BA aus London, AF aus Paris...
da ESTA neu müssen wir bestimmt vorstellig werden.

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber machst deine US Einreise in YVR weil dort eine Preclearance facility gibt und nicht erst in SEA
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
594
57
HAJ
Nein !

Ich komme aus FRA mit LH in SEA an, habe dort 3,5 Stunden Transit und dann fliege ich weiter von SEA nach YVR

In YVR ist vorerst Ende der Reise.
Alles gebucht in Business aber bei Flug SEA-YVR wird angegeben
„Economy, Fly with me Business (Y)“
Reise erfolgt alles an einem Tag
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.876
10.427
www.red-travels.com
Du kommst mit *A(nicht AC) C in YVR an und hast dann einen Weiterflug mit AC nach SEA und willst nach der Ankunft in SEA in die Lounge??

Tut mir leid aber da hat LH dir sowas von einer Fehlinfo gegeben

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber machst deine US Einreise in YVR weil dort eine Preclearance facility gibt und nicht erst in SEA

hast du mal seine Fragestellung gelesen?

Gebucht C Ticket FRA - YVR mit Umstieg in SEA

FRA - SEA ausgeführt von LH in C
SEA - YVR ausgeführt von Air Canada in Y
Hier jedoch auch keine C vorhanden...
Können wir die Lounge in SEATTLE nutzen?
Lediglich Silver Status bei QR vorhanden der nicht weiter helfen würde...
Danke :)
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hallo zusammen.

Ich komme demnächst mit LH in First aus SIN, lande in FRA und fliege 3h später mit LH in C weiter nach MUC, alles auf dem selben Ticket. Wenn ich das richtig lese, komme ich in der Kombination in FRA ins First Class Terminal.

In MUC fliege ich dann mit LH in C weiter nach CDG. In MUC darf ich dann in die FCL.

Stimmt das aktuell noch so? ...meine letzten gefundenen Aussagen sind aus 2017...

Danke und Gruß.

Snowfoot
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Kann ich als A3*G für einen zweiten Gast einen Voucher für C oder SEN Lounge erwerben? Ticket für gleichen Flug auf UA und von UA ausgestellt ausgehend am gleichen Tag vorhanden.

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung spricht nur vom SEN, hat jemand Erfahrung als Fremd *G und außerdem steht dort:
Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Lufthansa Abflugs-Bordkarte mit LH-Ticketnummer für einen Lufthansa-/ Star Alliance-Flug des selben Tages vorweisen.

Bedeutet dies die Bordkarte muss von LH ausgestellt werden und die LH Codeshare nummer drauf haben oder reicht es wenn der UA Flug irgendeine LH Codeshare nummer hat (die natürlich nicht auf den UA Bordkarten stehen wird).

 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.347
1.611
MUC
Kann ich als A3*G für einen zweiten Gast einen Voucher für C oder SEN Lounge erwerben? Ticket für gleichen Flug auf UA und von UA ausgestellt ausgehend am gleichen Tag vorhanden.

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung spricht nur vom SEN, hat jemand Erfahrung als Fremd *G und außerdem steht dort:
Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Lufthansa Abflugs-Bordkarte mit LH-Ticketnummer für einen Lufthansa-/ Star Alliance-Flug des selben Tages vorweisen.

Bedeutet dies die Bordkarte muss von LH ausgestellt werden und die LH Codeshare nummer drauf haben oder reicht es wenn der UA Flug irgendeine LH Codeshare nummer hat (die natürlich nicht auf den UA Bordkarten stehen wird).


Das Vorhaben wird jedenfalls daran scheitern, dass ein von UA ausgestelltes Ticket keine LH-Ticketnummer hat.
 
  • Like
Reaktionen: overflowed

onono

Neues Mitglied
26.03.2019
1
0
Habe versucht, hier im Thread und über Google bzw. LH-Homepage eine Antwort zu finden, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.

Situation: HON fliegt von MUC mit LH nach Flughafen A. Lebenspartnerin (als Partner-SEN eingetragen) fliegt mit *A an gleichen Tag (ähnliche Uhrzeit) von MUC in eine andere Stadt.

Ist ein Zugang zur FCL möglich? Die LH schreibt auf ihrer Homepage:
"Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen."


Gilt der Lufthansa der eingetragene Senator-Partner als Lebenspartner? Oder geht es da um "eingetragene Lebenspartnerschaften" im Sinne des Gesetzes?
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
233
198
VIE
Hallo,

ist an mir eine Änderung der Zugangsbestimmungen für die LH Business Lounge mit EW Ticket vorübergegangen?

Flug STR-TXL in Smart
Zugang zur Lounge verweigert, da FTL Status von OS. Aussage der Dame war, dass nur LH FTL Karten zum Loungezutritt auf EW Flügen berechtigt. Wozu gibt es dann eigentlich noch für LX und OS eigene Karten? Für die 30 Segmente für Silber kann ich mich auch mit einer deutschen Adresse bei M&M anmelden...

Vor zwei Tagen war das in VIE noch kein Probem :confused:

EDIT: witzigerweise unterscheidet EW auf der eigenen Website nicht zwischen OS und LH FTL. C-Lounge Zugang in STR für FTL mit Smart wird dort explizit angeführt. Oder gibt es die Zweiklassengesellschaft nur in den Untiefen der weltbestesten IT von Welt überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.168
828
BER / COR
Hallo,

ist an mir eine Änderung der Zugangsbestimmungen für die LH Business Lounge mit EW Ticket vorübergegangen?

Flug STR-TXL in Smart
Zugang zur Lounge verweigert, da FTL Status von OS. Aussage der Dame war, dass nur LH FTL Karten zum Loungezutritt auf EW Flügen berechtigt. Wozu gibt es dann eigentlich noch für LX und OS eigene Karten? Für die 30 Segmente für Silber kann ich mich auch mit einer deutschen Adresse bei M&M anmelden...

Vor zwei Tagen war das in VIE noch kein Probem :confused:

EDIT: witzigerweise unterscheidet EW auf der eigenen Website nicht zwischen OS und LH FTL. C-Lounge Zugang in STR für FTL mit Smart wird dort explizit angeführt. Oder gibt es die Zweiklassengesellschaft nur in den Untiefen der IT?
Das ist purer blödsinn. An deiner stelle würde ich mich bei LH beschweren. No-Go sowas, passt aber zur allgemeinen Stuttgarter Inkompetenz. FTL ist FTL, egal von welcher Airline.
 
  • Like
Reaktionen: lengmandx

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
300x250
Ich fliege Mitte April mit EW von CGN nach LEJ und müsste zum ersten Mal den Zugang zur Lounge mit ankommendem Flug nutzen (Senator) - kann ich hier auch eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen? Das ist leider nicht näher spezifiziert: https://www.lufthansa.com/ee/de/loungetypen-und-zugang
Das dürfte daran scheitern, dass LEJ nicht für Umsteiger gebaut ist und damit jeder Ankommende raus und wieder durch die SiKo muss, um in die Lounge zu kommen. Und ankommend ohne Bordkarte für einen Anschlussflug durch die SiKo dürfte nicht klappen.
Ich versteh das so: mitnehmen darfst du immer, wenn du reindarfst (wenn der Gast einen abgehenden LH / Star Alliance Flug hat), die Frage wäre ob du reinkommst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dapet