Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Das entspricht dann - EN-Ticketstock vorausgesetzt - dann aber nicht den publizierten Regeln. Kulanz? Unwissen der Mitarbeiter? Man weiß es nicht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Insbesondere da man als FTL in FRA in die Lounge kommt, in MUC aber nicht. Wirklich ausgegoren ist das jedenfalls nicht.
 

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Loungezugang bei F Ticket am selben Tag?

Liebes Forum,

ich denke die Antwort zu 99% zu kennen wenn ich den Wortlaut richtig verstanden habe, doch fühlen sich 100% eben besser an :)

Folgendes Szenario gebucht bei LH:

MXP-FRA-BKK in C/F

Zubringer aus MUC nach MXP LH Eco

Geflogen wird alles am selben Tag.

Habe ich in München morgens schon F Loungezugang?

Vorab recht herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage (y)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Wurde hier im Forum schon x-mal diskutiert und war wohl früher mal so. Mittlerweile steht da aber in den Erläuterungen:

Gäste, die zu ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Einrichtungen, sofern die First Class-Reise durchgängig gebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
A

Anonym-36803

Guest
Und wie ist dann der First Passus zu verstehen? Denn da steht nur etwas von First Ankunft/Abflug Ticket des selben Tages.

Selbiges habe ich ja bereits in München einstecken...

https://www.lufthansa.com/de/de/lou...g=1119&et_uk=b77252a487d544a1bc12c3894a156bc6

Steht doch alles da:
Mit Ihrer First Class-Bordkarte auf einem von Lufthansa oder SWISS durchgeführten Flug am selben Tag erhalten Sie Zugang zu den First Class-Einrichtungen (First Class Terminal und First Class Lounges). Gäste, die zu ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Einrichtungen, sofern die First Class-Reise durchgängig gebucht wurde.

Edit: Anonyma war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und wie ist dann der First Passus zu verstehen? Denn da steht nur etwas von First Ankunft/Abflug Ticket des selben Tages.

Selbiges habe ich ja bereits in München einstecken...

https://www.lufthansa.com/de/de/lou...g=1119&et_uk=b77252a487d544a1bc12c3894a156bc6

Du hast doch gesagt das du die Antwort schon zu 99% kennst, warum lässt du dich verunsichern?

Du kommst mit der Auslegung der "Regeln" ungefähr 1,5 - 2 Jahre zu spät, die Antwort ist: Nein.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Kurze Frage:

PPB Senator Lounge Voucher und Eurowingsflug - Zugang oder nicht?

Hintergrund:
+1 (SEN) mit Tochter 1 Zugang ohne Probleme, Tochter 2 (als dritte Person mit o.a. Voucher) wurde gerade der Zugang nur auf Kulanz (Danke LH in STR) gewährt
 
Zuletzt bearbeitet:

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich hatte vor kurzem folgende Erfahrung:

Ich (FTL) mit Kollegem in Smart bei EW unterwegs. Wollte Kollegen per Lounge Voucher mit in die Lounge nehmen, Zugang verweigert, da Voucher nur für LH oder Staralliance-Partner Flüge gilt.....und dazu zählt EW nicht.....
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Ich hatte vor kurzem folgende Erfahrung:

Ich (FTL) mit Kollegem in Smart bei EW unterwegs. Wollte Kollegen per Lounge Voucher mit in die Lounge nehmen, Zugang verweigert, da Voucher nur für LH oder Staralliance-Partner Flüge gilt.....und dazu zählt EW nicht.....

Danke - das passt.

Punkte wurden von PPB, nach Schilderung der Situation, sofort wieder dem Konto gut geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kurze Frage:

PPB Senator Lounge Voucher und Eurowingsflug - Zugang oder nicht?

Hintergrund:
+1 (SEN) mit Tochter 1 Zugang ohne Probleme, Tochter 2 (als dritte Person mit o.a. Voucher) wurde gerade der Zugang nur auf Kulanz (Danke LH in STR) gewährt

Finde generell die Regelung des Lounge-Zugangs mit Kindern ziemlich unter aller Kanone. Es erschließt sich mir nicht, warum man Kinder nicht kostenlos mitnehmen kann wenn beide Eltern einen Status haben. Familienfreundlich geht anders.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kommt auf das Alter der Kinder an. Nicht so pauschalisierende Aussagen in der den Raum werfen

Könnte jeder daherkommen mit 4 Kinder die 18 oder älter sind und drauf beharren

Bin auch erstaunt gewesen bei der Aussage eher 80 jährigen die mit ihrer ca 50 jährigen Tochter auf Mutter und Kind geparkt hatte und sich einen schxxx interessiert hatte dass Eltern mit Kleinkinder und maxi cosi deutlich schwieriger ist das ein und aussteigen

Sie sei ja Mutter und Kind und ich solle Leine ziehen....
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Kurze Frage:

PPB Senator Lounge Voucher und Eurowingsflug - Zugang oder nicht?

Hintergrund:
+1 (SEN) mit Tochter 1 Zugang ohne Probleme, Tochter 2 (als dritte Person mit o.a. Voucher) wurde gerade der Zugang nur auf Kulanz (Danke LH in STR) gewährt

Ich habe da auch gute Erfahrungen bezüglich Kulanz, sowohl mit LH als auch LX. Ich selbst als *G unterwegs, +1 als FTL und Schwiegervater ohne Status, ergo C Lounge für alle entspräche den Regeln. Wir wurden in MUC vom Loungedrachen schon fast genötigt in die SEN Lounge zu gehen ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Kommt auf das Alter der Kinder an. Nicht so pauschalisierende Aussagen in der den Raum werfen

Ich spreche hier von der offiziellen gesetzlichen Definition, das sind Kinder im Alter von 2 - 11.

Unter 2 hatte ich keine Probleme als FTL! Aber jetzt schon. Wurde schon 2x in Fra mit der Family abgewiesen (Frau ist auch FTL), ginge nur mit C Ticket.:censored:

Glücklicherweise an meiner Homebase noch nicht.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Moin. Kurze Info zu Düsseldorf. SEN Lounge wurde gerade wegen Wasserschaden geschlossen. Handwerker gerade rein. Hoffen es schnellstmöglich repariert zu haben. Also ab zur C Lounge :)
 

Wue111

Reguläres Mitglied
15.07.2019
48
2
QWU
Hallo zusammen. Folgendes Szenario: Verbindung LHR - MUC - NUE auf einem Eco-Ticket, letzte Teilstrecke dank günstigem Angebot auf Business hochgestuft. Darf ich dann sowohl in LHR als auch in MUC in die Lounge, oder nur in MUC? Danke!
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
ANZEIGE
300x250
Hallo,
Wenn ich bspw. FRA-DME (C) DME-FRA (C) FRA-NYC (Y) (alles auf einem Ticket) fliege, habe ich dann in FRA Zugang zur Lounge? Vielen Dank für die Antworten!