Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Dass ich vor dem ersten Leg in FRA in die Lounge kommen werde, war mir schon klar. Dennoch vielen Dank! Wenigstens sollte ich aus DME kommend die Welcome Lounge nutzen dürfen (DME zählt neben ALG, TUN etc. in der LH-Welt, zumindestens in dieser Hinsicht, als interkont. Strecke).
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenigstens sollte ich aus DME kommend die Welcome Lounge nutzen dürfen (DME zählt neben ALG, TUN etc. in der LH-Welt, zumindestens in dieser Hinsicht, als interkont. Strecke).
Nur wenn Du mit der LH1451 ankommst, bei allen anderen LH-Flügen aus DME hat die Welcome-Lounge bereits geschlossen.

Und beachte, dass die Welcomelounge landside liegt, Du musst also erst wieder nach Schengen einreise, zur Welcome-Lounge laufen, zurück zum Abflugsteig Z laufen und dort erst Pass- und anschließend die Sicherheitskontrolle passieren. Bei weniger als zwei Stunden zwischen Landung und Abflug würde ich mir das nicht antun, und selbst da ist es wegen der paar Minuten fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: trawler

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Ich gehe davon aus, dass dies nicht funktioniert, frage jedoch besser kurz nach.

KBP-FRA-EZE Retour.
Beim Zubringer von ZRH nach KPB und zurück mit LH direct around über FRA.

Kann ich am gleichen Tag also am Abend nocheinmal in die First Lounge?
Ticket welche ich zeigen würde, wäre ja das Ticket EZE-FRA in F?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.123
4.099
Als ankommender F-Pax darfst Du nach EZE-FRA in die FCL.

edit:
Fliegst Du in dieser Reihenfolge?
ZRH-KBP
KBP-FRA-EZE
EZE-FRA-KBP
KBP-ZRH
Und 2 Tickets? Das ist nicht unwesentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Korrekt, 2 Tickets.
Am Schluss dann KBP-FRA-ZRH
Am gleichen Tag wie EZE-FRA in F.

Da es der selbe Tag ist, komme ich in die F-Lounge?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.123
4.099
Korrekt, 2 Tickets.
Am Schluss dann KBP-FRA-ZRH
Am gleichen Tag wie EZE-FRA in F.

Da es der selbe Tag ist, komme ich in die F-Lounge?

Nein, nicht mehr seit ein paar Monaten.
Nur noch wenn alles auf einem Ticket. Gibt einen entsprechenden Passus auf lh.com oder m&m.com

edit:
https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang
--> Weitere Erklärungen zu den Zugangsregeln
"Mit Ihrer First Class-Bordkarte auf einem von Lufthansa oder SWISS durchgeführten Flug am selben Tag erhalten Sie Zugang zu den First Class-Einrichtungen (First Class Terminal und First Class Lounges). Gäste, die zu ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Einrichtungen, sofern die First Class-Reise durchgängig gebucht wurde."
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Statt dem taggleichen FRA-KBP-FRA Hin- und Her hättest Du ja auch in FRA bleiben und z.B. Duty-Free-Shoppen können. Dann hättest Du ja genauso die EZE-FRA-Bordkarte als Zutrittsberechtigung gezeigt. Der Hüpfer nach KBP und zurück ist hier einfach egal.
Wärst Du allerdings am Ende z.B. KBP-MUC-ZRH geflogen, hätte es in MUC nicht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Meiniger

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Korrekt :)
Da Petz / Traveling_Geek dies verneint haben, wollte ich meine Erfahrung teilen, sollte jemand in der gleichen Situation sein.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Kurze Frage zur Welcome Lounge FRA:
Habe Eco Flug JFK-VIE-FRA als SEN. Mit LX gibt's in dieser Konstellation ja Zugang. Mit OS nicht, richtig?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Laut LH Homepage als SEN mit Eco Ticket weder mit LX noch OS.

https://www.lufthansa.com/et/de/loungetypen-und-zugang

Danke! Dann halt kein Zugang mit OS. Schade.

Mit LX geht's wohl nur mit C oder F Ticket.

(4) Auch die folgenden Fluggäste erhalten Zugang zur Lufthansa Welcome Lounge am Flughafen Frankfurt (..)

  • Fluggäste, die nach einem interkontinentalen SWISS-Flug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt ankommen.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Im Thread steht immer wieder der Verweis auf den LH-Passus: Zubringerflüge berechtigen, sofern die Reise durchgängig gebucht wurde.
Gleichzeitig gibt es den Verweise auf den taggleichen Weiterflug.

Müssen denn beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein?
Bin den Thread zwar durchgegangen, habe aber falls es die Antwort gab, diese leider übersehen...

Bsp:
OSL-MUC-FRA-SIN (FRA-SIN in F, Rest entsprechend in C)
alles auf einem Ticket, aber zwischen MUC-FRA und FRA-SIN ist ein Tag Differenz.

Erhält man hier in MUC Zugang zur FCL, da selbes Ticket? Oder nicht, da zwar selbes Ticket aber nicht Weiterflug am gleichen Tag.
Entsprechend, gibt es am Ankunftstag aus MUC in FRA Zugang zur FCL (nehme mal an, dass entweder zweimal "ja" oder zweimal "nein"...)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Im Thread steht immer wieder der Verweis auf den LH-Passus: Zubringerflüge berechtigen, sofern die Reise durchgängig gebucht wurde.
Gleichzeitig gibt es den Verweise auf den taggleichen Weiterflug. Müssen denn beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein?
Ja.

Rest = 2x nein (da Vortag von F-cl Strecke)
 
  • Like
Reaktionen: Pickles

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Hat jemand Erfahrungen mit der Gast-Mitnahme gegen Zahlung (bei FTL)?

Insbesondere an den Außenstationen, BP für gleichen Gast vorhanden. Gemäß folgenden Link sind 25€ am Lounge-Eingang zu zahlen:

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung

In TXL hieß es von meiner LH-Mitarbeiter am Lounge-Eingang das ginge nicht. Doch dies ist bekanntlich der passende Ort um die Zahlung zu leisten.