ANZEIGE
![]()
Ich habe noch mehrere Konten bei "regionalen" Banken wie die Sparkasse, und diese sind auch in Gebrauch. Nur kommt es bei mir sehr oft vor, dass ich mich für Wochen nicht an meiner Meldeadresse befinde. Als Beispiel: ich gehe und (komme) aus dem Ausland mit viel Bargeld in München am Flughafen an und fahre von dort weiter nach Italien zu meiner Frau. Nun möchte ich mein Bargeld noch loswerden und nicht extra nach Frankfurt fahren, um es dort bei meiner Sparkasse einzuzahlen. Somit wäre es doch eine sehr gute alternative, die TEuros über Sparcards einzuzahlen.
Mir geht es einfach darum, dass ich den Lebensstil habe, immer unterwegs zu sein und auch gerne mal 5-10k Euro in Bar bei mir zu haben.
Jetzt kommt natürlich die Frage: Wieso zahlst du es nicht einfach in Italien ein ? Weil dort sehr strikte Regeln existieren was Bargeld betrifft und ich keine schlafenden Hunde wecken will...
Zudem mache ich monatliche regelmäßige Bargeldeinzahlungen aus (erbschaftlichen) Gründen. Dies aber zu 100% bei meinen regionalen Banken und das seit meiner Geburt ohne Probleme!
Dieses Szenario kommt im Jahr vielleicht 3-4 mal vor, aber dann hätte ich doch gerne manchmal die passende Alternative!
Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass ich für Bankkonten/Kreditkaren knapp über 1k Euro pro Jahr bezahlt habe und für Depots eine hohe 4stellige Summe im Jahr an Depotgebühren und deshalb hat bei mir seit einem Jahr ein Maximierungsprozess stattgefunden
Die Depotgebühren sind fast auf Null gefallen und die Gebühr für Bankkonten und Kreditkarten liegt nun dank dieses Forums nurnoch bei wenigen hundert Euro !