Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Ich wollte auch gerade einen Top-Up machen, aber es geht nicht. Die App sagt, dass es Probleme gaebe. :(
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Auf Twitter schreiben sie das es Probleme gibt und die Technik bereits daran arbeitet

Komme aktuell auch recht flott wieder in die APP rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.246
9.749
a99633ce2f0804f0a6e5400853c1e938.jpg
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Hat jemand Erfahrung mit der Krankenversicherung im Ausland?

Finde die Bedingungen sind recht "schwammig" formuliert?
This is not a private medical insurance policy and only gives cover in the event of an Accident, a Bodily Injury or a sudden Serious Illness that requires emergency
treatment whilst on a Trip.

Was verstehen die denn unter "Serious Illness"?
Als definition steht im Dokument:
Serious Illness means any disease, infection or Bodily Injury which unexpectedly manifests itself for the first time during Your Trip.
"any disease"... Also auch eine Erkältung?! ... Wieso schreiben die dann "Serious Illness"? Anstatt einfach nur "Illness"?
Wenn doch "any disease" abgedeckt wird?

emergency treatment? Wenn ich wegen einer Erkältung zum Arzt gehe und mir Medikamente geben lasse ... Ist das für mich kein emergency treatment? Oder doch?! :eyeb:

Hm..
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken?! .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
The CFO of Revolut has resigned as the fintech unicorn makes headlines for all the wrong reasons, with allegations surface over serious lapses in money laundering controls and dodgy hiring practices. According to the Telegraph, chief financial officer Peter O’Higgins - who joined in 2016 after 12 years at JP Morgan - resigned from Revolut this week.

The news comes after documents passed to The Telegraph by a whistleblower show that for three months last year Revolut switched off an automated system designed to stop dubious money transfers. As a result, thousands of illegal transactions may have passed through the London-based startup's digital banking system between July and September of 2018.

https://www.finextra.com/newsarticl...rk-side-of-the-revolut-revolution-cfo-resigns

https://blog.revolut.com/let-me-sec-the-record-straight/
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
In Deutschland bekommt man für 10-15 Euro pro Person pro Jahr eine sehr brauchbare Auslandskrankenversicherung, da muss man sich nicht mit Revolut rumschlagen.


Für nen Zehner mehr teils mit physischer Kreditkarte, die im Bedarfsfall vom Versicherer aufgeladen wird und dann sofort einsetzbar ist. So muss man im Zweifel nicht mal selber Geld vorstrecken.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Für nen Zehner mehr teils mit physischer Kreditkarte, die im Bedarfsfall vom Versicherer aufgeladen wird und dann sofort einsetzbar ist. So muss man im Zweifel nicht mal selber Geld vorstrecken.

Meinst du die ELVIA/Allianz Travel Reiseversicherung von der Allianz? Ist eine Prepaid-Karte und wird im Schadenfall aufgeladen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Hat jemand Erfahrung mit der Krankenversicherung im Ausland?

Finde die Bedingungen sind recht "schwammig" formuliert?


Was verstehen die denn unter "Serious Illness"?
Als definition steht im Dokument:

"any disease"... Also auch eine Erkältung?! ... Wieso schreiben die dann "Serious Illness"? Anstatt einfach nur "Illness"?
Wenn doch "any disease" abgedeckt wird?

emergency treatment? Wenn ich wegen einer Erkältung zum Arzt gehe und mir Medikamente geben lasse ... Ist das für mich kein emergency treatment? Oder doch?! :eyeb:

Hm..
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken?! .. :D
Die erhebliche Einschränkung dürfte eher "which unexpectedly manifests itself for the first time during Your Trip" sein. Das hieße, dass Verschlechterungen einer kontrollierten chronischen Krankheit (z.B. wenn ein sonst gut versorgter Asthmatiker plötzlich eine Krise hat) nicht abgedeckt wären...
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
"any disease"... Also auch eine Erkältung?! ... Wieso schreiben die dann "Serious Illness"? Anstatt einfach nur "Illness"?
Wenn doch "any disease" abgedeckt wird?

[B


Habe ich hier mal aufgelistet. Durchsuch mal den Thread. Ja, man kann die Suche auch auf einen Chat anwenden.
Anbieter ist eine Tochter von Thomas Cook. Ja, normal zählt auch Erkältung, muss aber schon eine üble Erkältung sein, damit die Kosten über der Selbstbeteiligung liegen.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
OK, war ein ACH Transfer. Hab in beiden Fällen die gleiche routing number angegeben, eben jene die BoA für "Electronic payment (for example: direct deposits, automatic payments and ACH transfers)" ausspuckt. Hatte sie vor einigen Monaten mal rausgesucht und gespeichert.

Mir werden im Online Banking 2 Nummern angezeigt:

- Paper & Electronic
Use this routing number to order checks, set up direct deposits and outgoing payments to other financial institutions

(hier werden mir sogar 2 Nummern angezeigt ("XXX/YYY")

- Wires
Use this routing number for all incoming wire transfers

Welche der beiden hast du genommen? Denn deine Bezeichnung passt nicht so recht zu den mir angezeigten. Ich will ja gerade keinen kostenpflichtigen wire transfer.

Laut google ist es diese hier: 122000661

Hast du diese verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
- Paper & Electronic
Use this routing number to order checks, set up direct deposits and outgoing payments to other financial institutions
(hier werden mir sogar 2 Nummern angezeigt ("XXX/YYY")
Routing number: XXXXXXXXX (paper & electronic) – diese habe ich (mehrfach) verwendet.
In der Zeile steht aber nur eine Nummer. Darunter steht noch XXXXXXXXX (wires).
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Routing number: XXXXXXXXX (paper & electronic) – diese habe ich (mehrfach) verwendet.
In der Zeile steht aber nur eine Nummer. Darunter steht noch XXXXXXXXX (wires).

Herzlichen Dank. Das war ja super schnell.

Ich habe es gerade bei Revolut eingerichtet und werde diese oder naechste Woche, je nach Wechselkurs. eine Ueberweisung vornehmen. Ich gebe dann Bescheid, wenn es angekommen ist.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Am letzten Donnerstag habe ich eine Maestro-Karte bestellt, die noch nicht angekommen ist, und gestern Abend gab es zwei Belastungsversuche von "Playstationnetwork", die natürlich abgelehnt wurden, weil ich die Karteneinstellungen nach Bestellung auf "gesperrt" gesetzt habe (sie waren standardmäßig auf "ungesperrt", obwohl die Karte erst unterwegs ist!!).
Man liest ja hin und wieder von Fehlbuchungen und Systemfehlern bei Revolut, aber ich denke, ich kann davon ausgehen, daß die Karte bzw. die Kartendaten gestohlen wurden. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Am letzten Donnerstag habe ich eine Maestro-Karte bestellt, die noch nicht angekommen ist, und gestern Abend gab es zwei Belastungsversuche von "Playstationnetwork", die natürlich abgelehnt wurden, weil ich die Karteneinstellungen nach Bestellung auf "gesperrt" gesetzt habe (sie waren standardmäßig auf "ungesperrt", obwohl die Karte erst unterwegs ist!!).
Man liest ja hin und wieder von Fehlbuchungen und Systemfehlern bei Revolut, aber ich denke, ich kann davon ausgehen, daß die Karte bzw. die Kartendaten gestohlen wurden. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Schau doch mal bei der stornierten Zahlung, welche Kartennummer hierfür verwendet wurde.
Normalerweise solltest du, wenn du die Zahlung anklickst, und runterscrollst sehen, welche Karte verwendet wurde (Format: *1234)
Damit kannst du feststellen, ob es die Neu Bestellte Karte war, oder gar eine bereits vorhandene.

Hatte ich auch schon mal, mit einer Kartenendnummer, die niemals mit meinem Account verknüpft war :rolleyes:
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Schau doch mal bei der stornierten Zahlung, welche Kartennummer hierfür verwendet wurde.
Normalerweise solltest du, wenn du die Zahlung anklickst, und runterscrollst sehen, welche Karte verwendet wurde (Format: *1234)
Damit kannst du feststellen, ob es die Neu Bestellte Karte war, oder gar eine bereits vorhandene.
Ja, es ist die neu bestellte physische Karte. Ich habe ja sonst noch keine, bin erst seit 2 Wochen bei Revolut.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wobei der Handelsblatt Artikel keine Neuigkeiten enthaelt, sondern lediglich eine Zusammenfassung der Vorwuerfe/Berichte.

Die Anforderung im Bewerbungsprozess, mindestens 200 neue User samt Einlage innerhalb einer Woche generieren zu muessen, um in die naechste Runde zu kommen, finde ich nicht nur laienhaft (damit ist keineswegs sichergestellt, den besten Kandidaten fuer den Job herauszufiltern) sondern auch laecherlich angesichts der ausgeschriebenen Positionen. Aber, und das gilt auch fuer die Beschwerden ueber Arbeitszeiten: Niemand, gerade in der Londoner City, wird gezwungen, dort zu arbeiten. Viele tun sich das ob des Einkommens gerne an.

Was die fehlgegangene Ueberweisung ueber 70k angeht, wird wahrscheinlich die Bankverbindung des Empfaengers fehlerhaft eingetragen worden sein. So jedenfalls mein Verstaendnis nach Lesen des Artikels. Also Revolut nicht wirklich anzulasten.

Was die money laundering Vorwuerfe betrifft, ist die Geschichte nur mal wieder von den Medien hochgespielt, sollte die Darstellung von Storonski der Wahrheit entsprechen. #fakenews

Das Handelsblatt ist ja nun bereit seit einigen Jahren von frueherer Qualitaet weit entfernt und mittlerweile eher so etwas wie die Bild fuer Wirtschaftsnachrichten. Dass mit zusammengeschusterten Berichten anderer Verlagshaeuser nun nochmal ein Skandal herbeigeschrieben wird, verwundert mich deshalb nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Drago_r und konavf

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
ANZEIGE
Hatte jemand von euch mal den Fall das beim Anlegen eines Unternehmens als neuen Empfänger detailliertere Fragen bezüglich diesem gestellt werden?

Ich habe gestern einen lokalen Dienstleister der Briefzustellung als Empfänger hinzugefügt und sollte angeben in welcher Branche das Unternehmen tätig ist und warum ich Geld dorthin überweisen möchte (wohlgemerkt nur beim Anlegen als Empfänger, nicht bei Auftrag einer Überweisung).