Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ist billiger. Auf vielfachen Kundenwunsch. Das meine ich sogar ernst.

Der normale Kunde wird im Regelfall gar nicht mitkriegen, dass es mit XG statt LH geflogen ist, v.a. wenn der Service dem der LH entspricht. Der wird, wenn überhaupt, zu Hause oder sonst wo sagen die LH Leute im Flugzeug waren aber komisch angezogen. Das kriegen nur so Leute wie hier im VFT mit.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Naja, da es ca. alle 2 Wochen ein AOG-Drama bei EW opb SunExpress mit resultierendem Chaos gibt, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass es die Öffentlichkeit dank Ralf Benkö, Express und Bild mitbekommt...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
...zum Abwracken. Falls die nicht bis zu einem großen Check abgenudelt sind, würde es vielleicht eher Sinn machen, das Abwracken bis nach dem Engpaß zu vershcieben? Ist ja jetzt nicht so, als ob es das letzte Muster in der Flotte ginge.

Hm, da hat man auf den A340 der Cityline Piloten mit Typerating, die demnächst ohne Arbeit sind, und holt sich statt dessen SunExpress nebst deren Kutschern ins Haus. Hört sich wieder mal nach typisch Lufthansa an.

Die sind nicht ohne Job. Die jungen FOs mit Typerating auf dem A340 wechseln zur Mutter. Die älteren Piloten dürfen die neue A319 Flotte aufbauen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Der normale Kunde wird im Regelfall gar nicht mitkriegen, dass es mit XG statt LH geflogen ist, v.a. wenn der Service dem der LH entspricht. Der wird, wenn überhaupt, zu Hause oder sonst wo sagen die LH Leute im Flugzeug waren aber komisch angezogen. Das kriegen nur so Leute wie hier im VFT mit.
Der normale Fluggast merkt es sofort. Schließlich steht Eurowings drauf. So dumm sind die auch nicht.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
Der normale Fluggast merkt es sofort. Schließlich steht Eurowings drauf. So dumm sind die auch nicht.

Ja, sehe ich auch so. Ich bin mal in der TUIfly D-ATUF mit Hapag-Lloyd livery geflogen. Als wir aus dem Bus stiegen musste man einige Passagiere intensiv überzeugen, in den Flieger zu steigen, weil sie überzeugt waren, dass das der falsche ist.....

Hauptsache es ist ein 5 Sterne Service...
Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien

Italien.... Ich meine, er sagte Italien.... :D

• Like
Reaktionen: tyrolean und insofern

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH operated by XG in EW Livery jetzt auch im Reservierungssystem:
LH792/793 MUC-BKK-MUC ab 15:25 / an 16:40+ A332(XG)

mixel1991

Neues Mitglied
07.03.2019
4
0
Klasse, hab mich auf A350 gefreut und fliege nun sogar ne uralt-A330 von XG... Ist man als Passagier hier eigentlich machtlos gegen solch krasse Flugzeug- und Operatorwechsel? Ich mein, auch wenn die Mahlzeiten LH sind. Die Besatzung ist XG und die Probleme (Verspätungen) von XG, welche sie vorallem im Sommer hatten und auch zur Zeit bei ihren A330 haben, sind trotzdem vorhanden...
Der Hammer ist, die Lufthansa gibt hier nicht mal Bescheid!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Klasse, hab mich auf A350 gefreut und fliege nun sogar ne uralt-A330 von XG... Ist man als Passagier hier eigentlich machtlos gegen solch krasse Flugzeug- und Operatorwechsel? Ich mein, auch wenn die Mahlzeiten LH sind. Die Besatzung ist XG und die Probleme (Verspätungen) von XG, welche sie vorallem im Sommer hatten und auch zur Zeit bei ihren A330 haben, sind trotzdem vorhanden...

Nein, Du bist nicht machtlos.

Es ist zwar umstritten, ob Du wegen eines Operator-Wechsels canceln darfst (speziell bei Eco-Tickets eher Kulanzfrage, aber LH sollte da gerade in diesem Fall mitspielen) aber was nicht umstritten ist: Stornomöglichkeit durch deutliche Abflugzeiten-Veränderung. Und die LH/EW/XG fliegt zu anderen Zeiten als die LH vorher geplant hatte.

• Like
Reaktionen: mixel1991

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU

Also zumindest zu der Zeitenänderung sollte irgendwann eine E-Mail kommen. Mit einer Frist von 14 Tagen, innerhalb derer Du kostenlos stornieren / umbuchen kannst, wenn Dir die neuen Zeiten nicht passen.

Sobald die Zeitenänderung "offiziell" ist / in Deiner Buchung erscheint, kannst Du aber auch selber anrufen und um Storno/ Umbuchung bitten (also vorher schonmal schauen, ob es innerhalb der LH-Gruppe einer Dir passende Alternative gibt / was die bei Neubuchung kosten würde). Wenn Du einen Umbuchungswunsch mit "Zeitenänderung" begründest, sollte die Alternative natürlich ähnliche Zeiten wie Deine ursprüngliche Buchung haben. Sonst wärst Du wieder bei Kulanz....

• Like
Reaktionen: mixel1991

mixel1991

Neues Mitglied
07.03.2019
4
0
Nein, Du bist nicht machtlos.

Es ist zwar umstritten, ob Du wegen eines Operator-Wechsels canceln darfst (speziell bei Eco-Tickets eher Kulanzfrage, aber LH sollte da gerade in diesem Fall mitspielen) aber was nicht umstritten ist: Stornomöglichkeit durch deutliche Abflugzeiten-Veränderung. Und die LH/EW/XG fliegt zu anderen Zeiten als die LH vorher geplant hatte.

Also zumindest zu der Zeitenänderung sollte irgendwann eine E-Mail kommen. Mit einer Frist von 14 Tagen, innerhalb derer Du kostenlos stornieren / umbuchen kannst, wenn Dir die neuen Zeiten nicht passen.

Sobald die Zeitenänderung "offiziell" ist / in Deiner Buchung erscheint, kannst Du aber auch selber anrufen und um Storno/ Umbuchung bitten (also vorher schonmal schauen, ob es innerhalb der LH-Gruppe einer Dir passende Alternative gibt / was die bei Neubuchung kosten würde). Wenn Du einen Umbuchungswunsch mit "Zeitenänderung" begründest, sollte die Alternative natürlich ähnliche Zeiten wie Deine ursprüngliche Buchung haben. Sonst wärst Du wieder bei Kulanz....

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe gleich angerufen und die LH hat sich diesbezüglich sehr kulant gezeigt und ohne wenn und aber nach Alternativflüge gesucht. Statt ZRH-MUC-BKK-USM ist es nun ZRH-BKK-USM.
Nun, zwar ist es jetzt die 777 von SWISS mit 10er-Reihe aber wenn ich mir so anschaue, wie oft die A330 von XG Verspätungen hat, nehme ich die 10er-Reihe gerne in Kauf.

• Like
Reaktionen: Anonyma und DLH422

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
354
Könnte theoretisch die neue B77X das Routing MUC-PER nonstop fliegen von der Reichweite?

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
354
Träumst du von B777x in MUC ?
MUC muss mit den A350 leben. Die B777x kommt nach FRA.
Qantas würde doch schon längst fliegen wenn sie nur wollten. LHR reicht aber.

Aktuell ist aber gar nichts entschieden. Rein von der Logik wären sie für Frankfurt als Ersatz, aber aktuell wird auch ein Splitting für beide Hubs zumindest geprüft. Und aus Qantas Kreisen ist zu hören, das 2020 eine zweite Europaroute eröffnet wird, wobei Paris oder Frankfurt zu Disposition stehen.

N

no_way_codeshares

Guest
Und aus Qantas Kreisen ist zu hören, das 2020 eine zweite Europaroute eröffnet wird, wobei Paris oder Frankfurt zu Disposition stehen.
Ist das der Beginn des Endes der Zusammenarbeit mit Emirates?

Träumst du von B777x in MUC ?
MUC muss mit den A350 leben. Die B777x kommt nach FRA.
Wenn ich an die Laustärke in den bisherigen 777 denke, kann MUC gut mit dieser Aufteilung leben, nur haben wir ja schon bei der bisherigen Aufteilung nach Maschinentypen gesehen, dass sie bestenfalls die Gültigkeit eines Saisonflugplanes überdauert.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Was haben die Beiträge ab #3640 mit der Ankündigung von Lufthansa Streckenaufnahmen, -änderungen oder -Streichungen zu tun?

• Like
Reaktionen: kingair9

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.541
2.370
Löhne
Wehret den Anfängen.
Gibt immer eine Erklärung.
Wenn ich Lufthansa buche und Lufthansa zahle möchte ich auch Lufthansa fliegen.

Das möchte ich auch. EW ist für mich auf der Langstrecke unakzeptabel, da werde ich garantiert nicht einsteigen, auch nicht mit BC und LH-Essen.

Insbesondere die Zuverlässigkeit ist einfach viel zu mies.

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
ANZEIGE
300x250
Sehe ich auch so. Bis jetzt sind die Flüge MUC-BKK für den Winterflugplan ja noch nicht umgestellt. Nur ob die LH dann wirklich kostenlos umbucht, auf ein Routing über FRA, VIE,... steht noch in den Sternen. Ich habe da so meine Zweifel.