LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ach Gottchen, man könnte ja meinen dass da Verhältnisse herrschen wie vor Toiletten in Fußballstadien in der Halbzeitpause. Maximal 48 Pax, die sich auf 3 Toiletten verteilen... wie nervig kann da denn das Pinkelaufkommen während des Service sein.... Mimimi.

Einspruch euer Ehren!
Die mittlere C Toilette wird ja auch dauernd von Eco Gästen genutzt.
Das regelt LH übrigens auch miserabel.
Andere Airlines hängen da ein Band hin, „Business Class ONLY“
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
43
MUC
Es zeigt doch ganz klar, dass das weder eine Sicherheitsauflage von Behörden oder Corporate Security ist, noch eine von der Konzernspitze/dem Unternehmen ausgedachte Maßnahme ist.

Sondern da hat sich etwas verselbstständigt und man ist ratlos was man dagegen machen kann.

Unglaublich.

Aber da sollten hier alle mal regelmäßig den Finger in die Wunde legen und schreiben, schreiben, schreiben...
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Einspruch euer Ehren!
Die mittlere C Toilette wird ja auch dauernd von Eco Gästen genutzt.
Das regelt LH übrigens auch miserabel.
Andere Airlines hängen da ein Band hin, „Business Class ONLY“

Aber doch nur in der mit der kleinen C, oder? Sonst müssten die Eco-Paxe ja durch die Business latschen, um in die Toiletten zu kommen.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Einspruch euer Ehren!
Die mittlere C Toilette wird ja auch dauernd von Eco Gästen genutzt.
Das regelt LH übrigens auch miserabel.
Andere Airlines hängen da ein Band hin, „Business Class ONLY“

Was den Besatzungen recht ist durch eigenmächtige Absperrung der vorderen Toilette sollte dem Business-Reisenden doch nur billig sein: Einfach Band und Schild im Handgepäck mitführen und montieren.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.542
4.113
MUC/INN
Es gibt bei LH keine "Preffered Zone" wo es für Extrazahlung die C-Toilette dazu gibt.
Es gibt Y und C. Die Toilette vorne ist für C, die Toiletten hinten für Y. Basta.

Ok, wahrscheinlich hab ich die Ironie verkannt. Mal wieder.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.306
8.676
CPT / DTM
Worüber regen wir uns hier alle so auf...:confused:

Das Firmeneigentum eigenmächtig privatisiert wird, hat bei LH doch Tradition.

Wenn ich zu Beginn des Boardings in die C einsteige, sehe ich fast immer eine(n) FB der einen Arm voll Magazine, die eigentlich für die Passagiere da sein sollten, in Richtung Crew Rest wegschleppt.

Und in der F wird der Kaviar in winzigen Portionen ausgegeben. Nur auf ausdrückliche Nachfrage wird nachgelegt. Und während der -eigentlichen- Nachtruhe findet ein ständiges Kommen und Gehen in der Galley statt, (speziell im Oberdeck der 747 sehr störend) da jeder FB etwas davon abhaben möchte...

Wieso regt sich jetzt noch ein Kunde über eine verschlossene Toilette auf...:confused:
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Es zeigt doch ganz klar, dass das weder eine Sicherheitsauflage von Behörden oder Corporate Security ist, noch eine von der Konzernspitze/dem Unternehmen ausgedachte Maßnahme ist.

Sondern da hat sich etwas verselbstständigt und man ist ratlos was man dagegen machen kann.

Unglaublich.

Aber da sollten hier alle mal regelmäßig den Finger in die Wunde legen und schreiben, schreiben, schreiben...

Da es also darauf hinaus läuft dass es keine Grundlegenden Hintergründe gibt für das Absperren, bleibt also übrig Eigenmächtiges Handeln und dadurch Einschränkungen der Service Einrichtungen durch die Crew. Was in diesem Fall zu tun wäre? Also ich kenne in einem solchen Fall folgenden Weg des Arbeitgebers, hier also LH:

  • Anordnen
  • Kontrollieren
  • Abmahnen
  • Entlassen
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Wenn ich zu Beginn des Boardings in die C einsteige, sehe ich fast immer eine(n) FB der einen Arm voll Magazine, die eigentlich für die Passagiere da sein sollten, in Richtung Crew Rest wegschleppt.

Äh, ich hab schon länger keine Papiermagazine mehr gesehen, seit auf die Downloads umgestellt wurde!


Und in der F wird der Kaviar in winzigen Portionen ausgegeben. Nur auf ausdrückliche Nachfrage wird nachgelegt. Und während der -eigentlichen- Nachtruhe findet ein ständiges Kommen und Gehen in der Galley statt, (speziell im Oberdeck der 747 sehr störend) da jeder FB etwas davon abhaben möchte...

Dein letzter F Flug muss ja schon ein paar Jahre her sein, denn seit langem gibt es im Oberdeck keine F mehr.

Ich hab immer großzügige Portionen oder Nachschlag bekommen, je nach Auslastung der F.....
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Äh, ich hab schon länger keine Papiermagazine mehr gesehen, seit auf die Downloads umgestellt wurde!




Dein letzter F Flug muss ja schon ein paar Jahre her sein, denn seit langem gibt es im Oberdeck keine F mehr.

Ich hab immer großzügige Portionen oder Nachschlag bekommen, je nach Auslastung der F.....

1. gibt es immer noch Magazine in C

2. befinde ich mich gerade in der Oberdeck F bei Hansens ;)
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
947
112
Kölle
Letztens in C bei Philippine Airlines gab's vorne im A350 sogar zwei Toiletten. Selbstverständlich für Gäste geöffnet.


Also vielleicht ein Fehler bei der Einrichtung?
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Worüber regen wir uns hier alle so auf...:confused:

Das Firmeneigentum eigenmächtig privatisiert wird, hat bei LH doch Tradition.

Wenn ich zu Beginn des Boardings in die C einsteige, sehe ich fast immer eine(n) FB der einen Arm voll Magazine, die eigentlich für die Passagiere da sein sollten, in Richtung Crew Rest wegschleppt.

Und in der F wird der Kaviar in winzigen Portionen ausgegeben. Nur auf ausdrückliche Nachfrage wird nachgelegt. Und während der -eigentlichen- Nachtruhe findet ein ständiges Kommen und Gehen in der Galley statt, (speziell im Oberdeck der 747 sehr störend) da jeder FB etwas davon abhaben möchte...

Wieso regt sich jetzt noch ein Kunde über eine verschlossene Toilette auf...:confused:

Das glaube ich bei LH so wie es da steht sofort.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.398
8.648
FRA/QKL
Das glaube ich bei LH so wie es da steht sofort.

Das mit dem Kaviar ist ausgemachter Blödsinn. habe ich noch nie so erlebt. Es gibt immer ausreichend und wird eigentlich immer gefragt ob man nochmal eine weitere Portion haben möchte. Ich habe sogar schon die Reste (fast volle Dose) mitgegeben bekommen.

Ich habe nur den Eindruck hier im Forum, dass einige Kenner hier sich bei Kaviar eine Ration in der Größe eines Tennisballs vorstellen bzw. wie am All-Inclusive Buffet auf den Teller hauen wollen was irgendwie drauf passt. :rolleyes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.579
3.985
Die Kaviarmenge ist bei LH zumindest auf Augenhöhe mit SQ und TG, darüber kann bei TG auch das geschickt geformte, nach unten enger werdende Gläschen nicht hinwegtäuschen.

Habe bisher immer reichlich beim ersten Austeilen oder Nachschlag bekommen. Nur beim letzten Flug gab es bei 7/8 in der Kabine keinen Nachschlag, der wurde wahrscheinlich für die Videoaufnahmen des HON gebraucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.684
10.682
Die mittlere C Toilette wird ja auch dauernd von Eco Gästen genutzt.
Das regelt LH übrigens auch miserabel.
Andere Airlines hängen da ein Band hin, „Business Class ONLY“

Es gibt bei LH keine "Preffered Zone" wo es für Extrazahlung die C-Toilette dazu gibt.
Es gibt Y und C. Die Toilette vorne ist für C, die Toiletten hinten für Y. Basta.

Es gibt Toiletten zwischen Business und Premium Economy. Da diese Toiletten gemaess Sitzplan die einzigen fuer sowohl die Business als auch die Premium Economy sind, duerften sie wohl auch fuer Passagiere beider Klassen nutzbar sein.