Zwischenmeldung zu neuen Kissen/Pyjama

ANZEIGE

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
80
62
ANZEIGE
Falls es noch jemanden interessiert: Kann die Frage mittlerweile selbst beantworten.

Nein, gibt es auf beiden Flügen nicht :)

Ich hatte zwischenzeitlich ein Telefonat mit LH - die festgelegte Grenze von 10,5 h gilt wie in Stein gemeißelt, auch wenn ein Nachtflug aus BLR nach FRA! Schade eigentlich, ich habe als Feedback gegeben, dass sich die Dream Collection doch mehr an Tag / Nacht Zeit des Fluges orientieren sollte. (Abflüge Indien i.d.R. zwischen 1 am und 4 am, 95% im Flieger schläft direkt nach dem Start)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.529
6.098
Ich hatte zwischenzeitlich ein Telefonat mit LH - die festgelegte Grenze von 10,5 h gilt wie in Stein gemeißelt, auch wenn ein Nachtflug aus BLR nach FRA! Schade eigentlich, ich habe als Feedback gegeben, dass sich die Dream Collection doch mehr an Tag / Nacht Zeit des Fluges orientieren sollte. (Abflüge Indien i.d.R. zwischen 1 am und 4 am, 95% im Flieger schläft direkt nach dem Start)

Finde es gut, dass du es gemacht hast. Aber leider sind Betriebe von der Größe der LH wie Behörden und ich fürchte dein Anliegen wird eher nicht ... ähm ... natürlich sofort umgesetzt. ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.529
6.098
Weiss nicht genau wie lang er ist. Aber ich meine gelesen zu haben dass die Grenzen (10.5h)relativ strikt eingehalten werden.Denver duerfte sich eher im 8-9 h Bereich bewegen.

Dachte du bist auch wieder von YVR zurück.

YVR-MUC ist ca. eine Viertelstunde unter der magischen Grenze, werde also für die Strecke mal einen Not-PJ einpacken ;)

nase

Neues Mitglied
08.04.2018
12
0
TXL
Falls es jemanden interessiert. Heute LH778 FRA-SIN kein Pyjama, aber die Matratze ist da![emoji42]

nase

Neues Mitglied
08.04.2018
12
0
TXL
Hast Du nachgefragt?

Heute gab es von BKK nach FRA ohne Nachfrage in 2 Größen S/M und L/XL
01e72e95119fc8ae7d8b8ad3b5304c9d.jpg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
LH 510 FRA-EZE am 04.04.
- Auflage: ja
- Schlafshirt: nein
- Schläppchen: so wieso nicht
- Service: noch nicht mal gegen Aufpreis...
:D

• Like
Reaktionen: L_R

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.301
FRA
LH 510 FRA-EZE am 04.04.

Das Ganze ist ziemlich inkonsistent. Schlafshirt ab FRA waer bei der Laenge das Mindeste. Nachfragen hilft meist. Auf BKK-FRA, immerhin 12.20h lang in der alten 343, hab ich die Woche nachgehakt. Und siehe da es gab ein ganzes Fach voll. Nur Austeilen wollte keiner. Wahrlich 5 Sterne.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.529
6.098
LH 510 FRA-EZE am 04.04.

Hast du gefragt, warum es bei Abflug am Abend und einer Flugdauer von 13 Stunden kein Hemdchen gibt?

Allerdings finde ich die Auflage auch wichtiger als das Schlafhemd und würde ohnehin eine bequeme Schlafhose bevorzugen, wenn es schon nicht für einen PJ reicht.

• Like
Reaktionen: L_R

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ja, ich hatte nachgefragt. Aber das Thema scheint die Crew nicht wirklich erreicht zu haben. Denn so wussten sie weder, nach welchen Kriterien diese Utensilien eigentlich vorhanden sein sollten. Noch war ihnen klar, wo diese denn dann gestaut sind...

Aussage lautete: Nicht geladen (ohne ein "leider")!

• Like
Reaktionen: Loungepotato

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.543
2.375
Löhne
Bei LH 457 LAX - FRA am 01.04. gab es die Auflage, sie hing einem direkt vor der Nase.

Schlafshirt habe ich nicht wahrgenommen, hat mir aber auch nicht gefehlt. Die Auflage ist mir da auch viel wichtiger.
IMG_4888.jpg

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
103
SIN, FRA
Auf LH498 FRA-MEX gestern gab es die Auflage auch, Shirt nicht. Ob auch Nachfrage erhältlich kann ich nicht sagen da ich nicht gefragt habe, allerdings hatte zumindest im Oberdeck auch niemand das Teil an. Die Auflage ist mE jetzt kein großer Wurf, die Teile sind ja jetzt, nach kurzer Zeit im Einsatz, schon ziemlich platt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.424
Auf LH498 FRA-MEX gestern gab es die Auflage auch, Shirt nicht. Ob auch Nachfrage erhältlich kann ich nicht sagen da ich nicht gefragt habe, allerdings hatte zumindest im Oberdeck auch niemand das Teil an. Die Auflage ist mE jetzt kein großer Wurf, die Teile sind ja jetzt, nach kurzer Zeit im Einsatz, schon ziemlich platt.

Die Auflage ist aber gewaschen, die letzte Sitzreinigung?

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
103
SIN, FRA
Sicherlich lange her, hygienischer sind die Teile allemal. Aber der Komfortgewinn ist mE marginal

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton

Die Shirts werden meist in der Galley ausgelegt, im UD auf den Staufächern der Zeitschriften.

Ausgeteilt wird nicht.