ANZEIGE
Du bist ein zartes Seelchen, wenn diese Seiten hier für dich Bashing sind. Nimm doch einfach die Finger aus den Ohren, statt la la la zu singen.So ist es. 50 Seiten Boeing- und USA-Bashing.
Du bist ein zartes Seelchen, wenn diese Seiten hier für dich Bashing sind. Nimm doch einfach die Finger aus den Ohren, statt la la la zu singen.So ist es. 50 Seiten Boeing- und USA-Bashing.
Dann müsste man alle Flugzeuge grounden, denn Abstürze sind bei allen Flugzeugtypen möglich. Safety ist eben nicht alles, für eine bezahlbare und sichere Luftfahrt muss man Kompromisse eingehen. Und das tut man sehr erfolgreich (z. B. ETOPS, MEL, Flughäfen mit kurzen Landebahnen). Und man groundet Flugzeuge i. d. R. nicht nach einem Absturz.
Das jetzige Grounding isr nur eine hysterische Panik-Aktion, die recht wenig mit der Sicherheit zu tun hat.
Tritt angesichts der neuen Sachlage eigentlich der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung zurück?
Die gepanzerte Cockpittür hat auch schon zwei Abstürze nach dem identischen Muster verursacht, dennoch wird sie nicht ausgebaut und Flugzeuge werden nicht deswegen gegroundet. Vielleicht weil die gepanzerte Tür nicht vom bösen Boeing, sondern von Heiligen Aufsichtsbehörden erfunden wurde?
Tritt angesichts der neuen Sachlage eigentlich der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung zurück? Rückblickend erscheinen seine Äußerungen wenig sachgeleitet.
https://www.zeit.de/gesellschaft/20...gzeugabsturz-bundesregierung-thomas-jarzombek
Einen Studienabbrecher lässt man nicht einfach fallen. Was soll er machen ohne großzügige Apanage?
Leider ist er kein Jurist, da hätte man ihn heute ggf. noch als neuen BGH-Richter berücksichtigen können. Aber vielleicht wird er ja mal Bundespräsident.
Wie viele Abstürze sind denn nicht passiert, wegen einer gepanzerten Flugzeugtür?
Das jetzige Grounding isr nur eine hysterische Panik-Aktion, die recht wenig mit der Sicherheit zu tun hat.
Warum können die Franzosen die Blackbox auslesen, bzw. warum haben die die Software aber unser BFU nicht?
Aber ist das nicht genauso wenig hilfreich? Denn wenn MCAS deaktiviert wird, steuert das Flugzeug doch genau in die kritische Fluglage, in der es unkontrollierbar wird. Muss da nicht vielmehr das gesamte MCAS überarbeitet werden, um die kritischen Fluglagen anders zu lösen?
Weil noch keine deutsche Airline eine Max hat und man auch nicht zwingend davon ausgeht, dass so kurz nach in Dienststellung des Muster ein solches Unglück untersucht werden muss. Finde ich daher weder erstaunlich noch schlimm.
Weil noch keine deutsche Airline eine Max hat und man auch nicht zwingend davon ausgeht, dass so kurz nach in Dienststellung des Muster ein solches Unglück untersucht werden muss. Finde ich daher weder erstaunlich noch schlimm.
Warum können die Franzosen die Blackbox auslesen, bzw. warum haben die die Software aber unser BFU nicht?
aber auch keine französische
Ich gehe eher davon aus, dass es weniger mit können als mit wollen zu tun hat. Wenn es um Angelegen geht, die diplomatische heikel werden könnten, dann tut die Politik in Deutschland alles um keine Position zu beziehen.
Wenn die Nase zu weit unten ist, dass es Richtung Boden geht, dürfte der Anstellwinkel (AaO, der ist die kritische Größe für einen Stall, nicht die Airspeed) weit vom Strömungsabriss entfernt sein, also für den Moment sollte es auch ohne das MCAS gut weitergehen.
Aber deine Fragestellung ist äußerst komplex, da haben sich einige nicht unqualifizierte Systemingenieure und Aerodynamiker sicher nicht wenige Tage den Kopf darüber zerbrochen, und sind, wenn sich die Indizien weiter bestätigen, dennoch zu falschen Bewertungen und Schlüssen gekommen. Daher werden wir wohl hier im Forum auch Probleme haben, DIE perfekte Lösung für die Auslegung zu finden.
Nur ein (aber 100% unverdächtiges) Argument am Rande: Wäre das eine hysterische Panikaktion würde Boeing da nicht mitmachen. Das hat nämlich nichts mit Marketing zu tun, sondern einfach mit der rechtlichen Beurteilung im Konzern. Da würde das Boeing Management ganz schnell in gefährliche Haftungen schlittern wenn sie solche Aussagen nur zur Panikberuhigung machen würde, auch jede Versicherung (whatever for) steigt dir da sofort aus.