Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.444
3.558
ANZEIGE
Mein Topup-Limit wird mit 30k angezeigt.

Screenshot_20190315_173237_com.revolut.revolut~02.jpg

• Like
Reaktionen: JFI

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hat jemand ein einfaches Workaround bei der Eingabe eines Kommas/Dezimalpunkts bei der Anlage von Überweisungen? Auf dem Samsung erscheint dazu die Zehnertastatur, wobei bei mir zwar ein Punkt als Taste angezeigt, aber bei der Betragseingabe ignoriert wird.
Das Problem ist Revolut lange bekannt, aber ungelöst und geräteabhängig.
Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Copy-Paste-Komma. "very bad"!

Das Problem wurde bei mir mit dem letzten update für Android Pie behoben (gab es für s8 vor ca. 2 Wochen), Revolut war dazu nicht in der Lage gewesen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Da wo Revolut herkommt, nutzt man ja auch den Punkt. Vielleicht erkennt man dort den Ernst der Lage nicht? ;-)
Das ganze ist ja auch kein Fehler der App, sondern des Betriebssystems - dessen Einstellungen regeln ja, welches Zahlenformat verwendet wird und sollte dann auch die passende Tastatur einblenden.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat jemand ein einfaches Workaround bei der Eingabe eines Kommas/Dezimalpunkts bei der Anlage von Überweisungen? Auf dem Samsung erscheint dazu die Zehnertastatur, wobei bei mir zwar ein Punkt als Taste angezeigt, aber bei der Betragseingabe ignoriert wird.
Das Problem ist Revolut lange bekannt, aber ungelöst und geräteabhängig.
Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Copy-Paste-Komma. "very bad"!

Ich komme gut mit der Tastatur SwiftKey zurecht. Die ist lernfähig. Wenn man neben Deutsch noch Englisch einstellt, erkennt sie sehr schnell, in welcher Sprache man gerade tippt. Meistens sind ihre Wortvorschläge sinnvoll.

• Like
Reaktionen: WiCo

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Ich komme gut mit der Tastatur SwiftKey zurecht. Die ist lernfähig. Wenn man neben Deutsch noch Englisch einstellt, erkennt sie sehr schnell, in welcher Sprache man gerade tippt. Meistens sind ihre Wortvorschläge sinnvoll.
Und die erkennt bei der Angabe 123456 ob dann ein "." oder "," kommen soll - Respekt!

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Vielleicht kann jemand was mit meiner Erfahrung anfangen. Habe heute mal USD von Revolut zu einem USD Konto bei einer deutschen Direktbank überwiesen. Die Gutschrift war innerhalb einer Minute da. Das ist wirklich sehr überzeugend! Bin begeistert.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habe heute ein neues Firmenhandy bekommen. Kann mir jemand erklären warum
meine Maestro bei Google Pay funktioniert, die Mastercard aber nicht (obwohl offiziell supported)? Es handelt sich allerdings bei der MC um eine Blanko Karte.

M

monk

Guest
Vielleicht kann jemand was mit meiner Erfahrung anfangen. Habe heute mal USD von Revolut zu einem USD Konto bei einer deutschen Direktbank überwiesen. Die Gutschrift war innerhalb einer Minute da. Das ist wirklich sehr überzeugend! Bin begeistert.
Welche deutsche Direktbank hat denn ein USD-Konto, auf das man direkt in USD überweisen kann? Ich kenne nur das Fremdwährungskonto der Comdirect, welches aber eine IBAN hat. Oder wurde bei dir vielleicht einfach eine SEPA-Überweisung ausgeführt?
Innerhalb einer Minute kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen, da Revolut kein SICT unterstützt.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Welche deutsche Direktbank hat denn ein USD-Konto, auf das man direkt in USD überweisen kann? Ich kenne nur das Fremdwährungskonto der Comdirect, welches aber eine IBAN hat. Oder wurde bei dir vielleicht einfach eine SEPA-Überweisung ausgeführt?
Innerhalb einer Minute kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen, da Revolut kein SICT unterstützt.

Ja Fremdwährungskonto bei der Comdirect - USD und ja ich war selber sehr überrascht - habe von Revolut überwiesen und Unmittelbar danach nochmal mein Comdirect Konto gecheckt und die Kohle war drauf. Top!!!

M

monk

Guest
Und du hast in USD überwiesen? Also kam exakt der selbe USD-Betrag an, wie du abgesendet hast?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Und die erkennt bei der Angabe 123456 ob dann ein "." oder "," kommen soll - Respekt!

Hast Du das Problem von @WiCo überhaupt verstanden? Sein Samsung zeigt eine Zehnertastatur, bei der kein Dezimal-Komma, sondern ein Punkt angezeigt wird. Tippt er auf den Punkt, akzeptiert das Eingabefeld das aber nicht als Dezimaltrenner, sondern die Eingabe wird ignoriert.

So werden aus Eintausendzweihundertvierunddreißig Euro und Sechsundfünfzig Cent eben Hundertdreiundzwanzigtausendvierhundertsechsundfünfzig Euro. Wäre @WiCo evtl. unangenehm.

EDIT:
Dieses Bild zeigt sich mit SwiftKey, wenn man bei Revolut eine Überweisung auslösen möchte:
Screenshot_20190315-224759.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WiCo

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
166
165
Ja USD - war für mich ein Test - 400 Überwiesen und 400 sind angekommen

.. dann warte mal bis Montag, da wird Dir die comdirect auf dem verbundenen Girokonto noch €1,50 für den Geldeingang aus dem Ausland abbuchen. USD Zahlungen sind per SEPA nicht möglich, daher verwendet Revolut (und Transferwise u.a.) für Überweisungen SWIFT, geht schnell, kostet aber leider bei der comdirect auch für den Zahlungseingang.

• Like
Reaktionen: monk
M

monk

Guest
Bist du anscheinend wirklich. ;P
Lies mal den Thread hier durch! Das geht nur noch in der alten App Version von vor einem Jahr, welche man aktuell nur noch als Apk auf zwielichtigen Seiten neu bekommt.

• Like
Reaktionen: Udo'o

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
ANZEIGE
Scheduled Maintenance bei Revolut. March 17th, 3 am to 7 am GMT. Carry another card.
Screenshot_20190315-224633.png

• Like
Reaktionen: Tord