Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
ANZEIGE
Bekommt hier sonst noch wer in der Revolut-App angezeigt, dass er Freunde "kostenlos" einladen könne? Heißt, dass das die eine kostenlose Karte erhalten? Das Konto ist doch schon kostenlos? Wird leider nicht weiter erläutert :confused:

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir besagt die Meldung, dass die erste Karte für den Geworbenen kostenfrei sei:

revolut.jpg

So sieht die automatisiert erstellte Nachricht dann aus:

revolut2.jpg

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Guten Abend allseits,
Brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe vor 4 Wochen mein Revolut Konto mit einem mittleren 4 stelligen Betrag per Banküberweisung aufladen wollen. Habe ich getan allerdings hatte ich einen Zahlendreher in der Betreff-Referenz Kontonummer. Mir ist der Fehler rund 6 Tage später erst aufgefallen. Online Chat kontaktiert und die Zahlung wurde auch schnell gefunden. Durfte aber nicht auf mein Konto überwiesen werden, trotz gelieferten Bankbeläge.

Es muss eine Rücküberweisung gemacht werden. Nun warte ich seit über 3 Wochen auf den Betrag und bin täglich im Chat und werde täglich vertröstet. Egal ob Support Agent oder Supervisor. Auch auf die Bitte mir die Bestätigung zuzusenden werde ich vertröstet. Komme nicht weiter und bekomme mein Geld nicht. Credit Swiss handelt die Überweisung aus/in der Schweiz und dort soll der Flaschenhals sein.

Anbei der Chatverlauf von vor 1h. So geht das seit Wochen. Habt Ihr einen Rat?

c3b4b52167b5ac842d0abbfdddbf9f8c.jpg

ac8584d91387c748cc38d0ce7f108288.jpg

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.586
LEJ
Ich habe den "Metal" Plan und vermutlich gings deshalb so fix - alles in allem aber ziemlich guter Support.
Definitiv. Ich habe nun letztendlich 4 Tage in der Warteschlange gestanden, nachdem ich vorher 2x wegen Verdacht auf einen technischen Hänger ausgestiegen war. Letztendlich ging auch diese Verifizierung durch, leider nur mit einer kleineren Erhöhung, so dass ich in 4 Wochen wieder anstehe. OK, haben ihr Ziel erreicht - ich zahle nun erst einmal ein paar Monate Premium...

• Like
Reaktionen: freddk

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.233
9.721
Definitiv. Ich habe nun letztendlich 4 Tage in der Warteschlange gestanden, nachdem ich vorher 2x wegen Verdacht auf einen technischen Hänger ausgestiegen war. Letztendlich ging auch diese Verifizierung durch, leider nur mit einer kleineren Erhöhung, so dass ich in 4 Wochen wieder anstehe. OK, haben ihr Ziel erreicht - ich zahle nun erst einmal ein paar Monate Premium...

Wegen den paar Meilen? Da würde ich’s eher sein lassen und ne Alternative suchen...

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
allerdings hatte ich einen Zahlendreher in der Betreff-Referenz Kontonummer

Ich dachte genau das ist dank der Prüfsumme eigentlich ausgeschlossen? Hat da nicht vor ein paar Seiten jemand vorgerechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Iban nach einem Zahlendreher noch die richtige Prüfsumme hat bei 1: ein paar Milliarden liegt?

7dude

Neues Mitglied
17.03.2019
4
0
Schönen Abend,

es hat nicht zufälligerweise noch jemand eine blanke Promo-Visa von Revolut herumliegen und würde mir die veräußern?

Falls ja, würde ich mich über eine PN freuen :)

edit:
erledigt, vielen Dank an rmol (y)

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich dachte genau das ist dank der Prüfsumme eigentlich ausgeschlossen? Hat da nicht vor ein paar Seiten jemand vorgerechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Iban nach einem Zahlendreher noch die richtige Prüfsumme hat bei 1: ein paar Milliarden liegt?
Er hat auf das richtige Konto (Sammelkonto) überwiesen, aber den Verwendungszweck verdreht.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Bei mir im Hauptmenü gerade die Aktion, wo man mit einem personalisierten Link einem Neukunden eine kostenlose Karte geben kann. Gibts das öfter?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.233
9.721
Laß mal meine Sorge sein, welchen Aufwand wegen "ein paar" Meilen betreibe.

Wollte damit nur sagen, dass ich mich angesichts der existierenden Alternativen wegen deren schlechten Service nicht in ein Premiumpaket zwingen lassen würde. Aber jedem das seine. Wenn die Meilen die 8€ im Monat wieder wettmachen verstehe ich nur nicht warum du jetzt erst upgradest. Gibt ja in dem Paket noch ein paar andere Vorteile die man mitnehmen kann.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.586
LEJ
Für meine Zwecke sind mit keine Alternativen bekannt. Bisher hatte ich auch als Normalonutzer ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Service und Support. Nun scheint sich hier eine deutliche Differenzierung abzuzeichnen (liest man auch in anderen Foren), so dass ich bis mein erstes Jahr voll ist, die paar € zahlen werde. Eine einzelne Zahlung, die ich wegen zeitweiser Einschränkung des Kontos vielleicht nicht über Revolut hätte abwickeln können, spielt das Vielfache eines Premiumjahresabos wieder ein.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.088
51
MUC
www.oliver2002.com
Guten Abend allseits,
Brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe vor 4 Wochen mein Revolut Konto mit einem mittleren 4 stelligen Betrag per Banküberweisung aufladen wollen. Habe ich getan allerdings hatte ich einen Zahlendreher in der Betreff-Referenz Kontonummer. Mir ist der Fehler rund 6 Tage später erst aufgefallen. Online Chat kontaktiert und die Zahlung wurde auch schnell gefunden. Durfte aber nicht auf mein Konto überwiesen werden, trotz gelieferten Bankbeläge.

Es muss eine Rücküberweisung gemacht werden. Nun warte ich seit über 3 Wochen auf den Betrag und bin täglich im Chat und werde täglich vertröstet. Egal ob Support Agent oder Supervisor. Auch auf die Bitte mir die Bestätigung zuzusenden werde ich vertröstet. Komme nicht weiter und bekomme mein Geld nicht. Credit Swiss handelt die Überweisung aus/in der Schweiz und dort soll der Flaschenhals sein.

Anbei der Chatverlauf von vor 1h. So geht das seit Wochen. Habt Ihr einen Rat?

Sofort deine Bank ansprechen und die Überweisung rückgängig machen lassen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
7
Hat schon einmal jemand eine Rückbuchung auf die Kreditkarte erhalten?

Wie lange hat das gedauert?

Ich habe vor einiger Zeit etwas mit einer anderen Kreditkarte gekauft und habe es nun wegen eines Defekts zurück gebracht.
Der Laden wollte ausschließlich auf eine Kreditkarte erstatten. Blöderweise habe ich die "andere Kreditkarte" nicht bei mir getragen.
Laut dem Laden kann eine beliebige Kreditkarte genutzt werden, wo sie das Geld aufbuchen würden. Habe also die Revolut hingehalten.

Das war am Samstag. Bis heute ist das Geld noch nicht auf Revolut eingegangen. Ist das normal?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Sofort deine Bank ansprechen und die Überweisung rückgängig machen lassen.

Geht das in der Schweiz auch noch nach Wochen?! In D kann man einen Überweisungsrückruf nur machen wenn das Geld noch nicht beim Empfänger eingegangen ist, und dank SEPA ist das europaweit max. binnen zwei Werktagen, innerhalb von D teils nur innerhalb weniger Stunden möglich.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
Hat schon einmal jemand eine Rückbuchung auf die Kreditkarte erhalten?

Wie lange hat das gedauert?

Ich habe vor einiger Zeit etwas mit einer anderen Kreditkarte gekauft und habe es nun wegen eines Defekts zurück gebracht.
Der Laden wollte ausschließlich auf eine Kreditkarte erstatten. Blöderweise habe ich die "andere Kreditkarte" nicht bei mir getragen.
Laut dem Laden kann eine beliebige Kreditkarte genutzt werden, wo sie das Geld aufbuchen würden. Habe also die Revolut hingehalten.

Das war am Samstag. Bis heute ist das Geld noch nicht auf Revolut eingegangen. Ist das normal?

Habe letzte Woche auch eine Rückbuchung erhalten, obwohl ich die ursprüngliche Zahlung nicht mit Revolut beglichen habe. Hat ca. 20 Stunden gedauert bis der Betrag in der App zu sehen war.
(Becherpfand Allianz Arena: Rückbuchung auf Revolut Mastercard, Getränke bezahlt vorher mit Arena Card / musste die Karte stecken, kontaktlos funktionierte die Rückbuchung nicht)

• Like
Reaktionen: Cardandfly und marima

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.088
51
MUC
www.oliver2002.com
Geht das in der Schweiz auch noch nach Wochen?! In D kann man einen Überweisungsrückruf nur machen wenn das Geld noch nicht beim Empfänger eingegangen ist, und dank SEPA ist das europaweit max. binnen zwei Werktagen, innerhalb von D teils nur innerhalb weniger Stunden möglich.

Fragen kostet nichts. Sich mit Revolut ägern kann ja parallel weiterlaufen.... :rolleyes:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Habe ich es aus dem Thread richtig mitgenommen, dass bei bis zu 10 Bargeld-Abhebungungen je Monat von einer hinter Curve aktiven Revolut-MC auch über dem 200 €-Limit keine Gebühren anfallen? Geht um deutsche ATMs.

M

monk

Guest
Für meine Zwecke sind mit keine Alternativen bekannt. Bisher hatte ich auch als Normalonutzer ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Service und Support. Nun scheint sich hier eine deutliche Differenzierung abzuzeichnen (liest man auch in anderen Foren), so dass ich bis mein erstes Jahr voll ist, die paar € zahlen werde. Eine einzelne Zahlung, die ich wegen zeitweiser Einschränkung des Kontos vielleicht nicht über Revolut hätte abwickeln können, spielt das Vielfache eines Premiumjahresabos wieder ein.
Wenn das Jahresabo 96 € kostet und du mit einer Überweisung ein Vielfaches davon als Cashback verdienst, also sagen wir mal das 3-fache = 300 € Cashback mit einer Überweisung bei geschätzt 0,5% Cashback, müsstest du regelmäßig einzelne Überweisungen in Höhe von 60.000 € über die KK schleifen??? Das wird Revolut doch nicht ernsthaft mitmachen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Jetzt hat es mich auch erwischt, irgendwie. Ich bekam eine Anfrage von einer Support Dame, deren Überweisungsdienstleister hätte eine meiner Überweisungen moniert: eine Überweisung über sage und schreibe 7,30 Euro, die nach Rumänien ging, ich soll bitte belegen was das denn für eine Firma ist.
Jedenfalls scheint dieser Dienstleister keine Mitarbeiter zu haben, die eine romanische Sprache beherrschen, sonst hätten sie von selbst darauf kommen können, was das für ein geheimnisvoller Geldtransfer ist: Die monatlichen Kosten einer Hausverwaltung. :)
Ich habe also im Chat erklärt, worum es da handelt und auch ein Foto von der Rechnung hochgeladen, bin gespannt, wie schnell die Zahlung freigegeben wird. Das ist jetzt der erste Aussetzer von Revolut der mich betrifft, nach ca 10 Monaten, aber das hinterläßt einen recht bitteren Beigeschmack.

• Like
Reaktionen: monk