Definitiv. Ich habe nun letztendlich 4 Tage in der Warteschlange gestanden, nachdem ich vorher 2x wegen Verdacht auf einen technischen Hänger ausgestiegen war. Letztendlich ging auch diese Verifizierung durch, leider nur mit einer kleineren Erhöhung, so dass ich in 4 Wochen wieder anstehe. OK, haben ihr Ziel erreicht - ich zahle nun erst einmal ein paar Monate Premium...Ich habe den "Metal" Plan und vermutlich gings deshalb so fix - alles in allem aber ziemlich guter Support.
Definitiv. Ich habe nun letztendlich 4 Tage in der Warteschlange gestanden, nachdem ich vorher 2x wegen Verdacht auf einen technischen Hänger ausgestiegen war. Letztendlich ging auch diese Verifizierung durch, leider nur mit einer kleineren Erhöhung, so dass ich in 4 Wochen wieder anstehe. OK, haben ihr Ziel erreicht - ich zahle nun erst einmal ein paar Monate Premium...
allerdings hatte ich einen Zahlendreher in der Betreff-Referenz Kontonummer
Er hat auf das richtige Konto (Sammelkonto) überwiesen, aber den Verwendungszweck verdreht.Ich dachte genau das ist dank der Prüfsumme eigentlich ausgeschlossen? Hat da nicht vor ein paar Seiten jemand vorgerechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Iban nach einem Zahlendreher noch die richtige Prüfsumme hat bei 1: ein paar Milliarden liegt?
Wegen den paar Meilen? Da würde ich’s eher sein lassen und ne Alternative suchen...
Laß mal meine Sorge sein, welchen Aufwand wegen "ein paar" Meilen betreibe.
Guten Abend allseits,
Brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe vor 4 Wochen mein Revolut Konto mit einem mittleren 4 stelligen Betrag per Banküberweisung aufladen wollen. Habe ich getan allerdings hatte ich einen Zahlendreher in der Betreff-Referenz Kontonummer. Mir ist der Fehler rund 6 Tage später erst aufgefallen. Online Chat kontaktiert und die Zahlung wurde auch schnell gefunden. Durfte aber nicht auf mein Konto überwiesen werden, trotz gelieferten Bankbeläge.
Es muss eine Rücküberweisung gemacht werden. Nun warte ich seit über 3 Wochen auf den Betrag und bin täglich im Chat und werde täglich vertröstet. Egal ob Support Agent oder Supervisor. Auch auf die Bitte mir die Bestätigung zuzusenden werde ich vertröstet. Komme nicht weiter und bekomme mein Geld nicht. Credit Swiss handelt die Überweisung aus/in der Schweiz und dort soll der Flaschenhals sein.
Anbei der Chatverlauf von vor 1h. So geht das seit Wochen. Habt Ihr einen Rat?
Sofort deine Bank ansprechen und die Überweisung rückgängig machen lassen.
Hat schon einmal jemand eine Rückbuchung auf die Kreditkarte erhalten?
Wie lange hat das gedauert?
Ich habe vor einiger Zeit etwas mit einer anderen Kreditkarte gekauft und habe es nun wegen eines Defekts zurück gebracht.
Der Laden wollte ausschließlich auf eine Kreditkarte erstatten. Blöderweise habe ich die "andere Kreditkarte" nicht bei mir getragen.
Laut dem Laden kann eine beliebige Kreditkarte genutzt werden, wo sie das Geld aufbuchen würden. Habe also die Revolut hingehalten.
Das war am Samstag. Bis heute ist das Geld noch nicht auf Revolut eingegangen. Ist das normal?
Geht das in der Schweiz auch noch nach Wochen?! In D kann man einen Überweisungsrückruf nur machen wenn das Geld noch nicht beim Empfänger eingegangen ist, und dank SEPA ist das europaweit max. binnen zwei Werktagen, innerhalb von D teils nur innerhalb weniger Stunden möglich.
PN ist rausSchönen Abend,
es hat nicht zufälligerweise noch jemand eine blanke Promo-Visa von Revolut herumliegen und würde mir die veräußern?
Falls ja, würde ich mich über eine PN freuen![]()
Wenn das Jahresabo 96 € kostet und du mit einer Überweisung ein Vielfaches davon als Cashback verdienst, also sagen wir mal das 3-fache = 300 € Cashback mit einer Überweisung bei geschätzt 0,5% Cashback, müsstest du regelmäßig einzelne Überweisungen in Höhe von 60.000 € über die KK schleifen??? Das wird Revolut doch nicht ernsthaft mitmachen?Für meine Zwecke sind mit keine Alternativen bekannt. Bisher hatte ich auch als Normalonutzer ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Service und Support. Nun scheint sich hier eine deutliche Differenzierung abzuzeichnen (liest man auch in anderen Foren), so dass ich bis mein erstes Jahr voll ist, die paar € zahlen werde. Eine einzelne Zahlung, die ich wegen zeitweiser Einschränkung des Kontos vielleicht nicht über Revolut hätte abwickeln können, spielt das Vielfache eines Premiumjahresabos wieder ein.
Probiere es aus...