Auch wenn du es nicht hören möchtest: Kartenzahlung ist nun mal ein zusätzlicher Kostenfaktor neben dem Bargeldhandling. und solange die Nachfrage gering ist, warum sollte ich als Händler entweder allen die Gebühren aufbrummen oder auf einige Prozent meiner Einahmen verzichten?
Wobei ich dir in dem Fall, bei diesen Preisen und vorhandenen Akzeptanzzeichen, dann doch ausnahmsweise Recht gebe. Das hätte mich auch geärgert.
Ich poste hier übrigens nicht um euch zu ärgern, sondern um meine Sicht als Gewerbetreibender zu schildern. Für meinen Betrieb sehe ich aktuell schlicht und ergreifend nur Nachteile in der Kreditkartenakzeptanz. Und wenn ich hier dann dieses, teilweise völlig undifferenzierte und vehemente Gemoser lese, ärgert mich das. Ich kann diese Anspruchshaltung einfach nicht nachvollziehen. " Weil ich gerne mit Kärtchen zahlen will und Geld holen ja wohl gar nicht in die Tüte kommt, soll gefälligst jeder meine Wunschkarte akzeptieren. Schlägt man halt für alle drauf und gut. " Ob überhaupt beim Gros der Kundschaft Bedarf besteht, interessiert dabei niemanden. Es will nunmal fast niemand seine Bratwurst mit Karte zahlen, findet euch damit ab.