Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Kam gerade per Email rein:
Just a heads up that over the next few weeks, you will receive new account details for use on GBP transfers within the UK. You’ll notice a new account number and a new sort code ‘04-00-75’. It’s part of our commitment to make Revolut faster and easier for you to use and will allow sending and receiving transfers within minutes.*

Important stuff*

Your new account details will appear automatically in the app, and we’ll let you know when this happens. Once your new details are live in the app, you can start using them right away. Just a heads up, your old account details will stop working from the 22nd May 2019.*

If you have standing orders set up on your Revolut account, these will switch to using your new details automatically. Just remember to share your new account details with friends and family to continue receiving transfers.*

You can find your account details in the app by going to More > Profile > Account Details > GBP.*

As a result of this upgrade, we need to make a few changes to our terms and conditions. You will no longer receive services directly from one of our partners (Modulr FS Limited), which means that the terms and conditions you have with Modulr will not apply anymore and we will be removing them from our set of terms and conditions on the website.*

We will be removing the daily and weekly transaction limits which will become variable rather than hard limits. You can find out your transaction limits at any time by reaching out to customer support via in-app chat.*

These changes will come into effect on 22 May 2019. You don’t need to do anything as these changes will automatically apply to you. If you don’t want to accept them, you can contact us via in-app chat to close your account.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Bin ja noch in der Einführungsphase, daher zwei Fragen, die ich bei meiner Suche hier nicht gefunden habe:

1. Stimmt es, dass Revolut Überweisungen auf das eigene Konto sanktioniert, indem es das Konto einfriert? Ich habe nur zwei recht geringe Überweisungen (<100), die auf zwei meiner Sparkonten gehen. Ist das problematisch?

2. Bezieht sich auf den gleichen Sachverhalt: ist es problematisch wenn Geld auf das Konto der Frau (mit gleichem Nachnamen) geht?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
1. Stimmt es, dass Revolut Überweisungen auf das eigene Konto sanktioniert, indem es das Konto einfriert? Ich habe nur zwei recht geringe Überweisungen (<100), die auf zwei meiner Sparkonten gehen. Ist das problematisch?

2. Bezieht sich auf den gleichen Sachverhalt: ist es problematisch wenn Geld auf das Konto der Frau (mit gleichem Nachnamen) geht?
Wieso sollte es ein Problem sein?

Wenn du Revolut beispielsweise als Gehaltskonto führst, ist es doch völlig normal, dass man ein bisschen aufs Sparkonto oder zur Frau überweist.

Was sollte Revolut denn damit potentiell für ein Problem haben?
Ist doch ganz normaler privater Zahlungsverkehr.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.772
970
Wieso sollte es ein Problem sein?

Wenn du Revolut beispielsweise als Gehaltskonto führst, ist es doch völlig normal, dass man ein bisschen aufs Sparkonto oder zur Frau überweist.

Was sollte Revolut denn damit potentiell für ein Problem haben?
Ist doch ganz normaler privater Zahlungsverkehr.
Wenn vorher per KK aufgeladen wurde sieht das wohl anders aus.
Und Manufactured Spending hat Revolut nicht gern.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Und Manufactured Spending hat Revolut nicht gern.

Und wozu gibt es ansonsten Revolut? Alle Dienste sind abgrundtief unzuverlässig, aber es gibt halt Tausende Meilen, die man durch Geld hin- und herschieben generieren kann, da nimmt man manche Unannehmlichkeit in Kauf. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

• Like
Reaktionen: HeGoHH und monk

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Und wozu gibt es ansonsten Revolut? Alle Dienste sind abgrundtief unzuverlässig, aber es gibt halt Tausende Meilen, die man durch Geld hin- und herschieben generieren kann, da nimmt man manche Unannehmlichkeit in Kauf. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Genau... wurde nur wegen MS gestartet... -.-

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Könnte man dann gegebenenfalls ja auch so schreiben, wenn schon fragt. ;)

Und wozu gibt es ansonsten Revolut?
Aufladen, und mit der Revolut-Karte günstig im Ausland bzw. in Fremdwährung zahlen, ggf. Versicherungen und Lounges buchen.

Funktioniert auch nicht so unzuverlässig, wie hier manche tun.

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Bin ja noch in der Einführungsphase, daher zwei Fragen, die ich bei meiner Suche hier nicht gefunden habe:

Beides ist nicht problematisch und führt zu keinen Sanktionen!
Warum auch? Mache ich bei der Comdirect und DKB auch ständig mit zig Tagesgeldkonten. Eben Banking. Geht hier nur über manchen Horizont hinaus...

• Like
Reaktionen: Versucher

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83

Oha, da habe ich wohl die wichtigste Info vergessen: "aufladung" geschieht mit der m&m kk.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Oha, da habe ich wohl die wichtigste Info vergessen: "aufladung" geschieht mit der m&m kk.

Ich glaub so genau weiß es wohl keiner. Kommt sicherlich auch auf das allgemeine Nutzungsverhalten an. Die haben ja einige Automatismen im Hintergrund laufen, so wie jede Bank, was sie ja auch sein wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es problematischer ist, wenn man Revolut nur für Überweisungen aufs eigene Konto nutzt bei KK-Aufladungen als wenn man die Revolut-Mastercard bzw Visa auch fürs Bezahlen im Internet bzw im Geschäft und auf Reisen nutzt. Ist aber nur eine Vermutung, genau weiß ich es auch nicht.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.309
955
Heute habe ich zum ersten Mal ein Problem mit Revolut. Im Moment sind bei mir beide Karten ausgegraut (sind aber nicht ge-frozen). Benutzt habe ich die virtuelle trotzdem und es hat funktioniert, die Bezahlung war erfolgreich. Aber ich habe auch kein Bestätigung von Revolut bekommen, am Kontostand hat sich nichts geändert.

So gesehen ist es im Moment gar kein Problem, aber irgendwas läuft falsch. Gab es das bei anderen auch schon?

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.309
955
Unterdessen sind die Karten wieder sichtbar blau, aber der bezahlte Betrag noch nicht abgebucht.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Hast du nicht zufällig die Karten aus Versehen gesperrt, mir ist es mal passiert, es gibt keine Rückfrage, wird einfach sofort umgeschaltet. Jedenfalls gab's bei mir schon sehr lange keine Probleme mehr.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.309
955
Nein, das ist mir zwar schon öfters passiert, aber dann konnte ich sie auch gleich wieder entsperren. Das ging diesmal nicht. Und wenn sie gesperrt ist, sollte ja eigentlich keine Bezahlung möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haukep
M

monk

Guest
Nein, das ist mir zwar schon öfters passiert, aber dann konnte ich sie ach gleich wieder entsperren. Das ging diesmal nicht. Und wenn sie gesperrt ist, sollte ja eigentlich keine Bezahlung möglich sein.
Sollte so sein, die Zahlung funktioniert aber manchmal trotzdem.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Frage an die experten, habe eine revolutkonto mit maestro karte, wie kann in amerika die spesen umgehen. Einfach im revolutkonto dollar wechseln und mit der maestro zahlen, wenn es möglich ist. Fallen beim bargeld abheben auch spesen an, wenn ich ein dollarkonto habe! Danke für eure Hilfe!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Frage an die experten, habe eine revolutkonto mit maestro karte, wie kann in amerika die spesen umgehen. Einfach im revolutkonto dollar wechseln und mit der maestro zahlen, wenn es möglich ist. Fallen beim bargeld abheben auch spesen an, wenn ich ein dollarkonto habe! Danke für eure Hilfe!
Gar nicht. Revolut nimmt keine Gebühren für Fremdwährung / Spesen.

Allerdings empfiehlt es sich natürlich... Den Währungskurs zu verfolgen und in einem guten Moment... Das USD Konto zu bestücken... So mache ich das zumindest.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Dass irgendjemand außer ggf. Deinem Arbeitgeber für die Spesen aufkommt, wage ich zu bezweifeln.
Aber EUR kannst Du via Revolut zu einem günstigen Kurs in USD wechseln (außer am Wochenende).
Mit VISA/Mastercard hast Du aber i.d.R. bessere Akzeptanz als mit der Maestro.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Maestro wird in den USA vermutlich nicht ansatzweise so oft gehen wie VISA/MC, ich konnte mit der nur Geld abheben und bei einem einzigen sehr modernen Terminal zahlen.
VISA kann ich aufgrund der Magnetstreifenthematik nicht für die USA empfehlen - insofern am Besten eine Mastercard mitnehmen.

Spesen für Bargeldbezug fallen bis 200 Euro im Monat bei Revolut keine an, die Geldautomaten können dir jedoch trotzdem Gebühren aufs Auge drücken, die du nicht rückerstattet bekommst. Einfach von Automat zu Automat wandern, bis du einen findest der keine Gebühren möchte :)