Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
ANZEIGE
Maestro wird in den USA vermutlich nicht ansatzweise so oft gehen wie VISA/MC, ich konnte mit der nur Geld abheben und bei einem einzigen sehr modernen Terminal zahlen.
VISA kann ich aufgrund der Magnetstreifenthematik nicht für die USA empfehlen - insofern am Besten eine Mastercard mitnehmen.

Spesen für Bargeldbezug fallen bis 200 Euro im Monat bei Revolut keine an, die Geldautomaten können dir jedoch trotzdem Gebühren aufs Auge drücken, die du nicht rückerstattet bekommst. Einfach von Automat zu Automat wandern, bis du einen findest der keine Gebühren möchte :)

danke für die info. Mastercard ist auch dabei und als alternative fürs abheben und bezahlen die dkb visa!

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Viele ATM's haben sogar noch Magstrip :) Allen voran die Bank of America.... Und die ATM's in den Bars und Büdchen sowieso.

Mein persönliches "Aha" Erlebnis waren die HSBC ATMs, die die Karte QUER eingezogen haben, nicht längs :D Die akzeptierten auch die Maestro zum Abheben.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hier meine Erfahrung zu Top Up Limits.

Heute Nacht wurde mein Revolut Konto teilweise gesperrt. Dies nach einer 2. Überweisung innert 2 Tagen von meinem CHF Konto auf die lokale IBAN. Ich hatte beabsichtigt Geld auf mein EUR Konto weiter zu überweisen, also Revolut zum Geldwechseln zu nutzen. Durch den viel besseren Wechselkurs habe ich einige 100 CHF sparen können. Wenn ich direkt ab meinem CHF Konto in Fremdwährung überweise schlagen die Bankster ein paar Prozent auf den Kurs, was dann schnell viel ausmacht.

Da die Überweisung dringend war habe ich vorab im Support angefragt. Ich habe erklärt dass das Geld von mir kommt und an mich geht. Ich wollte wissen, ob es ein Limit gibt. Nach längerer Konversation war die Antwort vom Live Agent:

"There is no limit for outbound transfers. Also no limits for incoming CHF transfers."

Die erste Inlands-Überweisung kam am übernächsten Tag an. Ich konnte es dann wechseln und weiter an mein EUR Konto schicken. Dort kam es ein paar Stunden später an.

Die zweite, kleinere Zahlung vom selben Konto, konnte ich erst einen Tag später machen. Nach dem Eingang wurde das Revolut Konto gesperrt. Ich konnte aber noch per Revolut Kreditkarte über das Geld verfügen. Was mir aber in dem Fall nichts genutzt hätte.

Das Konto wurde gesperrt, obwohl weder der Betrag höher als ein normales Top Up war noch die monatliche Summe höher als üblich war. Dazu möchte ich anmerken dass ich das Konto schon länger habe und nur "normale" Beträge darüber laufen. Alles was ich halt nicht in CHF begleiche.

Habe dann einen Live Agent angefragt und der war auch sofort verfügbar. Da ich keine monatliche Gehaltsabrechnung bekomme habe ich den "Lohnausweis" (In der Schweiz wird das jährlich vom Arbeitgeber ausgestellt und als Beleg für die Steuererklärung benötigt. Darauf sieht man das Brutto und Netto-Einkommen) und eine Transaktionsübersicht der entsprechenden monatlichen Gehaltseingänge per Foto geschickt. Die Kreditkarte (ab und zu für ein Sofort-Top up verwendet) habe ich als "Beleg" ebenfalls per Foto geschickt. Es war also deutlich einfacher im Dialog mit dem Agent als mit dem automatischen "verify funds" Prozess. Nach einer Stunde war der Agent mit der Prüfung der Unterlagen fertig und das Konto entsperrt.

Ich hatte mir noch ein paar Monate zuvor überlegt, freiwillig vorab die Belege einzureichen. Wahrscheinlich eine gute Idee, damit man nicht untewegs in diese Sperre reinläuft. Ich hatte zum Glück Zugriff auf alle Dokumente...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Folgende E-Mail ging gerade mit dem Betreff "We need you to verify your identity again" ein:

Hey TORD,
If you’ve been following the Brexit saga for the past few days, you’d be aware that there was a series of votes cast in the UK parliament this week. While it looks like a No Deal Brexit is unlikely, it is still a possibility - and we want to let you know that whatever the outcome is, we’ve got your back.

We’re preparing for a no deal

Right now, all of our customers in Europe are tied to our UK Electronic Money License, which we have passported across the European Economic Area. If a no deal outcome were to happen, we would no longer be able to passport this licence across Europe.

And while many experts are saying that a no deal outcome is very unlikely, we would rather be proactive to help protect our customers against the risks of Brexit. That is why last year we applied for (and have since been granted) an Electronic Money License in the EU, which we may need to migrate you over to in the near future.

What you need to do

In the event that we need to migrate you over to our licensed Electronic Money Institution in the EU, we’ll need you to take another selfie as well as uploading a different form of ID. Unfortunately, this EU-based licence does not recognise a driving licence as a valid form of ID.

We know this is a pain, but we promise it’ll take you two minutes. Once you update the app to the latest version, just tap the button below on your phone and you’ll automatically be redirected to the app where you can upload your document.

M

monk

Guest
Bei mir neulich auch. Wahrscheinlich nur bei den Fällen mit Identifikation mit Führerschein.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich habe die Mail auch vorhin erhalten.
Identifizierung mit Reisepass + Selfie ging über die App einfach und schnell. Revolut bestätigte innerhalb von wenigen Minuten.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Jupp, hier auch, kam per Push Meldung in der App. Hatte zuvor mit Führerschein identifiziert, jetzt dann mit Perso. Sache von ein Paar Min...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es gibt wieder die Aktion dass man Nutzer zu Revolut einladen kann welche dann eine kostenlose Karte bekommen. Wird bei mir mit Laufzeit bis 30. März angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
In der Mail dazu stand etwas davon, dass Revolut Vorbereitungen für einen unkontrollierte Brexit startet und die neue Verifizierung für die neue Partnerbank benötigt.

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Hey, gibt es eigentlich das jährliche Top-Up Limit noch? Man liest da ja durchaus unterschiedliches....

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hey, gibt es eigentlich das jährliche Top-Up Limit noch? Man liest da ja durchaus unterschiedliches....

Ja. Bin gerade in die Nähe der erdten Schwelle gekommen. Habe proaktiv Gehaltsabrechnungen, Kontoauszug vom Gehaltskonto und Kreditkartenabrechnung von der Top Up Karte hochgeladen. Hat ca. 3 Tage gedauert, dann wurde noch der Perso inkl. Perso-Selfie angefordert. Dann wurde mir das höhere Limit bestätigt.

266d9c6d97cea1c9baec84b425c6bfe1.jpg

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Hat hier jemand Erfahrung mit Zweitaccounts bei Rev, notfalls über Nebenwohnsitz?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wird man gekündigt, wenn man sich nicht erneut mit einem Perso verifiziert? Habe die E-Mail auch erhalten und hatte mich mit einem FS verifiziert. Ich brauche Revolut nicht mehr und das wäre nun eine Gelegenheit mich von Revolut zu distanzieren.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wird man gekündigt, wenn man sich nicht erneut mit einem Perso verifiziert? Habe die E-Mail auch erhalten und hatte mich mit einem FS verifiziert. Ich brauche Revolut nicht mehr und das wäre nun eine Gelegenheit mich von Revolut zu distanzieren.

Wie wäre es mit, ganz verwegener Vorschlag, einer richtigen Kündigung?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hat jemand von euch die Metal?

Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren, da ich überlege, mir die Metal als Ersatz für meine AMEX Platinum zu holen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Gerade zum ersten Mal folgendes erlebt:
Mit der Maestro kontaktlos bezahlt ca 20 EUR; daher keine PIN-Eingabe.
Zettel nicht weiter beachtet.
DCC, Pfundkonto wurde belastet mit einem Scheißkurs.
Ich hatte noch nie, daß ich DCC nicht zumindest bestätigen mußte.
Sehr ärgerlich, habe mal Ticket bei Revolut aufgemacht und werde ggf beim Händler nochmal nachhaken.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Habe Kassenbon rausgekramt und Fehler gefunden.
Alles mein Fehler. Kurs war auch nicht schlecht, der wich nur vom aktuellen ab, der aber in den letzten Minuten hin und her geschwankt ist.
Ich hatte nicht genug auf dem EUR-Konto. Es waren ca 40 cent zu wenig; ich hatte gerade alles abgeräumt und wollte heute wieder aufmunitionieren.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Kann keiner aus der Praxis berichten, ob man mit der Revolut Maestro beim Aldi Süd (oder anderen Supermärkten) Geld abheben kann ?

Vielleicht stand es schon irgendwo in diesem Thread, wenn ja bitte überlesen : Ich habe es gestern Abend im Lidl probiert und da hat es nicht geklappt.