Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Einfach dem Stromanbieter 6 Monate auf einmal (möglichst vorab) überweisen, klappt bei mir Problemlos mit Revolut. Lastschriften und/oder Daueraufträge gehen nicht zuverlässig.

Das halte ich für eine ziemlich schlechte Idee!

Wegen den paar Meilen deine Liquidität schmälern und gleichzeitig einen Kredit an ein privates Unternehmen geben!

Wenn du willst gebe ich dir meine Geschäftsadresse und du überweist mir einen Betrag X den ich dir in einem Jahr (zinsfrei) zurück gebe! Gerne einen höheren Betrag im 6 stelligen Bereich!

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hat hier auch jemand heute bei Überweisung oder Dauerauftrag nur die erste Mail bekommen? Die kam bei mir heute morgen um halb 10, UK Zeit
Die 2. die executet Mail kam sonst max 2 Stunden später, aber heute fehlt sie bisher.
Hatte das schonmal jemand das die nicht kam aber die Zahlung trotzdem erfolgreich war? Abgezogen wurde der Betrag im Konto.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Was steht denn bei der Überweisung in der App? Ausstehend oder Abgeschlossen, danach würde ich mich richten.

Übrigens neue iOS Version 5.41, Daueraufträge funktionieren wieder.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Hat hier auch jemand heute bei Überweisung oder Dauerauftrag nur die erste Mail bekommen? Die kam bei mir heute morgen um halb 10, UK Zeit
Die 2. die executet Mail kam sonst max 2 Stunden später, aber heute fehlt sie bisher.
Hatte das schonmal jemand das die nicht kam aber die Zahlung trotzdem erfolgreich war? Abgezogen wurde der Betrag im Konto.

Habe heute nachmittag eine Überweisung aufgegeben, und eine dreivertel Stunde später die zweite Mail erhalten. Betrag ist auch schon angekommen.

Bei meinen Daueraufträgen, die am Montag rausgingen, kam die zweite Mail erst gestern vormittag. Also kommt die bei dir bestimmt auch erst morgen.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Abgeschlossen steht in der App. Ok dann schauen wir mal ob was kommt die Tage vom Empfänger das die Zahlung fehlt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.084
51
MUC
www.oliver2002.com
Das halte ich für eine ziemlich schlechte Idee!

Wegen den paar Meilen deine Liquidität schmälern und gleichzeitig einen Kredit an ein privates Unternehmen geben!

Wenn du willst gebe ich dir meine Geschäftsadresse und du überweist mir einen Betrag X den ich dir in einem Jahr (zinsfrei) zurück gebe! Gerne einen höheren Betrag im 6 stelligen Bereich!

Schnucki, meine Stromrechnung ist ca 800€ im Jahr. Ich wechsle nicht den Anbieter alle 3 monate um x% zu sparen und bin bei den Stadtwerken Kunde. Sobald im Sommer die Jahresrechnung kommt kriegen die per Revolut (früher Überweisungsservice) ihr Geld und ich habe meine Ruhe. Jeden Monat 67€ einzeln zu überweisen ist mir zu blöd. :kiss: Das gleiche mache ich übrigens auch bei der GEZ. Meine PKV habe ich auf Jährliche Zahlung umgestellt, und kriege deswegen 10% Rabatt im Jahr. Aber andere wissen ja alles besser.

• Like
Reaktionen: LE2012 und bandito007

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Jeden Monat 67€ einzeln zu überweisen ist mir zu blöd.

Wo ist das Problem? Dauerauftrag mit monatlicher Ausführung einmalig anlegen und gut ist.

Ich habe 60 € monatlichen Abschlag, gewechselt wird aus Prinzip jedes Jahr.

Aufwand fürs Kündigen des Altanbieters per Fax: 5 Minuten.

Neuen Anbieter suchen und Stromzähler ablesen: 30 Minuten.

Dafür so um die 150 Euro durch Neukunden- und Sofortprämien als Gegenwert - auf diesen Stundenlohn komme ich gewöhnlich nicht.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Wo ist das Problem? Dauerauftrag mit monatlicher Ausführung einmalig anlegen und gut ist.

Ich habe 60 € monatlichen Abschlag, gewechselt wird aus Prinzip jedes Jahr.

Aufwand fürs Kündigen des Altanbieters per Fax: 5 Minuten.

Neuen Anbieter suchen und Stromzähler ablesen: 30 Minuten.

Dafür so um die 150 Euro durch Neukunden- und Sofortprämien als Gegenwert - auf diesen Stundenlohn komme ich gewöhnlich nicht.

Die Kündigung des alten Anbieters kannst du dir sogar noch sparen, weil das auch der neue für dich erledigen kann, und den Zähler muss man eh mindestens 1x pro Jahr ablesen. Ansonsten handhabe ich das ähnlich wie du.

Außer das mit dem Dauerauftrag, der funktioniert bekanntlich bei Revolut nicht zuverlässig genug für etwas so wichtiges wie Energieversorger, zumal der Dauerauftrag auch noch aus der Currency Cloud kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Schnucki, meine Stromrechnung ist ca 800€ im Jahr. Ich wechsle nicht den Anbieter alle 3 monate um x% zu sparen und bin bei den Stadtwerken Kunde. Sobald im Sommer die Jahresrechnung kommt kriegen die per Revolut (früher Überweisungsservice) ihr Geld und ich habe meine Ruhe. Jeden Monat 67€ einzeln zu überweisen ist mir zu blöd. :kiss:[...] Aber andere wissen ja alles besser.

Naja, Äpfel und Birnen. Die Stadtwerke sind hinsichtlich der Pleitegefahr sicher noch eine andere Hausnummer als Lekker Energie, um die es meines Erachtens hier ursprünglich ging. Bei den Stadtwerken hätte ich mit der jährlichen Vorausüberweisung auch kein Problem, bei "Billiganbietern" (ist nicht negativ gemeint) dagegen schon, Stichwort BEV.

M

monk

Guest
Naja, Äpfel und Birnen. Die Stadtwerke sind hinsichtlich der Pleitegefahr sicher noch eine andere Hausnummer als Lekker Energie, um die es meines Erachtens hier ursprünglich ging. Bei den Stadtwerken hätte ich mit der jährlichen Vorausüberweisung auch kein Problem, bei "Billiganbietern" (ist nicht negativ gemeint) dagegen schon, Stichwort BEV.
Bei TelDaFax war es ja damals genau so. Es wurden nur Jahresvorauszahlungen auf den Strom angeboten, und dann kam die Insolvenz und alle Gläubiger schauten in die Röhre...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Lekker Energie gehört zu den Stadtwerken Krefeld...

Schon richtig, aber Lekker ist eine GmbH, die Stadtwerke Krefeld eine AG, die zu 100% der Stadt Krefeld gehört. Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass die SWK für Schulden der Tochter-GmbH eintreten würde. Aber das mag jeder anders sehen. Ist für mich trotzdem eine andere Hausnummer.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.084
51
MUC
www.oliver2002.com
Darf man fragen, welche Gesellschaft so großzügig ist?

AXA. Ist für meinen Cashflow im Januar/Februar eine Katastrophe, aber lohnt sich. Ich habe damals (2006?) mal einfach meinen Versicherungsfutzi gefragt ob es einen Vorteil geben würde wenn jemand allles auf einmal pro Jahr zahlen würde. Eine Stunde später kam die Antwort und ich habe sofort umgestellt. Früher (bis 2010?) war das sogar besser (ca. 10,5 Monatsbeiträge pro Jahr, also 12,5%) aber das haben die mit diversen Beitragsanpassungen wieder geändert.

• Like
Reaktionen: LE2012

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Schnucki, meine Stromrechnung ist ca 800€ im Jahr. Ich wechsle nicht den Anbieter alle 3 monate um x% zu sparen und bin bei den Stadtwerken Kunde. Sobald im Sommer die Jahresrechnung kommt kriegen die per Revolut (früher Überweisungsservice) ihr Geld und ich habe meine Ruhe. Jeden Monat 67€ einzeln zu überweisen ist mir zu blöd. :kiss: Das gleiche mache ich übrigens auch bei der GEZ. Meine PKV habe ich auf Jährliche Zahlung umgestellt, und kriege deswegen 10% Rabatt im Jahr. Aber andere wissen ja alles besser.

Was hat ein zinsfreier Kredit mit der Höhe des zu tun!

Du darfst Dir gerne auch einen 4 stelligen Betrag ausdenken, denn du meiner Firma zinsfrei bereitstellst!

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
AXA. Ist für meinen Cashflow im Januar/Februar eine Katastrophe, aber lohnt sich. Ich habe damals (2006?) mal einfach meinen Versicherungsfutzi gefragt ob es einen Vorteil geben würde wenn jemand allles auf einmal pro Jahr zahlen würde. Eine Stunde später kam die Antwort und ich habe sofort umgestellt. Früher (bis 2010?) war das sogar besser (ca. 10,5 Monatsbeiträge pro Jahr, also 12,5%) aber das haben die mit diversen Beitragsanpassungen wieder geändert.

Das ist echt üppig. Andere Versicherungen bieten allerdings auch Rabatte bei jährlicher Zahlung, deklarieren es aber eher als Aufschlag, wenn man monatlich oder vierteljährlich zahlt. Bei Vergleichsportalen kann man ganz gut sehen, was das ausmacht.

M

monk

Guest
  • Like
Reaktionen: slowflyer und sparfux

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich hatte ja vor einiger Zeit ein Update versprochen hinsichtlich eines ACH-Transfers zur BoA. Gestern um 4 Uhr nachmittags deutscher Zeit habe ich die Überweisung abgesendet (reguläre Laufzeit, kein Turbo-Transfer), gerade habe ich eine Nachricht der BoA über den Zahlungseingang in voller Höhe erhalten. Es sind keine Kosten dafür angefallen.

Vielen Dank nochmal an die Mitglieder, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass diese Funktion entgegen der mir gegebenen Auskunft doch kostenfrei ist (y)

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
OT:
Hier sieht man eine Aufstellung der Rabatte der PKV Versicherer je Gesellschaft:

Ist aber wie dort angegeben aus 2015. Wird jetzt meist niedriger sein, Deutscher Ring/Signal z.B. nur noch 1% statt 3-4. Aber immerhin, besser als Tagesgeld.

10% werden es aktuell bei der AXA auch nicht mehr sein.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
ANZEIGE
Wollte heute mal die Revolut-Karte im Rewe testen, aber finde es einfach fast schon peinlich mit einer lila-rosa Karte dort auf zu tauchen:cry: