Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Apfel, Schokolade, Apfelschorle, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Wenngleich die Bäder scheinbar eher nicht renoviert wurden (aber völlig okay sind), gefallen mir die renovierten Zimmer (alle ab der 4. Etage) ziemlich gut. Geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Zudem ging mein Zimmer hinten raus zum Park, was ich sehr angenehm fand. Dadurch auch komplett ruhig. Negativ aufgefallen ist mir die Lounge "im Gang" direkt vor den Aufzügen, zudem am Abend völlig überfüllt. Speisenangebot gerade so in Ordnung, Frühstück im Restaurant dagegen sehr gut. Fitness & Pool leider durch die Zusammenarbeit mit Fitness First extrem überfüllt, ansonsten aber ein gutes Angebot.

Was ich noch positiv anmerken möchte: Ich war in den letzten Monaten in sehr vielen Hiltons, Conrads und auch bei zahlreichen Ketten in Asien und muss sagen, dass mir das Hilton Frankfurt beim Service im Vergleich sogar positiv aufgefallen ist. Beim Check-in um 7 Uhr morgens (Langstreckenflug aus Asien) hat mich sich trotz guter Buchungslag sehr bemüht, ein Zimmer zu finden, später wurde persönlich ein Treatment gebracht, mit der Nachfrage wie die renovierten Zimmer gefallen, beim Frühstück wurde gefragt, ob alles gut wäre usw. Das ist nicht alltäglich und fällt wirklich positiv auf - chapeau!
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Waldorf-Astoria Las Vegas

Gebucht: Besenkammer (Cityview)
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, 2x Wasser pro Tag, Continental Breakfast (was man upgraden kann)

Ich hatte eine Impresario Rate mit einer 4 Nächte zum Preis von 3 Aktion gebucht. Ich habe mir über Virtuoso die Rate berechnen lassen (hier bin ich überhaupt auf das 4für3 Angebot gestoßen), und mein Virtuoso Berater hat dann nach Rücksprache mit dem WA eine Impresario Rate für das Angebot einbuchen können. WA hat also quasi das Angebot von Virtuoso auf Impresario gematched.
Kontakt vorab vom WA sehr persönlich, aber Upgrades wollte man trotz Nachfrage erst beim Check-In vor Ort besprechen.
Mir wurde dann erst ein Upgrade um eine Stufe auf ein Stripview Zimmer angeboten. Auf Nachfrage wurde ich wegen Impresario Rate + Diamond Status auf eine Junior Suite upgegradet (hatte sogar den klassischen $20 Sandwich vorgelegt). Die fand ich an sich sehr schön, wenn auch nur im 6. Stock mit Blick auf das Einkaufszentrum nebenan. Etwas mehr Steckdosen in Bettnähe wären gut gewesen.

Insgesamt glänzt das WA LV vor allem beim Service. Es war wirklich jeder zu jedem Zeitpunkt extrem freundlich und bemüht, vom Empfang über das Personal in den Restaurants bis hin zum Zimmerservice. Das hat mich beeindruckt. Auch über die Hilton App wird man proaktiv vom Team kontaktiert und man merkt, dass es keine automatisierten Emails sind, es wird auch sehr schnell geanwortet.

Wie man in FT gut nachlesen kann, wurde der Diamond Benefit von Continental Breakfast (was wohl mini ist) nun auf $25 pro Kopf pro Tag F&B Benefits umgebaut. Will man also das Buffet Breakfast (nur bis 10:30!) in Anspruch nehmen, zahlt man knapp $10 Aufpreis (Tax schon eingerechnet, Tip halt noch dazu). Buffet beinhaltet made-to-order Eierspeisen. Wir haben das 2x in Anspruch genommen - und 2x verschlafen. Buffet ist überschaubar, aber insgesamt extrem hochqualitativ und das Geld wert.
Wenn man wie wir aber die F&B außerhalb des Frühstücks nutzen will, sind die Optionen limitiert. Das Essen im Zen Restaurant fand ich eher dürftig gerade von der Auswahl (Thai Beef Salad 25$). Die Bar ganz oben hat einen netten Blick, aber man findet hier einfach nichts Gescheites zu essen (2 Burger Slider $25, dazu 3x Pommes Variationen 20$). Hat uns nicht so gefallen. Room Service hat die bessere Auswahl (Sandwiches, Burger), aber mit 18% Gratuity + $7.50 Service Fee auch recht teuer. Klar sind die Preise bei WA hoch, aber z.b. im WA Dubai fand ich die Preise für Room Service sehr viel eher angemessen.

Poolbereich gut gestaltet und auch hier wieder mit super Service, aber extrem windig. Es sind teilweise Liegenauflagen weggeflogen. Gym sehr modern, aber von Geräteauswahl doch arg limitiert. Nach 20 Uhr auch nur noch nach Bestellung von Security Personal zu betreten. Spa haben wir nicht genutzt.

Insgesamt also endlich eine gute Hilton Wahl in Las Vegas. Aber ich hatte insgesamt irgendwie mehr erwartet. Mit der 4für3 Aktion fand ich den Preis von insgesamt durchschnittlich knapp $250 pro Nacht (inkl. Tax und Resort Fee usw) ok, aber mehr würde ich glaube ich eher nicht zahlen, dafür gibt es zu viele gute Alternativen außerhalb von Hilton. Teurere Zimmerkategorien sollte man sich gut überlegen, die $500 für die Junir Suite hätte ich nie gezahlt. Bin nicht sicher, ob ich unbedingt hierher zurückkehren würde.

IMG-3542.jpg IMG-3532.jpg IMG-3533.jpg IMG-3534.jpg IMG-3535.jpg IMG-3530.jpg IMG-3531.jpg IMG-3525.jpg IMG-3526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Bordeaux Centre

gebucht: King Room
bekommen: King Room

Centre muss im Französischen noch eine andere, mir unbekannte Bedeutung haben, denn das Hotel ist schon ein kleines bisschen außerhalb. Mit dem Bus 1+ geht es in (laut Fahrplan) 50min (bei mir waren es 60+min) vom Flughafen zum Bahnhof St Jean, und von dort waren es nochmal knapp 15min zu Fuß bis zum Hotel; in die Innenstadt selbst sind es rund 2,5km.

Das Personal im Hotel spricht gutes Englisch. Ein Upgrade gab es nicht (das Hotel hat mehrere Zimmerkategorien), dafür ist mein Zimmer im obersten, neunten Stock und hat einen seitlichen Blick auf die Garonne. Das Zimmer an sich könnte etwas größer sein, das Bett ist bequem und es gibt einen kleinen (leeren) Kühlschrank im Zimmer.

Das Hotel selbst scheint nur den ersten der drei "Türme" zu belegen.

Das Frühstücksangebot ist gut, allerdings mangelt es - wie öfter in Frankreich - an gutem Brot. Alles in allem bin ich zufrieden.

IMG_0829.jpg IMG_0826.jpg IMG_0827.jpg
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Auf welcher Impresario-Seite findet man den von Dir angesprochenen Rechner?

Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung, habe nochmal nachgeschaut. Habe es im Beitrag korrigiert.
Ich habe mir eine Virtuoso Rate rausgesucht und mein Berater hat sie dann nach Rücksprache mit WA als Impresario Rate einbuchen können kann, quasi ein Rate Match.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Impresario-Raten sind grundsätzlich immer die flexiblen Raten des jeweiligen Hotels, muss man also nicht gesondert berechnen. Kostenfreie Nächte gibt es eigentlich (!) nicht. Wenn ein Hotel (wie das WA Las Vegas) auch bei Virtuoso dabei ist und eine entsprechende Promotion hat, geht das aber teilweise, wenn der Berater gute Kontakte zum Hotel hat. So hatte ich das auch im hier angesprochenen Fall gelöst. In einem solchen Fall also gerne einfach mal fragen, manchmal gehen auch Dinge, die es offiziell so nicht gibt :)
 

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Athenee Palace Hilton Bukarest

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive

Schönes, „altehrwürdiges“ Hotel mit gutem Service und ordentlichem Zimmer.
Im Zimmer täglich 2 Liter Wasser, zur Begrüßung ein paar Kekse und ein Apfel.
Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und frisch, HH Members bekamen immer eine kleine Aufmerksamkeit an den Tisch gebracht.
Executive Lounge mit tollem Balkon mit Ausblick auf die Stadt, geöffnet zum Frühstück und dann durchgehend bis 23:00 Uhr. Tagsüber Snacks und Sandwiches, Abends ein kleines Buffet und diverse alkoholische Drinks.

Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
262
Conrad Algarve

Gebucht: Deluxe King im Sale
Erhalten: Grand Deluxe Suite mit Poolblick.
Aufenthalt: 4 Nächte

Ein genialer Aufenthalt. Perfekter Service. Alles edel und farblich abgestimmt. Hier fühlten wir uns sehr wohl.
Leider war während unserem Aufenthalt es nicht möglich die Frühstücksterrasse zu benutzen, da täglich ein sehr starker Wind ging.
Bei Ankunft großes Event von BMW die im Hotel die neuen Modelle von der Limousine 7er sowie den neuen X7 der internationalen Fachpresse präsentierte.
Egg Benedict werden mit 5 € extra berechnet.
Die Suite war "ausreichend großzügig" geschnitten.
 

Anhänge

  • DSCN4414.jpg
    DSCN4414.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSCN4393.jpg
    DSCN4393.jpg
    114 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN4398.jpg
    DSCN4398.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN4403.jpg
    DSCN4403.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN4406.jpg
    DSCN4406.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN4401.jpg
    DSCN4401.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 120

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
DoubleTree Bloomfield Hills Detroit

Besenkammer auf Besenkammer (mit zwei Flaschen Wasser und netter Begrüßung mit Hinweis auf den Status).

Hotel war komplett ausgebucht, ist sehr schön renoviert.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und FRAHAMLON

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
494
231
AUT
HILTON ANTWERPEN OLD TOWN:

gebucht: King
erhalten: King Junior Suite

Das Hilton ist ein bisschen in die Jahre gekommen und wirkte auf mich etwas "plüschig"..trotzdem ein guter Stay in der Junior Suite mit Blick auf den ruhigen Hinterhof:D Die Lage mitten in der Altstadt ist exzellent und auch vom Bahnhof ist man in ca 15 - 20min zu Fuss da.
In der Lounge am Abend das übliche Angebot (Bier, Wein, Booze..), wobei das Essensangebot eher unterdurchschnittlich war, es gibt auch eine Terrasse für Raucher. Frühstück in der Brasserie war ausgezeichnet! Eine klare Empfehlung, überhaupt bei den üblichen Preisen....ich komme wieder!

HILTON BRUSSELS CITY:

gebucht: King
Erhalten: King im obersten (9.) Stockwerk im letzten Winkel mit Blick auf die Feuermauer


Selten so eine heruntergerockte Bude gesehen, Gebrauchs"spuren" sind ein Hilfsausdruck...überall knarrt und knautscht es....das Zimmer war noch dazu winzig, allein ging es gerade noch, aber zu zweit mit einem Koffer wird schon sehr eng. Alles in allem eine Schande für ein Hilton, die sehen mich nicht mehr wieder!
 
A

Anonym-36803

Guest
Canopy by Hilton Zagreb - City Centre

gebucht: King Room
bekommen: King Premium Room

Das Upgrade war am Anreisetag in der Buchung hinterlegt, beim Check-In wurde ich nicht darauf hingewiesen. Das Zimmer ist im fünften von sechs Stockwerken und der einzige Unterschied zu den normalen Zimmern ist wohl, dass es ein bisschen größer ist. Der Blick ging nach vorne raus direkt auf die Gleisanlage, der Bahnhof ist ein paar Minuten Fußmarsch entfernt. Das Fenster lässt sich kippen; wenn es geschlossen war, war aber kein Lärm zu hören.

Die Einrichtung des Zimmers hat mir gut gefallen, auch das ganze Hoteldesign ist recht gelungen - wie nennt man das? Antik-schick?

Im Zimmer war ein kleiner (leerer) Kühlschrank, zudem sind im 2. und 4. Stockwerk Wasserstationen und Eismaschinen zu finden.

Beim Check-In gab es eine Schokolade als Begrüßungsgeschenk, zusätzlich stand noch ein kleiner Teller mit Snacks sowie Getränke auf dem Zimmer, daneben gab es einen Welcomeletter und eine handgeschriebene Karte.

Für das Internet gab es einen Code, mit jeweils 5MBit/s up&down hätte es aber etwas schneller sein können. Das artisanal (handwerklich? Die Übersetzung ergibt für mich keinen wirklichen Sinn) Frühstück wirde im Restaurant im Ergeschoss hinter der Rezeption angeboten. Es gab kalte und warme Speisen, allerdings fand ich es von der Auswahl her etwas arg übersichtlich, und etwas mehr local hätte es nach meinem Dafürhalten auch sein können.

IMG_0955.jpg IMG_0948.jpg IMG_0953.jpg IMG_0951.jpg IMG_0954.jpg IMG_0950.jpg IMG_0949.jpg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Hilton Stockholm Slussen

Upgrade von Queen Room auf Twin Deluxe with View.
Blick auf die Bahn, Lounge im gleichen Stockwerk, aber im anderen Gebäude - daher nur via Erdgeschoss erreichbar.

Insgesamt ok, aber nicht überragend.

0ef9aff3a2992394a009454130b9c59a.jpg
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
297
Hilton Garden Inn FFM City

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Zimmer in der 5. Etage

Großes Zimmer, mit schönen Blick. Großes Bad mit ebenfalls großer Dusche. Ca. 1 Jahr gibt es dieses Haus. Sehr freundlicher Empfang, mit Hinweis auf das kostenlose Upgrade, und dass alles für uns vorbereitet ist. Auch, dass 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer für uns bereitstehen.
Frühstück sehr gut. Habe ich in machem Hilton viel schlechter erlebt.
9c31e40cca3734af5be5ff6c5f59ba7b.jpg
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
297
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive, 10. Etage

Das Zimmer etwas größer als eine Telefonzelle. Das Bad ebenfalls eine Zumutung bezüglich der Größe.
Kein Hinweis auf das Upgrade oder sonstiges. Nur der Hinweis auf die Öffnungszeiten der Lounge und das Frühstück.

Im Gegensatz zum gestrigen, sehr freundlichen CI in Frankfurt, war's hier recht unterkühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
183
297
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive, 10. Etage

. . .

Im Gegensatz zum gestrigen, sehr freundlichen CI in Frankfurt, war's hier recht unterkühlt.

Hat sich leider beim Frühstück u. CO fortgesetzt.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton Mainz City:
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Deluxe (Upgrade auf Balkonzimmer wurde mit dem Hinweis verweigert, dass Upgrades nur noch um eine Stufe gegeben würden) Hab ich zur Kenntnis genommen und denk mir meinen Teil (auch für mögliche zukünftige Aufenthalte).
Benefits: Frühstück, Ritter Sport Schokolade, Wasser, Getränkevoucher
Aufenthalt sonst unspektakulär wie immer. Recht gutes Frühstück, Happy Hour von 17:30 - 19:00 Uhr, Spargel zum Abendessen sehr gut, freundlicher Service
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Das artisanal (handwerklich? Die Übersetzung ergibt für mich keinen wirklichen Sinn) Frühstück wirde im Restaurant im Ergeschoss hinter der Rezeption angeboten. Es gab kalte und warme Speisen, allerdings fand ich es von der Auswahl her etwas arg übersichtlich, und etwas mehr local hätte es nach meinem Dafürhalten auch sein können.

Ich denke, dass mit dem Wort eine traditionelle Zubereitung gemeint ist, wie in guten alten Zeiten, also nicht maschinell. Ob allerdings in Jugoslawien das Frühstück früher so gut war...?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich denke, dass mit dem Wort eine traditionelle Zubereitung gemeint ist, wie in guten alten Zeiten, also nicht maschinell. Ob allerdings in Jugoslawien das Frühstück früher so gut war...?
Das klingt für mich nachvollziehbar, Danke. Passt zwar bei den angebotenen Speisen nicht wirklich, aber Hauptsache ein Buzzword untergebracht ;)
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.919
Saint Gallen
Doubletree Olbia

Gebucht: Queen Deluxe with Balcony
Erhalten: Queen Suite with View

Frühstück, 2Fl. Wasser, Cookie und ein Obstteller in der Suite.

Jetzt im April ist Low Season und dementsprechend tief die Hotelpreise in Olbia. Gebucht für 68 Euro.
Vom Flughafen in ca 10Minuten für ca. 20 Euro zu erreichen. Das Hotel liegt außerhalb.
Das Hotel hat sehr merkwürdige Hausregeln, welche auch überall penetrant angeschlagen sind (Lobby, Aufzug und mehrmals im Zimmer).
- Rauchen überall verboten, auch auf dem Balkon. Strafe 200Euro :p Draussen gibt es neben dem Eingang ein paar Stühle für die Raucher aber nicht die bequeme Sitzecke, auch dort kostet das Rauchen eine Strafe.
- Fön klauen, 35 Euro
- Essen & Getränke von Ausserhalb mitbringen kostet ebenfalls 200Euro Strafe, falls das Housekeeping Abfall findet.

Personal sehr freundlich. Frühstück naja. Mir wurde sofort angeboten frische Eierspeisen für mich zuzubereiten und richtigen Cappuccino und Saft zu bringen, alle anderen haben schön die wässrige Brühe aus den Automaten getrunken.
Keine Ahnung ob es richtigen Kaffee& Saft nur für Diamonds gibt.
Auf dem 4 Stock liegt der Honors Flor, ich war aber im 8ten.
Viele Rentner. Hab da diese Woche noch ein Stay.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mr. Hard

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.275
463
VIE
ANZEIGE
Steht halt auf dem Zettel den du beim Checkin unerschreibst eine zusätzliche Klausel (neben Rauchen).
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955