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Für den kommenden Freitag ab 26.4.2019 ist bei SAS ein größeres Streikereignis angekündigt, alle skandinavischen Piloten wollen streiken.
Da ich bei SAS für den 26.4. HAM - CPH und weiter CPH - OSL gebucht habe und für den 27.4. dann ARN - CPH - HAM werde ich also mitten hineingeraten. Als ich bei der Streik-Bekanntgabe SAS schon einmal angerufen hatte, wurde abgewiegelt, man könne noch nicht umbuchen.
Gestern Abend habe ich der SAS APP für meine Flüge zufällig gesehen, dass sie als möglicherweise disrupted gekennzeichnet sind und ich umbuchen soll. Keine Info per Email erhalten. Wenn ich dass tue, gelange ich in ein Menü, in dem SAS Geld für streikbedingtes Umbuchen verlangt. Habe ich nicht getan, erscheint mir seltsam, um nicht zu sagen "Verarschung" ???? Verstehe ich nicht ganz, da die Regeln für streikbedingte Umbuchungen nach EU 261 eigentlich klar sind. Da es sich offenbar um einen "totalen Streik" handelt, wäre es auch schräg auf eine andere SAS Verbindung am selben Tag zu wechseln.
Hatte mir die Reise bewusst so ausgewählt, da ich bei Eurobonus meine Konto für die nächste Reise an den Polarkreis boosten wollte. War extrem günstig, auf OSL - ARN bin ich abends mit ET unterwegs. Hotel in Stockholm, dann Sonnabend morgen ein Termin und ab spätem Nachmittag der Rückflug.
Für den Hinflug habe ich mir, als der Streik angekündigt wurde, eine Alternative gesucht: Für 9,90 mit FR von HAM nach Torp TRF (Oslo Süd), dann gut 100 km Bahn oder Bus. Hinflugticket werde ich mir nach den Regeln Streik erstatten lassen.
Für den Rückflug mache ich erst einmal gar nichts. Bei Streik muss SAS mich umbuchen, ggfs. Hotel und andere Kosten erstatten. Kompensation wird es nicht geben. Mal sehen, in was ich da gerate??
Ist noch jemand von uns hier im Streik unterwegs? Welche Infos und Erfahrungen habt ihr?
Ich werde ein wenig berichten, was ich nä Woche erlebe
Da ich bei SAS für den 26.4. HAM - CPH und weiter CPH - OSL gebucht habe und für den 27.4. dann ARN - CPH - HAM werde ich also mitten hineingeraten. Als ich bei der Streik-Bekanntgabe SAS schon einmal angerufen hatte, wurde abgewiegelt, man könne noch nicht umbuchen.
Gestern Abend habe ich der SAS APP für meine Flüge zufällig gesehen, dass sie als möglicherweise disrupted gekennzeichnet sind und ich umbuchen soll. Keine Info per Email erhalten. Wenn ich dass tue, gelange ich in ein Menü, in dem SAS Geld für streikbedingtes Umbuchen verlangt. Habe ich nicht getan, erscheint mir seltsam, um nicht zu sagen "Verarschung" ???? Verstehe ich nicht ganz, da die Regeln für streikbedingte Umbuchungen nach EU 261 eigentlich klar sind. Da es sich offenbar um einen "totalen Streik" handelt, wäre es auch schräg auf eine andere SAS Verbindung am selben Tag zu wechseln.
Hatte mir die Reise bewusst so ausgewählt, da ich bei Eurobonus meine Konto für die nächste Reise an den Polarkreis boosten wollte. War extrem günstig, auf OSL - ARN bin ich abends mit ET unterwegs. Hotel in Stockholm, dann Sonnabend morgen ein Termin und ab spätem Nachmittag der Rückflug.
Für den Hinflug habe ich mir, als der Streik angekündigt wurde, eine Alternative gesucht: Für 9,90 mit FR von HAM nach Torp TRF (Oslo Süd), dann gut 100 km Bahn oder Bus. Hinflugticket werde ich mir nach den Regeln Streik erstatten lassen.
Für den Rückflug mache ich erst einmal gar nichts. Bei Streik muss SAS mich umbuchen, ggfs. Hotel und andere Kosten erstatten. Kompensation wird es nicht geben. Mal sehen, in was ich da gerate??
Ist noch jemand von uns hier im Streik unterwegs? Welche Infos und Erfahrungen habt ihr?
Ich werde ein wenig berichten, was ich nä Woche erlebe
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