Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Irgendwie verwirren mich die derzeitigen C Award Verfügbarkeiten.

Beispiel: FRA - GIG 26.12 C, keine Verfügbarkeit
MUC - GIG 26.12, keine Verfügbarkeit
LIS - GIG 26.12, C LH verfügbar (LIS - FRA - GIG)
DUS - GIG 26.12, C LH verfügbar (QDU - FRA - GIG)
HAM - GIG 26.12 C LH verfügbar (HAM - FRA - GIG)
PAD - GIG 26.12, C LH verfügbar (PAD - FRA - GIG)
etc

Hat das irgendeinen Sinn oder stecken "technische Schwierigkeiten" dahinter?
Das sieht für mich weniger nach einem Homepage-Bug als mehr nach klassischer Married-Segment-Problematik aus.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.838
3.195
FRA
Die neue FAST TRACK-Funktion ist auch sowas von unnötig bzw. schlecht programmiert. Habe FRA-SIN-FRA in Business Class in die Suchmaske eingegeben und was bekomme ich als Fast Track tolles angeboten:

FRA-SIN-FRA.jpg

Scrollt man nach unten, gibt es auch Business Class. Zwar jeweils mit Umsteigen in MUC, ZRH oder WAW, aber besser als in Holzklasse im A380 direkt zu fliegen, wenn man "Business" auswählt. Wer programmiert eine solche Suche?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.139
2.662
Ich will gerade einen Flug nachträglich gutschreiben lassen (Air China), bei der Eingabe der E-Ticketnummer ist "999" schon vorgegeben, dahinter trage ich die weiteren 10 Stellen ein (grüner Haken). Wenn ich nun die Meilen gutschreiben lassen will, kommt an der Stelle: "Es sind keine einzelnen Ziffern (zum Beispiel: 000) erlaubt"
Jemand eine Idee, was ich da stattdessen eingeben soll?:confused:

Funktioniert das aktuell bei jemandem wieder? Nach wie vor die selbe Fehlermeldung bei mir :eek:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Irgendwie verwirren mich die derzeitigen C Award Verfügbarkeiten.

Beispiel: FRA - GIG 26.12 C, keine Verfügbarkeit
MUC - GIG 26.12, keine Verfügbarkeit
LIS - GIG 26.12, C LH verfügbar (LIS - FRA - GIG)
DUS - GIG 26.12, C LH verfügbar (QDU - FRA - GIG)
HAM - GIG 26.12 C LH verfügbar (HAM - FRA - GIG)
PAD - GIG 26.12, C LH verfügbar (PAD - FRA - GIG)
etc

Hat das irgendeinen Sinn oder stecken "technische Schwierigkeiten" dahinter?

Das sieht für mich weniger nach einem Homepage-Bug als mehr nach klassischer Married-Segment-Problematik aus.

Same here. Ob das wirklich Married Segment ist? Ich habe jetzt bei einer Suche auch MUC-SIN, FRA-SIN und AMS-SIN gesucht und bekomme trotz Verfügbarkeit auf den Zubringerflügen und auf AMS-SIN nur bei FRA-SIN Verfügbarkeit auf AMS-SIN (SQ). Macht irgendwie gar keinen Sinn ...

• Like
Reaktionen: Wuff

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.660
Eine Sache wurde hier noch gar nicht angesprochen:

Früher stand im Meilenkonto: "Ihr Meilenschutz für JJJJ ist aktiv. Ihre Prämienmeilen verfallen JJJJ nicht."

Jetzt heißt es nur noch lapidar: "Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt."

Für mich ist das jetzt nicht ganz so tragisch; ich weiß, dass mein Meilenschutz für 2020 aktiv ist und die Meilen bis zum 31.03.2021 geschützt sind, aber ein "Normalkunde" kann doch mit der Angabe "....vor dem Verfall geschützt" gar nichts anfangen. Sind die Meilen für 2019 oder 2020 geschützt. Das sollte man doch wissen, aber nirgends steht das.

• Like
Reaktionen: wackz

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
SQ5052 ist ja auch ein Codeshare auf MI752.

Edit: Screenshot mit Klarname aus Zitat entfernt
Danke Dir

Ja, das stimmt.
Der Meilenrechner weist das Leg aber als meilenfähig aus und ich hatte irgendwo hier versprochen, ich würde es antesten.
Ich traue der IT aber nicht zu, dass der technische Fehler mit dem Codeshare auf MI752 zusammenhängt

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Die neue FAST TRACK-Funktion ist auch sowas von unnötig bzw. schlecht programmiert. Habe FRA-SIN-FRA in Business Class in die Suchmaske eingegeben und was bekomme ich als Fast Track tolles angeboten:

Anhang anzeigen 125360

Scrollt man nach unten, gibt es auch Business Class. Zwar jeweils mit Umsteigen in MUC, ZRH oder WAW, aber besser als in Holzklasse im A380 direkt zu fliegen, wenn man "Business" auswählt. Wer programmiert eine solche Suche?
Auch spannend: der Lufthansa-Flug kriegt das SQ-Logo, der Singapore-Airlines-Flug das LH-Logo :).

• Like
Reaktionen: kohldampf und Tirreg

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Same here. Ob das wirklich Married Segment ist? Ich habe jetzt bei einer Suche auch MUC-SIN, FRA-SIN und AMS-SIN gesucht und bekomme trotz Verfügbarkeit auf den Zubringerflügen und auf AMS-SIN nur bei FRA-SIN Verfügbarkeit auf AMS-SIN (SQ). Macht irgendwie gar keinen Sinn ...

Und definitiv verfügbare Direktflüge (wie z.B. AKL-SIN auf SQ) werden auch nur in Verbindung mit anderen Segmenten angezeigt, allein nicht. WTF?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Was ist so schwer daran "Ausloggen" nicht zu akzeptieren und eine Dauerschleife zu fahren ?

• Like

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Ich will gerade einen Flug nachträglich gutschreiben lassen (Air China), bei der Eingabe der E-Ticketnummer ist "999" schon vorgegeben, dahinter trage ich die weiteren 10 Stellen ein (grüner Haken). Wenn ich nun die Meilen gutschreiben lassen will, kommt an der Stelle: "Es sind keine einzelnen Ziffern (zum Beispiel: 000) erlaubt"
Jemand eine Idee, was ich da stattdessen eingeben soll?:confused:

Das Problem hatte ich auch - über die App ging es dann ohne Probleme.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.594
9.050
LEJ
Hatten wir den Fehler schon?

unbenannt4fjeu.png

• Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bei mir geht nach wie vor nichts. Award Buchung nicht möglich, bitte ans Service Center wenden. Service Center ist Planlos. Habe versucht eine Nachricht an den Support über die App zu schicken, aber die Nachricht kann nicht gesendet werden. Was läuft bei dem Laden? Oder ist das nur bei mir so?

• Like
Reaktionen: Aviatar

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Bei mir geht nach wie vor nichts. Award Buchung nicht möglich, bitte ans Service Center wenden. Service Center ist Planlos. Habe versucht eine Nachricht an den Support über die App zu schicken, aber die Nachricht kann nicht gesendet werden. Was läuft bei dem Laden? Oder ist das nur bei mir so?
Nein das ist ein stolzer deutscher 5* Weltkonzern!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
1 von 3 family accounts geht die Buchungsübersicht nicht. Immer Fehlermeldung. Vor 3 Tagen waren es alle 3 die nicht gingen

traurig traurig

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Ich kann den Flughafen Baltra auf den Galapagosinseln Inseln nicht mehr finden. Wird mobil einfach nicht angezeigt.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auch spannend: der Lufthansa-Flug kriegt das SQ-Logo, der Singapore-Airlines-Flug das LH-Logo :).
Die Logos stimmen, bloß ist die LH778 eigentlich die SQ25 und bei der SQ326 handelt es sich in Wahrheit um die LH779. Das nenne ich einmal einen kreativen Fehler, Hansels IT vom Feinsten. (y)

• Like
Reaktionen: Tirreg

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Die Logos stimmen, bloß ist die LH778 eigentlich die SQ25 und bei der SQ326 handelt es sich in Wahrheit um die LH779. Das nenne ich einmal einen kreativen Fehler, Hansels IT vom Feinsten. (y)

Ich würde eher sagen dass es darauf ankommt, was in der Datenbank oder Excel Tabelle hinterlegt wurde. Wenn das Praktikanten machen und es schnell schnell sein muss, würde es mich nicht wundern....

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.038
190
ANZEIGE
300x250
Gibt es die alte M&M Shopping-Meile nicht mehr oder ist die einfach in irgendeiner Ecke wo ich sie nicht finde? Ich finde zwar ein Shopping-Portal, dieses hat allerdings in der CH nur 27 und in DE sogar nur 14 Angebote, anstatt der bisherigen 100-200 (deutsche Seite).

Himmeltraurig, was da passiert. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das ist doch zu 100% so beabsichtigt, damit die dummen Altpapiersammler ihre Meilen für den Worldshop ausgeben müssen oder grad ganz aufgeben und sie verfallen lassen. Ne Alternative haben sie ja eh nicht fürs Fliegen...