ANZEIGE
Es gibt Rasiergel in <=100ml Dosen!
Das was ich gerne habe ist schwer zu finden, und mein Beutel ist auch so schon immer berstend voll. Gut fand ich die Phase, als es in der LH F die kleinen Rasierschaumdosen gab, leider auch vorbei.
Es gibt Rasiergel in <=100ml Dosen!
Ich habe mir jetzt in Vorbereitung auf einen neuen Job, den Braun 795cc gekauft, und heute erhalten. Nach einer ersten Rasur bin ich total begeistert. Im Vergleich zur Nassrasur keine Irritationen und die Haut ist super glatt.
Wie handhabt ihr das Thema rasieren? Gerade auch unterwegs?
Die Gillette-Klingen sind doch eine Apotheke und gehören deshalb boykottiert. Die vom dm tuns doch auch.
Oben trocken, unten nass. Oder umgekehrt?
![]()
Ich habe mir jetzt in Vorbereitung auf einen neuen Job, den Braun 795cc gekauft, und heute erhalten. Nach einer ersten Rasur bin ich total begeistert. Im Vergleich zur Nassrasur keine Irritationen und die Haut ist super glatt.
Was hat denn der Rasierer mit dem neuen Job zu tun? Wirst Du Vertreter bei Braun / Procter & Gamble?
Gut fand ich die Phase, als es in der LH F die kleinen Rasierschaumdosen gab, leider auch vorbei.
Im Vergleich zum jetzigen Job, wo auch 3-7 Tage Bart kein Problem ist, werde ich im neuen Job eher jeden Tag frisch rasiert antreten. Ich hatte vor Zeiten mal einen ganz alten Philips Rasierer, damit war ich nicht so zufrieden. Dann hatte ich einen Braun 7516, der war schon besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Dann lange Zeit nass rasiert mit dem Gillette Mach 3 Power, aber meine Haut ist gerade im Halsbereich empfindlich, so dass es meistens einen Tag nach der Rasur nicht mehr so schön aussah. Deswegen hatte ich mich eher so einmal die Woche rasiert. Da der Braun 795-CC bei Stiftung Warentest am Besten abgeschnitten hat, habe ich ihn mir jetzt gekauft, und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich bin mal gespannt, wie er sich im täglichen Einsatz macht. Aber ich habe weniger Irritation als bei der Nassrasur.Was hat denn der Rasierer mit dem neuen Job zu tun? Wirst Du Vertreter bei Braun / Procter & Gamble?
Ich habe ein ähnliches Problem, zu viel Rasieren gefällt meiner Haut auch nicht. Was sehr geholfen hat: nur noch mit Rasiergel, wie es Mantegna auch schon geschrieben hat. Ist für die Haut wesentlich angenehmer, und seither habe ich deutlich weniger Probleme.
In Kombination mit der Nassrasur (meine bevorzugte Variante) nehme ich dann ergänzungsweise mal den Elektrorasierer, wenn zu befürchten steht, dass die Haut nicht mitmachen würde.
Lustiger Weise habe ich erst seit meinem Wechsel auf klassische Rasierseife Ruhe. Wichtig ist auch, dass die Klingen nicht zu stumpf sind.