Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn man sich die Flugzeiten über die letzten 2-3 Wochen anschaut... LH572 fliegt die Strecke eigentlich immer in unter 10 Stunden. SA261 nie.

Ohne auf die Routenführung geschaut zu haben: LH fliegt mit 'ner B748, SA mit 'nem A346. Schade, LH bedient diesen Sommer LAX zwei Mal mit B748 statt wie letztes Jahr mit A346 und B748, sonst könnte man da auch einen Unterschied feststellen. Wer eine passende Flightradar-Mitgliedschaft hat: LH450 und LH456 sind die beiden Flüge.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ohne auf die Routenführung geschaut zu haben: LH fliegt mit 'ner B748, SA mit 'nem A346. Schade, LH bedient diesen Sommer LAX zwei Mal mit B748 statt wie letztes Jahr mit A346 und B748, sonst könnte man da auch einen Unterschied feststellen. Wer eine passende Flightradar-Mitgliedschaft hat: LH450 und LH456 sind die beiden Flüge.
Die Routen sehen identisch aus.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
LH musste gerade noch wieder durchstarten (Touch & Go), EW war noch nicht ganz runter,

fb8c5b7be009503f7cd893263082701d.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wind kommt seit mindestens 1,5h aus 280/290, so daß die 33 grundsätzlich die richtige Bahn ist bzw. auch schon vorher richtig gewesen wäre.

Allerdings versucht man in EDDH aus Lärmgründen sowie aufgrund eines fehlenden ILS die 33 so weit wie möglich für den anfliegenden Verkehr zu meiden - und bei den Windverhältnissen der letzten Stunden (10 kts aus 290) war die 23 ja auch okay.

Warum man aber jetzt doch gewechselt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
Hallo, weiß jemand, welcher Vierstrahler heute gegen 11:35 in TXL gestartet ist?
Finde auf die Schnelle nichts, haben es nur gerade gesehen und uns gewundert..
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also mal wieder einer von den unnötigen Leerflügen aus CGN

Wieso unnötig, CGN-TXL-OUA normal für die Luftwaffe. Und es geht ja nicht anders da sich der BER ja verzögert und man ja eigentlich nicht die Luftwaffe am eigentlichen Platz bauen lassen wollte hat sich das auch verzögert, denn die weiße Flotte sollte schon längst am BER sein (wie so vieles am BER)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wieso unnötig, CGN-TXL-OUA normal für die Luftwaffe. Und es geht ja nicht anders da sich der BER ja verzögert und man ja eigentlich nicht die Luftwaffe am eigentlichen Platz bauen lassen wollte hat sich das auch verzögert, denn die weiße Flotte sollte schon längst am BER sein (wie so vieles am BER)

Weil man etliches auch auf Linienflügen machen kann, so wie es andere Staaten machen... dort wo man in Tegel andere Jets wie von ST an die Kette gelegt hat, kann man auch mal einen Regierungsflieger abstellen, wenn man weiß, dass die Maschine öfters in kurzen Abständen gebraucht wird.

Muss man halt die Crew umziehen lassen aber das ist ja eh irgendwann nötig
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ja, Berlin-Wagadugu-Gao-Niamey-Berlin in drei Tagen klingt voll realistisch mit Linienfluegen ;)

Bitte wo?

Das oben genannte OUA ist doch über BRU easy erreichbar ab TXL... mich interessieren ihre genauen Reisepläne aber auch nicht. Sie sollten es vielleicht mal geschissen kriegen BER fertigzustellen und nicht ständig irgendwelche Mehdorns als Projektleiter nehmen...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Das oben genannte OUA ist doch über BRU easy erreichbar ab TXL...

Und dann? "Erholung auf See" bis Freitag, weiter mit Air Burkina nach Bamako und schoen den Nachtbus fuer die 1.200 km bis Gao? Die Weiterfahrt nach Niamey (450 km) laesst sich dann wohl auch tagsueber darstellen; ich denke nicht, dass das viel laenger als acht bis zehn Stunden dauert.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Manche Reisen sind halt einfach nicht darstellbar mit Linie. Und wenn man sich den Hintergrund dieser Reise vor Augen fuehrt (hier https://rp-online.de/politik/deutschland/merkels-afrika-reise_aid-38495785 sehr schoen beschrieben - das sind wichtigere Themen als ein per ICE absolvierbarer Wahlkampfauftritt beim Ortsverein Bremen-Blumenthal), bin ich froh, dass sich diese Reise darstellen laesst. Mit Fluegen, die wahrscheinlich sechsstellig kosten. So what.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Du willst jetzt ernsthaft behaupten die Bundekanzlerin soll dauerhaft Linie fliegen? Was bin ich froh das...

Neee, die soll sich in ein 11qm-Kellerbüro zurück ziehen und ihre Gespräche per FaceTime (im 3G-Netz) führen !!!einself111!!
(;-))

Sorry, eine Regierungschefin zum Linienflug verdonnern zu wollen, ist doch wirklich nicht angemessen.
Soll ihr BKA-Detail dann nebenberuflich als Steward/ess tätig werden, um kostenschonend auch bei Linienflügen für ihre Sicherheit zu sorgen (nebst derjenigen Personen, die regulär mitfliegen und vom BKA-Kabinenpersonal versorgt werden)?

Und wie kommt ihre gesamte Delegation nach Afrika? Fußmarsch? Elektroauto? Trampen? Makes sense.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff