Ich habe seit einiger Zeit eine Amex Platin und den damit verbundenen Priority Pass.
Soweit ich alles verstanden habe, ist nur ein Besucher ohne Gast inkludiert – jeder Gast kostet extra. Nachdem jetzt eine größere Reise mit Begleitung ansteht stellt sich wie das mit dem 2. Priority Pass aussieht. Muss – um diesen zu erhalten – zwingend eine Partnerkarte der Hauptkarte beantragt werden? Falls ja, bucht die Partnerkarte automatisch vom Konto der Hauptkarte ab?
Interessant, bei meiner US AMEX plat darf ich mit dem verbundenen PP 2 Gäste mitnehmen
Interessant, bei meiner US AMEX plat darf ich mit dem verbundenen PP 2 Gäste mitnehmen
Heißt aber nicht, dass du die Partnerkarte aushändigen musstIch habe seit einiger Zeit eine Amex Platin und den damit verbundenen Priority Pass.
Soweit ich alles verstanden habe, ist nur ein Besucher ohne Gast inkludiert – jeder Gast kostet extra. Nachdem jetzt eine größere Reise mit Begleitung ansteht stellt sich wie das mit dem 2. Priority Pass aussieht. Muss – um diesen zu erhalten – zwingend eine Partnerkarte der Hauptkarte beantragt werden? Falls ja, bucht die Partnerkarte automatisch vom Konto der Hauptkarte ab?
Anderes Thema: Sind die Restaurants mit Platinum-Extra eigentlich nicht mehr auf der Internetseite oder in der App zu finden? Heißt das, dass dieses Programm abgeschafft wurde bzw. wird?
Meines Wissens aber nur bei der Business!Und BTW... Partnerkarten können mit Kreditlimit versehen werden!
Mit kurzem googeln problemlos gefunden
https://www.americanexpress.com/uk/network/dining/
Ist die UK Seite, ich denke aber das gilt für DE auch. Ist auch kein Platinum Extra sondern generell Amex
Ähm... da wohl gerade nicht? Wurde mir gesagt @Business Card InhaberMeines Wissens aber nur bei der Business!
Das habe ich auf der deutschen Seite auch mal durch Zufall gefunden. Bisschen komisch/ schade, dass das nicht so richtig kommuniziert wird
Jetzt wird es interessant!Ähm... da wohl gerade nicht? Wurde mir gesagt @Business Card Inhaber
Bei mir war das Ticket relativ schnell ausgestellt und habe den Buchungscode erhalten. Damit konnte ich das Ticket in mein Profil hinzufügen und die Sitzplätze reservieren. Bin allerdings mit Lufthansa geflogenHab vorhin einen Lot Premium Economy Flug online über den Reiseservice gebucht, um mein Reiseguthaben einzusetzen. Während des Buchungsvorgangs konnte man keine Sitzplätze reservieren, jetzt habe ich mit meiner Buchungsnummer die Buchung bei Miles&More und auch auf Lot.com aufgerufen, kann da aber auch keine Sitzplätze reservieren.
Wird das Ticket beim Amex Reiseservice direkt ausgestellt oder funktioniert es vielleicht nicht, weil das Ticket noch nicht ausgestellt ist? Ticketnummer finde ich weder auf der Buchungsbestätigung noch online bei Lot. Weiß das zufällig jemand?
Bei mir war das Ticket relativ schnell ausgestellt und habe den Buchungscode erhalten. Damit konnte ich das Ticket in mein Profil hinzufügen und die Sitzplätze reservieren. Bin allerdings mit Lufthansa geflogen
Wo ich keine Sitzplätze reservieren konnte, war auf meinen Swiss Flügen gebucht über Lufthansa. Das ging nur über die Swiss Website.
Ich meine damit eher die Klausel, dass in DE ein Hotel vor der Reise gebucht werden muss. Das ist der Fall, aber es ist ersichtlich (booking......), dass Mastercard als Garantie angegeben wurde.Anrufen und nachfragen. Welche KK im Hotel hinterlegt ist, spielt keine Rolle. Das würde ich nicht weiter erwähnen, gezahlt wird natürlich mit AMEX![]()