AMEX Platinum

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.843
1.537
ANZEIGE
Update: Hat dann 2 Tage von der Kontoverknüpfung bis zum Übertrag gedauert. Award noch verfügbar(y)

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
75
1
Ich habe seit einiger Zeit eine Amex Platin und den damit verbundenen Priority Pass.

Soweit ich alles verstanden habe, ist nur ein Besucher ohne Gast inkludiert – jeder Gast kostet extra. Nachdem jetzt eine größere Reise mit Begleitung ansteht stellt sich wie das mit dem 2. Priority Pass aussieht. Muss – um diesen zu erhalten – zwingend eine Partnerkarte der Hauptkarte beantragt werden? Falls ja, bucht die Partnerkarte automatisch vom Konto der Hauptkarte ab?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Ich habe seit einiger Zeit eine Amex Platin und den damit verbundenen Priority Pass.

Soweit ich alles verstanden habe, ist nur ein Besucher ohne Gast inkludiert – jeder Gast kostet extra. Nachdem jetzt eine größere Reise mit Begleitung ansteht stellt sich wie das mit dem 2. Priority Pass aussieht. Muss – um diesen zu erhalten – zwingend eine Partnerkarte der Hauptkarte beantragt werden? Falls ja, bucht die Partnerkarte automatisch vom Konto der Hauptkarte ab?

Beides Ja.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Heißt aber nicht, dass du die Partnerkarte aushändigen musst ;)

Ich habe mit der Centurion Card (Versicherungen gültig ohne Karteneinsatz... Auch möglich bei der Amex Platinum Business Card), meinem besten Freund, der Schwester meiner Plus1 und jemand aus meiner Familie eine Karte ausgestellt. Alle Karten liegen bei mir im Tresor... Aber versichert sind sie alle zu Centurion Konditionen ohne Karteneinsatz.

Kannst mit dem PP genau so machen. Und BTW... Partnerkarten können mit Kreditlimit versehen werden! Also selbst wenn du diese aushändigst, kannst du das ganze begrenzen. Auch bei gleicher Abrechnung, sind die Ausgaben der Hauptkarten und Partnerkarten NICHT vermischt. Jeder hat sein eigenes Statement, wenn auch in der gleichen gesamt Abrechnung.

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Anderes Thema: Sind die Restaurants mit Platinum-Extra eigentlich nicht mehr auf der Internetseite oder in der App zu finden? Heißt das, dass dieses Programm abgeschafft wurde bzw. wird?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
(entfernt, weil irgendwie im falschen Thread gelandet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc und NFC

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Hab vorhin einen Lot Premium Economy Flug online über den Reiseservice gebucht, um mein Reiseguthaben einzusetzen. Während des Buchungsvorgangs konnte man keine Sitzplätze reservieren, jetzt habe ich mit meiner Buchungsnummer die Buchung bei Miles&More und auch auf Lot.com aufgerufen, kann da aber auch keine Sitzplätze reservieren.

Wird das Ticket beim Amex Reiseservice direkt ausgestellt oder funktioniert es vielleicht nicht, weil das Ticket noch nicht ausgestellt ist? Ticketnummer finde ich weder auf der Buchungsbestätigung noch online bei Lot. Weiß das zufällig jemand?

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Hab vorhin einen Lot Premium Economy Flug online über den Reiseservice gebucht, um mein Reiseguthaben einzusetzen. Während des Buchungsvorgangs konnte man keine Sitzplätze reservieren, jetzt habe ich mit meiner Buchungsnummer die Buchung bei Miles&More und auch auf Lot.com aufgerufen, kann da aber auch keine Sitzplätze reservieren.

Wird das Ticket beim Amex Reiseservice direkt ausgestellt oder funktioniert es vielleicht nicht, weil das Ticket noch nicht ausgestellt ist? Ticketnummer finde ich weder auf der Buchungsbestätigung noch online bei Lot. Weiß das zufällig jemand?
Bei mir war das Ticket relativ schnell ausgestellt und habe den Buchungscode erhalten. Damit konnte ich das Ticket in mein Profil hinzufügen und die Sitzplätze reservieren. Bin allerdings mit Lufthansa geflogen

Wo ich keine Sitzplätze reservieren konnte, war auf meinen Swiss Flügen gebucht über Lufthansa. Das ging nur über die Swiss Website.

• Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Bei mir war das Ticket relativ schnell ausgestellt und habe den Buchungscode erhalten. Damit konnte ich das Ticket in mein Profil hinzufügen und die Sitzplätze reservieren. Bin allerdings mit Lufthansa geflogen

Wo ich keine Sitzplätze reservieren konnte, war auf meinen Swiss Flügen gebucht über Lufthansa. Das ging nur über die Swiss Website.

Das Ticket ausstellen hat dann doch ein paar Stunden gedauert, ich hatte zwar schon den Buchungscode von Lot, aber in der Buchung stand nicht viel drin und man konnte nix ändern. Nach Ausstellung des Tickets kann man jetzt aber alles über die Lot Webseite ändern. Sitzplatz Reservierung hat jetzt problemlos geklappt.

Beim nächsten Mal weiß ich dann, dass ich auf die zweite Mail mit den Ticketnummern warten muss. :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Frage von einer Freundin... Sie ist aktuell in Deutschland unterwegs (Auto).. getankt hat sie mit Amex... Als Garantie im Hotel, hat sie aber eine andere Kreditkarte hinterlegt. Allerdings ist das Hotel noch nicht bezahlt, also die Zahlung beim Checkout wäre weiterhin mit Amex möglich.

Greifen da die Versicherungen? Problem ist, dass die Bremsscheibe kaputt ist.

Zusätzlich stellt sich die Frage, muss sie abschleppen lassen oder kann sie selber zum Autohändler fahren? Der Autohändler meinte am Telefon, dass viele KFZ Assistance Versicherungen nur zahlen, wenn das Auto fahruntüchtig ist und abgeschleppt werden muss. Und da ist halt die große Frage... Ist ein Auto mit einer kaputten Bremsscheibe noch fahrtüchtig (laut Gesetzt) oder nicht. Technisch kann es eine kurze Strecke noch fahren. Auf Risiko möchte sie ungern gehen, sonst hat sie die Abschleppkosten noch on Top.

Jemand Erfahrung damit?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Anrufen und nachfragen. Welche KK im Hotel hinterlegt ist, spielt keine Rolle. Das würde ich nicht weiter erwähnen, gezahlt wird natürlich mit AMEX ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Anrufen und nachfragen. Welche KK im Hotel hinterlegt ist, spielt keine Rolle. Das würde ich nicht weiter erwähnen, gezahlt wird natürlich mit AMEX ;)
Ich meine damit eher die Klausel, dass in DE ein Hotel vor der Reise gebucht werden muss. Das ist der Fall, aber es ist ersichtlich (booking......), dass Mastercard als Garantie angegeben wurde.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.905
MUC/INN
Gebucht ist es ja trotzdem. Gebucht heißt ja nicht bezahlt. Sondern die verbindliche Inanspruchnahme einer Reiseleistung, deren vertragliche Erfüllung durch die Hinterlegung abgesichert wird.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
ANZEIGE
Dickes Lob an Amex. Plat-Zweitkarte der Gattin Sonntagabend von Rom aus wegen Diebstahl sperren lassen. Heute morgen
war eine neue Karte schon im Briefkasten. Das ist schon gut :)