SUN EXPRESS fliegt für LH

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
ANZEIGE
Zwischenfrage: Änderung der Flugzeiten (auch geringfügige) berechtigt zur Stornierung bzw. Rücktritt vom Vertrag?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Zwischenfrage: Änderung der Flugzeiten (auch geringfügige) berechtigt zur Stornierung bzw. Rücktritt vom Vertrag?

Bei einem Flug im Geltungsbereich der EU261/04 grundsätzlich ja.

Problem ist, dass sich manchen Airlines bei nur sehr geringfügigen Änderungen sperrig anstellen. Hast Du eine bestimmte Airline / Flugbuchung im Sinn? Konkrete Daten würden bei der Suche nach Erfahrungen weiter helfen...

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Problem ist, dass sich manchen Airlines bei nur sehr geringfügigen Änderungen sperrig anstellen. Hast Du eine bestimmte Airline / Flugbuchung im Sinn? Konkrete Daten würden bei der Suche nach Erfahrungen weiter helfen...

Danke! Hab ich nicht - mir war das nur nicht bewusst und ich hörte bei dem einen Kollegen hier so sein „Gott sei Dank haben sich auch die Flugzeiten geändert“ zwischen den Zeilen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Das ist dann wohl das Eingeständnis, dass die Eurowings P2P Langstrecke nicht so richtig läuft.

Wobei das aber ab Winterflugplan doch EW sein soll, wenn ich die jüngsten Pressemitteilungen richtig verstanden habe.

Also konkret im Sommerflugplan LH op. by Sunexpress, und dann ab Winterflugplan EW op. by Sunexpress, plus LH-Codeshare. Also buchbar zu den üblichen LH-Tarifen als LH op. by EW op. by Sunexpress / LH op. by Sunexpress on behalf of EW oder so ähnlich.

Fehlt nur noch, dass sie eine (nicht vorhandene) C verkaufen, wie sie das auf Europa-Umsteigeverbindungen machen.

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
Also die Strecke MUC-BKK wird im Sommerflugplan von LH operated by SunExpress betrieben, ab Winterflugplan von EW operated by SunExpress im codeshare mit LH.
Heißt das, dass im Sommer annähernd der Service ( kostenloses Entertainment, kostenlose Getränke,...) von LH g boten wird und dann ab Winterflugplan der reduzierte Service von EW?

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
124
0
CGN
Also die Strecke MUC-BKK wird im Sommerflugplan von LH operated by SunExpress betrieben, ab Winterflugplan von EW operated by SunExpress im codeshare mit LH.
Heißt das, dass im Sommer annähernd der Service ( kostenloses Entertainment, kostenlose Getränke,...) von LH g boten wird und dann ab Winterflugplan der reduzierte Service von EW?

Es wird der LH-Service angeboten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.424
1.408
Wird die Kabine noch umgerüstet, oder wird da tatsächlich nur Y und Y+ angeboten?

TG fliegt die Strecke ja sonst auch.

Im Sommer nur Y und Y+

Ab Winter soll die gesamte XG Kabine an LH angeglichen werden, war irgendwo zu lesen. Heißt für mich überall C, aber auch Y+ mit dem bei LH üblichen geringeren Sitzabstand.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Änderung wurde mir heute abend auch per E-Mail mitgeteilt - schade, hab mich eigentlich schon auf den Direktflug MUC-BKK-MUC mit dem A350 gefreut :( Habe direkt nach Eintreffen der Mail via Senator Hotline die Buchung wieder storniert....

Warum ? Wenn Sun Express die Strecke genauso ,, PÜNKTLICH ,, bedient wie POP kommt da Freude auf .:D

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Im Sommer reden wir aber von LH op. by Sunexpress, also Wetlease für LH. Hier würde ich in der Tat von LH-Service ausgehen.

Wurde ja sogar schon im Thread an einigen Stellen diskutiert und es gab auch schon ein Feedback von der Kurz-/Mittelstrecke. Da gab es den normalen LH Service:

Ich bin gestern von Athen nach Frankfurt mit Sunexpress geflogen. Alles tiptop. Etwas hatte ich das Gefühl, dass die Crew extra motiviert war, wenn sie schon für LH fliegen.
Sauberes Flugzeug, nette Crew, warmes Essen, zwei Getränkedurchgänge, gute Infos von der Cockpitcrew und viel Platz an den Notausgängen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.934
16.057
Es geht hier um den Winter. EW als Operating Airline mit XG als Wetlease-Provider, das ganze garniert mit LH-Flugnummer als Marketing Airline. Also LH opb EW opb XG. Da halte ich F.H.k.s artusssss' Aussage, es werde das LH-Servicekonzept weiter gelten, fuer zumindest hinterfragenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yeti95 und kingair9

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
Es geht hier um den Winter. EW als Operating Airline mit XG als Wetlease-Provider, das ganze garniert mit LH-Flugnummer als Marketing Airline. Also LH opb EW opb XG. Da halte ich F.H.k.s Aussage, es werde das LH-Servicekonzept weiter gelten, fuer zumindest hinterfragenswert.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube auch, dass im Winter nicht mit LH-Service geflogen wird. Ich denke, dass man dann für Entertainment, alkoholische Getränke, ... extra bezahlen muss.

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Die Änderung wurde mir heute abend auch per E-Mail mitgeteilt - schade, hab mich eigentlich schon auf den Direktflug MUC-BKK-MUC mit dem A350 gefreut :( Habe direkt nach Eintreffen der Mail via Senator Hotline die Buchung wieder storniert....

SEN Hotline meinte bei mir zuerst, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ich aber das Ticket stornieren könne. Begründung: Bei der Buchung war nicht klar, wer den Flug durchführen wird. Diese Aussage war nachweislich falsch. Nach weiterer Diskussion wurde ich dann letztendlich umgebucht.

Ob rechtens oder nicht, wenn ich bei LH mit "operated by LH" buche, dann gefällt es mir nicht, wenn ich auf "operated by Sunexpress Germany" umgebucht werde :mad:

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
SEN Hotline meinte bei mir zuerst, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ich aber das Ticket stornieren könne. Begründung: Bei der Buchung war nicht klar, wer den Flug durchführen wird. Diese Aussage war nachweislich falsch. Nach weiterer Diskussion wurde ich dann letztendlich umgebucht.

Ob rechtens oder nicht, wenn ich bei LH mit "operated by LH" buche, dann gefällt es mir nicht, wenn ich auf "operated by Sunexpress Germany" umgebucht werde :mad:
Ich habe am 03.März die Verbindung über die LH-App gebucht - und in der Buchungsbestätigung stand LH792/793 op by LH; am 06.03 bekam dann ich die Buchungsänderung - d.h. es muss sich innerhalb dieser 3 Tage gändert haben die Flüge mit Sunexpress Germany durchführen zu lassen.
Mir hat die nette Dame an der Hotline angeboten die Flüge kostenlos umzubuchen oder zu stornieren - habe mich für Letzteres entschieden - die Annulierungsbestätigung bekam ich innerhalb weniger Minuten und am Tag darauf auch schon die Erstattungsbestätigung (lt.Hotline innerhalb von 7 Tagen) per E-Mail.
Habe jetzt die Flüge mit LH via FRA und OS via VIE neu gebucht. Sunexpress Germany mögen ja auch nicht schlecht sein - bevorzuge aber dennoch LH, OS oder LX :)

• Like
Reaktionen: skywest

hp1989

Neues Mitglied
07.06.2018
6
0
Konnten problemlos umbuchen wie es uns am besten gepasst hat. Gebucht war Hin und Retour mit A350 und ist jetzt auf dem Hinweg die Swiss geworden und auf dem Rückweg die Austrian.

EDIT: Wurden automatisch am 6.3 über FRA geroutet (Wäre so oder so der Startflughafen) und ist jetzt ‚wieder‘ Umsteigen, halt nur nicht in MUC sondern ZRH und VIE. Alles mit Hilfe der Hotline wieder umgemogelt

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Konnten problemlos umbuchen wie es uns am besten gepasst hat. Gebucht war Hin und Retour mit A350 und ist jetzt auf dem Hinweg die Swiss geworden und auf dem Rückweg die Austrian.

EDIT: Wurden automatisch am 6.3 über FRA geroutet (Wäre so oder so der Startflughafen) und ist jetzt ‚wieder‘ Umsteigen, halt nur nicht in MUC sondern ZRH und VIE. Alles mit Hilfe der Hotline wieder umgemogelt

Was aber wohl heißt, dass Du nicht nur direkt MUC-BKK gebucht hattest. Sprich: aufgrund der Zeitenänderung Deine Umsteigeverbindung vermutlich gar nicht mehr wie gebucht möglich gewesen wäre, Du also sowieso umbuchen musstest (dass da bei den automatischen Umbuchungen oft Quatsch rauskommt, den man über die Hotline aber ändern kann, ist ein anderes Thema....).

Also doch eine etwas andere Situation, als wenn Du nur einen Direktflug MUC-BKK gehabt hättest. Wobei eine entsprechende Zeitenänderung auch hier ein Grund für Storno / Umbuchung ist - unabhängig von der Frage, ob alleine die Umstellung auf Sunexpress ausreicht oder nicht.

hp1989

Neues Mitglied
07.06.2018
6
0
Was aber wohl heißt, dass Du nicht nur direkt MUC-BKK gebucht hattest. Sprich: aufgrund der Zeitenänderung Deine Umsteigeverbindung vermutlich gar nicht mehr wie gebucht möglich gewesen wäre, Du also sowieso umbuchen musstest (dass da bei den automatischen Umbuchungen oft Quatsch rauskommt, den man über die Hotline aber ändern kann, ist ein anderes Thema....).

Also doch eine etwas andere Situation, als wenn Du nur einen Direktflug MUC-BKK gehabt hättest. Wobei eine entsprechende Zeitenänderung auch hier ein Grund für Storno / Umbuchung ist - unabhängig von der Frage, ob alleine die Umstellung auf Sunexpress ausreicht oder nicht.

Hatten extra wegen A350 FRA-MUC-BKK gebucht in C. Haben aber in BKK Anschlussflüge die mit der Frankfurt Verbindung nicht möglich gewesen wären sondern nur noch mit Swiss die ähnliche Flugzeiten hat. Zurück sind wir komplett flexibel deswegen wollten wir Austrian zum ‚ausprobieren‘ weil LH C kennen wir schon. Haben nur über MUC gebucht wegen des A350 Erlebnisses.

RalphT

Neues Mitglied
07.05.2019
11
0
MUC
Ich war letzte Woche in Izmir, gebucht schon im Dezember über die LH-Webseite als "operated by LH", dann kam die Änderung mit geänderten Flugzeiten und "LH9576 durchgeführt von SUN EXPRESS". Keine Meilen, keine Anrechnung der Flugsegmente, natürlich in München Abflug am Terminal 1 statt 2 (ohne Lounge). Dafür hatte ich eigentlich nicht LH gebucht? Immerhin gab's an Bord ein Sandwich und einen Schokoriegel für die, die laut Passagierliste als Lufthansa gebucht und mehr bezahlt hatten. Drei-Klassen-Gesellschaft: Warmes Essen auf Vorbestellung, Snack für LH-Zahler, nix (d. h. nur gegen Cash) für den Rest.

• Like
Reaktionen: mpm

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Ich war letzte Woche in Izmir, gebucht schon im Dezember über die LH-Webseite als "operated by LH", dann kam die Änderung mit geänderten Flugzeiten und "LH9576 durchgeführt von SUN EXPRESS". Keine Meilen, keine Anrechnung der Flugsegmente, natürlich in München Abflug am Terminal 1 statt 2 (ohne Lounge). Dafür hatte ich eigentlich nicht LH gebucht? Immerhin gab's an Bord ein Sandwich und einen Schokoriegel für die, die laut Passagierliste als Lufthansa gebucht und mehr bezahlt hatten. Drei-Klassen-Gesellschaft: Warmes Essen auf Vorbestellung, Snack für LH-Zahler, nix (d. h. nur gegen Cash) für den Rest.
Das war dann allerdings ein Codeshare und kein klassischer wetlease LH operated by Sunexpress.

Aber stimme dir zu: Bitter, wenn man in der Erwartung gebucht hat, in einer LH Maschine zu sitzen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.934
16.057
ANZEIGE
300x250
Meilen und Segmente gibt's ueber ORC, aber Umbuchung auf eine loungefaehige Airline - schwierig. Bleiben nur A3 und TK. Ich weiss nicht, wie aufgeschlossen LH ist, wenn man ihnen ansinnt, auf eine der beiden "protected" werden zu wollen.