ANZEIGE
Zwischenfrage: Änderung der Flugzeiten (auch geringfügige) berechtigt zur Stornierung bzw. Rücktritt vom Vertrag?
Zwischenfrage: Änderung der Flugzeiten (auch geringfügige) berechtigt zur Stornierung bzw. Rücktritt vom Vertrag?
Problem ist, dass sich manchen Airlines bei nur sehr geringfügigen Änderungen sperrig anstellen. Hast Du eine bestimmte Airline / Flugbuchung im Sinn? Konkrete Daten würden bei der Suche nach Erfahrungen weiter helfen...
Das ist dann wohl das Eingeständnis, dass die Eurowings P2P Langstrecke nicht so richtig läuft.
Also die Strecke MUC-BKK wird im Sommerflugplan von LH operated by SunExpress betrieben, ab Winterflugplan von EW operated by SunExpress im codeshare mit LH.
Heißt das, dass im Sommer annähernd der Service ( kostenloses Entertainment, kostenlose Getränke,...) von LH g boten wird und dann ab Winterflugplan der reduzierte Service von EW?
Es wird der LH-Service angeboten.
Wird die Kabine noch umgerüstet, oder wird da tatsächlich nur Y und Y+ angeboten?
TG fliegt die Strecke ja sonst auch.
Die Änderung wurde mir heute abend auch per E-Mail mitgeteilt - schade, hab mich eigentlich schon auf den Direktflug MUC-BKK-MUC mit dem A350 gefreutHabe direkt nach Eintreffen der Mail via Senator Hotline die Buchung wieder storniert....
Es wird der LH-Service angeboten.
Weshalb sollte das so sein? Das war noch auf keiner EW-Strecke so.
Im Sommer reden wir aber von LH op. by Sunexpress, also Wetlease für LH. Hier würde ich in der Tat von LH-Service ausgehen.
Ich bin gestern von Athen nach Frankfurt mit Sunexpress geflogen. Alles tiptop. Etwas hatte ich das Gefühl, dass die Crew extra motiviert war, wenn sie schon für LH fliegen.
Sauberes Flugzeug, nette Crew, warmes Essen, zwei Getränkedurchgänge, gute Infos von der Cockpitcrew und viel Platz an den Notausgängen.
Es geht hier um den Winter. EW als Operating Airline mit XG als Wetlease-Provider, das ganze garniert mit LH-Flugnummer als Marketing Airline. Also LH opb EW opb XG. Da halte ich F.H.k.s Aussage, es werde das LH-Servicekonzept weiter gelten, fuer zumindest hinterfragenswert.
Es wird der LH-Service angeboten.
Die Änderung wurde mir heute abend auch per E-Mail mitgeteilt - schade, hab mich eigentlich schon auf den Direktflug MUC-BKK-MUC mit dem A350 gefreutHabe direkt nach Eintreffen der Mail via Senator Hotline die Buchung wieder storniert....
Ich habe am 03.März die Verbindung über die LH-App gebucht - und in der Buchungsbestätigung stand LH792/793 op by LH; am 06.03 bekam dann ich die Buchungsänderung - d.h. es muss sich innerhalb dieser 3 Tage gändert haben die Flüge mit Sunexpress Germany durchführen zu lassen.SEN Hotline meinte bei mir zuerst, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ich aber das Ticket stornieren könne. Begründung: Bei der Buchung war nicht klar, wer den Flug durchführen wird. Diese Aussage war nachweislich falsch. Nach weiterer Diskussion wurde ich dann letztendlich umgebucht.
Ob rechtens oder nicht, wenn ich bei LH mit "operated by LH" buche, dann gefällt es mir nicht, wenn ich auf "operated by Sunexpress Germany" umgebucht werde![]()
Konnten problemlos umbuchen wie es uns am besten gepasst hat. Gebucht war Hin und Retour mit A350 und ist jetzt auf dem Hinweg die Swiss geworden und auf dem Rückweg die Austrian.
EDIT: Wurden automatisch am 6.3 über FRA geroutet (Wäre so oder so der Startflughafen) und ist jetzt ‚wieder‘ Umsteigen, halt nur nicht in MUC sondern ZRH und VIE. Alles mit Hilfe der Hotline wieder umgemogelt
Was aber wohl heißt, dass Du nicht nur direkt MUC-BKK gebucht hattest. Sprich: aufgrund der Zeitenänderung Deine Umsteigeverbindung vermutlich gar nicht mehr wie gebucht möglich gewesen wäre, Du also sowieso umbuchen musstest (dass da bei den automatischen Umbuchungen oft Quatsch rauskommt, den man über die Hotline aber ändern kann, ist ein anderes Thema....).
Also doch eine etwas andere Situation, als wenn Du nur einen Direktflug MUC-BKK gehabt hättest. Wobei eine entsprechende Zeitenänderung auch hier ein Grund für Storno / Umbuchung ist - unabhängig von der Frage, ob alleine die Umstellung auf Sunexpress ausreicht oder nicht.
Das war dann allerdings ein Codeshare und kein klassischer wetlease LH operated by Sunexpress.Ich war letzte Woche in Izmir, gebucht schon im Dezember über die LH-Webseite als "operated by LH", dann kam die Änderung mit geänderten Flugzeiten und "LH9576 durchgeführt von SUN EXPRESS". Keine Meilen, keine Anrechnung der Flugsegmente, natürlich in München Abflug am Terminal 1 statt 2 (ohne Lounge). Dafür hatte ich eigentlich nicht LH gebucht? Immerhin gab's an Bord ein Sandwich und einen Schokoriegel für die, die laut Passagierliste als Lufthansa gebucht und mehr bezahlt hatten. Drei-Klassen-Gesellschaft: Warmes Essen auf Vorbestellung, Snack für LH-Zahler, nix (d. h. nur gegen Cash) für den Rest.