ANZEIGE
Grad die Mail von der Swiss-Premiumservice bekommen:
"Gemäss den mir vorliegenden Rapporten wurden Ihnen die Umstände, die zur Schliessung der First Class Kabine auf Ihrem Flug LX176 bereits vor Ort durch unsere Vertretung erläutert. Diese bedauere ich natürlich, wie auch die dadurch erforderliche Umbuchung auf die Flüge mit Emirates über Dubai, da Sie aus persönlichen Gründen nicht in der Business Class zu reisen wünschten.
Ich kann die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Reorganisation Ihres Terminplanes gut nachvollziehen. Ich bitte Sie allerdings um Verständnis, dass alle Kosten, die Gästen nach Erfüllung des Beförderungsvertrages entstehen, sogenannte indirekte Folgekosten sind (wie z.B. Verdienstausfall, Mietauto, Übernachtungen, etc.). Diese werden nicht von SWISS getragen, da der Beförderungsvertrag am Zielort endet. Aus demselben Grund können wir Ihnen auch mit einer kostenlosen Umbuchung für Ihren Rückflug nicht entgegenkommen."
So viel zum Thema Kundenfreundlich
Hach, ich tue mich da ein bisschen schwer. Um mal als Advocatus Diaboli (bzw. Advocatus Helvetorum
Das wolltest Du nicht, da ist man Dir entgegengekommen und hat Dich kulanterweise auf EK umgebucht. Die Verspaetung von einem Tag hast Du somit selbst verursacht bzw. in Kauf genommen. Weshalb sollte man Dir jetzt nochmal entgegenkommen und den Rueckflug, der von keiner Unregelmaessigkeit betroffen ist?
Dem steht jetzt natuerlich entgegen, dass sie Dir die Umbuchung schon zugesagt haben - jetzt steht sie Dir zu, Punkt. Du hast natuerlich ein Beweisproblem
Und, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es auch kleinlich und faende es angemessen, Dich umzubuchen - ob das nun aus Kulanz oder Pflicht waere.